Sorgen-Bully
-
-
Hi,
Ich habe jetzt seit einer Woche mein, grade, 10 Wochen altes Bully-Mädchen. Sie ist mein erster eigener Hund und raubt mir derzeit echt die Nerven. Ich wusste worauf ich mich einlasse und zieh es auch durch alle 2-3 Stunden, auch Nachts, mit ihr rauszugehen. Ich habe das Gefühl grade Nachts muss sie besonders oft raus.
Tagsüber power ich sie immer mal wieder 10 Minuten richtig aus. Dennoch flippt sie mindestens einmal am Tag so richtig aus, meist ist dass nach dem Fressen, was ja nicht grade praktisch ist. Mein Problem ist, seit ich sie habe hat sie einen sehr komischen Kot, keineswegs normal, zwischendurch auch mit erbrechen und Durchfall, der Tierarzt meinte sie habe Würmer, sie wurde allerdings schon zwei Mal entwurmt, ok also jetzt nochmal entwurmt. Dennoch wird ihr Kot nicht besser, trotz zwischenzeitlicher Schonkost. Sie hat zwar keinen Durchfall mehr aber ein richtiges Häufchen ist das auch nicht. Zudem hat sie akute Blähungen und meiner Meinung nach aich Bauchikrämpfe ... bei den Züchtern war, laut deren Aussage, Kot etc alles normal, sie hat dort ihr Futter auch gut vertragen. Futter ist mein zweites Problem, sie hat am ersten Tag gar nichts gefressen (was ja normal sein soll) danach hat sie einen Tag gut reingehauen, den Tag darauf nur noch die Hälfte und den folge Tag gar nichts mehr gefressen. Nun war ich schon bei zwei verschiedenen Tierärzten, der eine meinte zwecks Würmer, der andere 'wir müssen die Wurmkur abwarten' na Klasse. Nun hat sie 2 Tage wieder bestens ihr normales Futter gefressen und heute morgen prompt wieder nur die Hälfte ... ich verzweifel.Nächstes Problem, sie hat ein wunderbares Körbchen, findet sie auch Klasse, schläft aber trotzdem lieber auf dem Teppich neben einem Tisch und geht nur in ihr Körbchen wenn sie Pipi muss
ich steh extra alle 2-3 Stunden auf und sie geht in ihr Körbchen 
Alleine lassen is auch ein Drama, egal ob 5 Minuten, halbe Stunde oder länger, nicht mal duschen geht außer sie schläft. Gestern zB waren wir ausgiebig gassi, danach musste ich sie kurz alleine lassen (Hunde sind ja leider nicht überall erlaubt) sie hat den kompletten Flur zerlegt, Kabel zerfressen etc, ok sie weiß nicht das sie grade was böses macht aber innerhalb dieser halben Stunde hat sie 2 Pfützen gemacht, obwohl wir doch grade waren

Lange Rede kurzer Sinn: Hilfe ich brauch Rat :help:
Grüße, Mieka
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorgen-Bully*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha der Welpenblues
1.Also,was den Durchfall angeht würde ich sie mal auf Giardien testen lassen.
2.Welches Futter bekommt sie denn ?
3.Ist es noch das selbe was die Züchter gefüttert haben oder hast du umgestellt ?
4.Sie ist ja erst eine Woche bei dir...da fressen sie schonmal unregelmässig.
5.Einmal am Tag durchdrehen ist für einen Welpen nicht aussergewöhnlich,er muß ja noch jede Menge kennenlernen und alles ist neu für ihn.
Mach dir keine Sorgen das Verhalten ist absolut normal für Welpen...ich sehe nichts aussergewöhnliches....
Nur das wegen der Giardien würde ich unbedingt abklären lassen !
LG -
Achso: Alleinbleiben muß ein Welpe in ganz kleinen Schritten lernen....sie hat einfach Angst wenn ihr weg seid.
Was das pinkeln ins Körbchen betrifft.....kann es sein das die Welpen beim Züchter ein Katzenklo oder sowas benutzt haben ??

-
Hi,
auch wenns kontraproduktiv ist : ich hätte mir NIEMALS nen Bully gekauft!!!!!Ich hoffe ihr bekommt hier gute Tipps aber stell dich schon mal auf viel viel Arbeit und verzweiflung deinerseits ein.....
Was sagt die Züchterin dazu? Aus welcher "Zucht" kommt sie????
Mit Bullys wird leider momentan mehr gehandelt da sie der Modehund schlechthin sind grade.
Die wenigsten Tiere sind "gut". -
Ich glaube du musst da ein bisschen mehr Geduld haben. Die Kleine ist 10 Wochen alt und gerade mal eine Woche bei euch... Du musst das Alleinbleiben ganz langsam aufbauen (zu deinen anderen Fragen sagen sicher die anderen noch genaueres). Die kleine Maus hat ja gerade Mutter und Geschwister verloren und muss das erstmal verkraften und das erste Vertrauen zu dir aufbauen.
Ich habe mein Welpi in der ersten Woche gar nicht allein gelassen, da durfte sie auch mit ins Bad. Danach hab ich langsam angefangen, erstmal allein duschen oder einfach kurz aus dem Zimmer gehen usw... Erst nach 3 Wochen, als sie - wenn ich noch im Haus, nur im anderen Zimmer / Stockwerk war - eine halbe Stunde problemlos ausgehalten hat, bin ich alleine ganz raus aus dem Haus. Erst wenige Minuten, dann immer mehr, mehrmals am Tag. Jetzt (Welpi ist fast 15 Wochen alt) gehe ich alleine Einkaufen (bin dann ca. 30 bis 45 Minuten weg), das schafft sie ohne Jaulen und Kläffen. Mehr als 1 Stunde gehe ich bis jetzt noch nicht weg, das steigern wir ganz langsam.
-
-
Zitat
Hi,
auch wenns kontraproduktiv ist : ich hätte mir NIEMALS nen Bully gekauft!!!!!Ich hoffe ihr bekommt hier gute Tipps aber stell dich schon mal auf viel viel Arbeit und verzweiflung deinerseits ein.....
Was sagt die Züchterin dazu? Aus welcher "Zucht" kommt sie????
Mit Bullys wird leider momentan mehr gehandelt da sie der Modehund schlechthin sind grade.
Die wenigsten Tiere sind "gut".Sorry, will dich jetzt nicht angehen oder so, aber ich denke, dass mit der Rassewahl ist jedem seine Entscheidung und hift der Besitzerin hier nicht weiter.

Hast du vielleicht auch schon mal nachgedacht zu einem anderen Arzt zu gehen? Oder ist der von anderen empfohlen worden?
Wie bereits geschrieben wäre es toll, wenn du uns die Futtersorte noch sagen würdest.
Reinigst du das Bettchen danach ordentlich. Vielleicht riecht es ja auch noch danach (also nach Pipi) und macht deshalb immer rein??? -
Wegen der gesundheitlichen Probleme ist natürlich der Tierarzt zuständig, aber: Wieso um Gotteswillen stehst du nachts auf und schleppst dich & den vermutlich völlig verdatterten Welpen nach draußen? Da MUSS man als Mensch ja zwangsläufig kirre werden.
Nimm die Kleine ins/dicht ans Bett, dann merkst du sofort, falls sie muß (normalerweise schlafen Welpen nachts schlicht und ergreifend durch!) und sieh zu, daß ihr beide vernünftig Schlaf kriegt. Dann sieht alles andere schon nicht mehr so kraß aus.
Dasselbe mit dem Körbchen-Ding: Warum läßt du die Kleine denn nicht liegen, wo sie möchte, solange sie nix kaputtmacht oder in Gefahr ist? Vielleicht ist es ihr im Moment einfach zu warm in einem Korb, vielleicht möchte sie den Schlafplatz einfach mal wechseln - warum soll sie das denn nicht dürfen? Alleinbleiben klappt später übrigens auch besser, wenn der Hund einen Platz hat, den er wirklich mag.
Setz euch beide einfach nicht so unter Druck. Du mußt mit dem Welpen nicht bei "Deutschland sucht die Supermutti" mitmachen - es ist einfach dein Hund, die sind normalerweise extrem anpassungsfähig und - willig, und du solltest sehen, wie ihr beide am entspanntesten klar kommt. Ihr habt alle Zeit der Welt.
Regelmäßige Nachtwanderungen helfe da sicher nicht, sondern nagen höchstens an deinen Nerven und machen dir den Welpen auch noch wuschig. Also entspannt euch, und noch viel Freude an dem Zwerg!
-
Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass sie abends nur mit dem Kleinen rausgeht wenn er muss.
Den Welpen in der Nacht zum Gassi gehen aufwecken braucht man nicht, der wacht schon von alleine auf wenn er muss. Schnell was übergezogen und raus bzw. bei den Temperaturen draußen gehts auch ohne was überzuziehen (davon ausgehend, dass du was an hast
).Unser Kleiner schläft/döst meist auch auf dem Boden. Der ist halt etwas kühler und angenehmer zu dieser Zeit. Wenn er nicht mehr mag, dann geht er halt ins Bettchen.
-
Rabe.rudi
Also sie bekommt Vet Concept Welpenfutter, dass hat sie auch beim Züchter bekommen, so früh wollte ich ihr ungern ein Futterwechsel antun. Und ja sie hatten beim Züchter eine Art Katzenklo, toll dass sie ihr Körbchen jetzt als dieses ansieht
Ich werde das mal beim Tierarzt ansprechen, ich soll eh mit Kotproben vorbeikommen, muss mich selbst erstmal belesen was das is was du geschrieben hast.XTina
Ich weiß das is ja Geschmackssache aber ich habe mir keinen Bully wegen der Mode geholt sondern weil ich sie schon als Kind in mein Herz geschlossen habe. Die Züchter sind eingetragene Züchter und jeder Hund bekommt eine Ahnentafel, war also kein Kofferraumverkauf. Hab mich lange genug damit auseinander gesetzt. Naja und ich glaube persönlich eher weniger das mur die Bully viel Arbeit machen, auch die Bully's sind untereinander sehr verschieden, die einen lernen schnell die anderen eher langsam.Lanera
Leider muss ich sie schon alleine lassen sa ich quasi eine alleinerziehende Mama bin
Und Einkaufen, Termine wahr nehmen etc muss halt einfach sein. Dennoch versuche ich natürlich soviel wie möglich zu vermeiden das sie schon sofort so lange alleine is und fange lieber mit ein paar Minuten an.Nochmal an alle, was kann man gegen Möbel und Teppich knabbern machen?

Bevor ich jetzt weiter jedem einzelnd antworte, ich schleppe meine schlafenden Welpen nachts nicht raus, sie wird wach weil sie oft zum Trinknapf flitzt, schläft dann wieder ein und rennt dann irgendwann suchend durch die Gegend oder peilt direkt ihren Korb an, soll ich sie machen lassen? Nein also schnappe ich sie und gehe mit ihr raus. Das man schlafende Hunde möglichst nicht weckt is mir bewusst.
Ich war bereits bei zwei verschiedenen Tierärzten wie ich in meinem erstem Text schon erwähnt hab. -
Zwecks Körbchen ja ich reinige es richtig und vernünftig. Es dürfte also nicht riechen ...
Und eine Supermutti wäre ich eh nicht dafür darf sie bei manchen Dingen viel zi frech sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!