• Zitat

Ich war bereits bei zwei verschiedenen Tierärzten wie ich in meinem erstem Text schon erwähnt hab.

Ups, sorry hab ich überlesen.

Wegen den knabbern. Was für Knabberzeug bietest du ihr denn an?

Wurde denn schon mal eine Kotprobe genommen?

• Zum knabbern hat sie entweder einen Kauknochen, gebe ich ihr aber zur Zeit logischerweise nicht wegen ihrem Bauchi. Ansonsten einen Kong, einen Ball von Kong, einen Knochen von Kong und etwas das aussieht wie Beißringe für menschen Baby's und ist extra ein Beißring für Welpen. Findet sie total cool, aber Möbel und Teppich sind natürlich viel toller

• es ist in erster linie ein welpe, der muss alles lernen und kommt net fertig auf die welt.
    dazu kommt das es ein bully ist und die sind bei manchen sachen einfach sehr eigen.

futter würd ich umstellen, am besten irgendwas getreidefreies. da die meisten bullys dies net vertragen und davon blähungen bekommen.

das die am tag ihre spinnereien bekommen, ist normal. wenns nachm essen ist, bring ihr ruhe halten bei. sprich trainiere bis zum erbrechen das aufm platz bleiben etc.
    wenn das sitzt wird sie vermutlich auch nimmer da rein pinkeln.

schau ob du nachts die pinkelzeiten ausweiten kannst. du musst net alles 2-3 std. raus wenn hundi net muss.

naja und der rest ist reine erziehungssache, die bei bullys auch schon mal nen längeren atem erfordert und ist nix was innerhalb von 2-3 tagen sitzen wird.

wenn der kot allerdings auf dauer net besser wird, würd ich auch auf giardien testen lassen.
    das mit der wurmkur dürfte ja nicht lang her sein, von daher muss sich der darmtrakt auch wieder nach sowas erholen. gib ihr ab und an bischen joghurt und ansonsten hab einfach bischen mehr geduld.

• Zitat

(normalerweise schlafen Welpen nachts schlicht und ergreifend durch!)

Das halte ich für ein Gerücht. Will jetzt nicht meine Augenränder posten :D

Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten einen Mini-Bully Rüden.
    Auch er hatte anfangs viel Durchfall. Ich denke, dass es von der Futterumstellung kommt und auch der "Stress" einiges dazu beiträgt (fremde Umgebung, "fremde" Leute)

Lass den Hund mal richtig ankommen und sich einleben. So junge Hunde sollten auch eigentlich noch garnicht allein gelassen werden. Später muss das dann, wie bereits erwähnt" Schritt für Schritt aufgebaut werden.

Und die berühmten dollen 5 min. mit dem ultimativen Superstandardriesendurchdreher... das hört nicht auf :)

• Zum Kot kann ich auch nicht wirklich was sagen, aber die Vorposter haben mit dem Test schon Recht.

Natürlich ist es äußerst schwierig, dass dein Welpe das Körbchen als Klo ansieht, wenn es vorher ein Katzenklo gab.
    Wäre es bei uns so, würde ich das Körbchen hochkant stellen. Wenn sie muss, geht Sie zum Körbchen, somit gibt sie Dir das Signal, dass sie raus muss.

Der harte Teil nun, gehe mit ihr raus, bis sie gemacht hat. (Achja, fast vergessen: wenn sie auf dem Weg zum Körbchen muss, nimm sie schnell hoch, dann passiert so gut wie kein Unglück).

Zu den vorhandenen Spielsachen: Nimm ein Kauseil, das hat hier vielen geholfen und unserem ungemein. Es hat Franzen, ist ein Stück weich und wieder hart.
    Dass ein Welpe aus Langeweile was anderes anknabbert kennen wir nicht, da wir alle Kabel versteckt haben und Schuhe im Schuhschrank verstauen.

Hast Du komplett Teppich in der Wohnung liegen, oder liegt sie nur auf einem Hochflor beispielsweise? Wenn Letzteres, würde ich diesen kurzzeitig entfernen.

Auch ein Tipp, wo viele jetzt aufschrecken. Besorge Dir eine Transportbox. Dort soll sie dann auch schlafen. Wir haben diese auch eine Woche später erst geholt, da Cooper so einen Schlafplatz hat und nachts signalisiert, dass er muss aber er nicht weg kann um irgendwo hinzumachen. (Wo Hunde schlafen, machen sie nichts; vielleicht aus Trotz).

Wir gehen auch noch sehr oft mit ihm raus, wobei er mittlerweile es signalisiert, dass er raus muss.

Nachts schläft er nun fast durch. Er wird in seiner Box wach, guckt, sieht uns, schläft weiter oder fiept, wenn er fiept, gehen wir kurz raus, er macht sofort sein Geschäft und will auch wieder rein und muss wieder in seine Box.

An die Transportbox, welche auch gleichzeitig für das Autofahren gut ist, haben wir ihn mit Leckerlies gelockt und dort drinnen auch mit ihm gespielt. Also ist es für ihn normal und er ist nicht eingesperrt. Und er pennt bei Autofahrten schnell ein. ;)

Bzgl. alleine lassen: Man sollte einen Welpen anfangs nicht lange alleine lassen.
    Wir nehmen uns nun 6 Wochen lang unterschiedlich Urlaub, dass alles passt.

In den nun ersten drei Wochen haben wir es so gemacht, dass Cooper in der 1. Woche je 5-10 min alleine gelassen wurde (Müll rausgebracht, Post geholt oder einmal ums Haus gelaufen sind). Wir wohnen im Erdgeschoss, haben das Badezimmerfenster aufgemacht und konnten lauschen. In der 2. Woche haben wir es auf 20 min gesteigert, und das ab und an auch 2 x mal am Tag. Jetzt sind es schon 30-40 min. Er weiß sich zu beschäftigen.
    Aber auch da powern wir ihn vorher aus. Wir spielen, geben ihm Denkübungen. Gehen wir, und er sieht uns nicht mehr, fiept er aus Gewohnheit mal 1 Minute aber legt sich relativ schnell schlafen.

(Ach ja, wir haben zur Box auch ein Körbchen, dort wurde er anfangs ebenfalls gefüttert und wir haben dort mit ihm gespielt, er anerkennt diesen Platz sehr.)

Ich hoffe dass ich damit vielleicht ein wenig helfen kann.

• Tromba sie hat das Futter all die Wochen vorher gefressen und vertragen und die Züchter nutzen es seit Jahren für all ihre Bully's :sad2: . Soll ich in so einer Situation umstellen? Wird davon nicht der kleine Magen erstrecht wieder durcheinander gebracht?
    Du meinst wenn ich ihr beibringe im Körbchen Ruhe zu halten macht sie da nicht mehr rein? Aber soll ein Hund nicht selbst entscheiden wo er liegt, sprich Teppich, Laminat, Körbchen?

So ein Kauseil hat sie an ihrem Stoffknochen dran, ignoriert sie aber zum größten Teil und am Kong is auch eins dran, da sind Hände aber interessanter ...
    Zwecks alleine sein, ich weiß und es tut mir auch Leid für die Kleine aber sie muss, bin nun mal alleine mit ihr, muss ich allerdings länger weg oder WE arbeiten bleibt sie nicht alleine.

Das mit den Korb verstehe ich nicht, hochkannt stellen? Der is abgerundet und sowohl sie als ich würden ein riesen schreck bekommen wenn der umkippt. Transportbox habe ich auch hin und wieder gehört, nur weiß ich von den anderen Bully's das sie eher selten mal anschlagen ... oder wie is das bei deinem Willyw ???

Ja ich habe ein Langfloor Teppich, wenn sie mal da rauf macht ist es nicht tragisch soll eh weg, aber sie braucht definitiv was zum drauf liegen weil ich sonst nur Parkett und Fliesen habe ... bei Welpen wohl die Gefahr schnell eine Blasenentzündung zubekommen.

Alles in Allem :???:
    Aber das ich mit ihr Geduld haben muss weiß ich, die bekommt sie auch, ich denk halt nur darüber nach ob ich was falsch mache :fear:

• Tromba sie hat das Futter all die Wochen vorher gefressen und vertragen und die Züchter nutzen es seit Jahren für all ihre Bully's :sad2: . Soll ich in so einer Situation umstellen? Wird davon nicht der kleine Magen erstrecht wieder durcheinander gebracht?
    Du meinst wenn ich ihr beibringe im Körbchen Ruhe zu halten macht sie da nicht mehr rein? Aber soll ein Hund nicht selbst entscheiden wo er liegt, sprich Teppich, Laminat, Körbchen?

So ein Kauseil hat sie an ihrem Stoffknochen dran, ignoriert sie aber zum größten Teil und am Kong is auch eins dran, da sind Hände aber interessanter ...
    Zwecks alleine sein, ich weiß und es tut mir auch Leid für die Kleine aber sie muss, bin nun mal alleine mit ihr, muss ich allerdings länger weg oder WE arbeiten bleibt sie nicht alleine.

Das mit den Korb verstehe ich nicht, hochkannt stellen? Der is abgerundet und sowohl sie als ich würden ein riesen schreck bekommen wenn der umkippt. Transportbox habe ich auch hin und wieder gehört, nur weiß ich von den anderen Bully's das sie eher selten mal anschlagen ... oder wie is das bei deinem Willyw ???

Ja ich habe ein Langfloor Teppich, wenn sie mal da rauf macht ist es nicht tragisch soll eh weg, aber sie braucht definitiv was zum drauf liegen weil ich sonst nur Parkett und Fliesen habe ... bei Welpen wohl die Gefahr schnell eine Blasenentzündung zubekommen.

Alles in Allem :???:
    Aber das ich mit ihr Geduld haben muss weiß ich, die bekommt sie auch, ich denk halt nur darüber nach ob ich was falsch mache :fear:

• Zwecks der Leute die sagen ich soll die Zeiten ausdehen, ja sehr gerne, aber alleine heute hat sie mir bereits das dritte Mal ne Pfütze gesetzt, obwohl ich mit ihr draußen war, brav jede Stunde eine obwohl sie 2-3 Stunden locker durchgehalten hat voher. Der Abstand wird immer kürzer als länger ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!