Planschbecken, Aufstellpool, Pool was macht ihr?

• Huhu liebes DF,

da wir nun ein wenig Distanz zum Wasser haben, habe ich uns gestern einen Aufstellpool von Bestway gekauft.

Am Freitag kommt das Paket. Wir probieren nun erst diesen "günstig-Pool" aus um zu schauen ob sich ein echter irgendwann wirklich lohnt. Ich hoffe am Samstag sitzen Heinrich, Herrchen und ich dann im kühlen Nass. Der Testbericht mit Bildern folgt.

Wie kühlt Ihr euch ab? Habt ihr einen unkaputtbaren Hundepool? Eine Sandmuschel? Einen richtigen Pool?

Ich würde mich über Bilder und Berichte freuen :D.

• Günstig ist gut! :-)

Wir haben leider gar keinen. Aber ich hätte so gerne einen, damit könnte ich meiner kleinen viel einfacher die Angst vorm Schwimmen nehmen. Das Wasser an sich ist nämlich kein Problem...In 2 Jahren sollten wir unser Eigenheim haben vielleicht klappt es dann ja. Bis dato müssen wir den Bach nehmen.

• Ich habe gerade das hier gekauft:

Da meine 2 eh nicht unbedingt schwimmen sondern eher da durchrennen und sich nass machen brauchen wir nichts tieferes, zumal sie bei zu hohem Rand auch nicht gerne reingehen, bei dem habe ich immer die Möglichkeit den obersten Ring ohne Luft zu lassen, so dass der Einstieg dann niedriger ist.

• Wir haben bisher auch immer jeden Bach und See genutzt ist doch auch eigentlich viel schöner. Leider gibt es hier nur nichts hundefreundliches mehr :-(.

SweetEmma sowas ist bestimmt toll wenn man einen artigen Hund hat :-)
    Ich glaube Heinrich hätte den schon vor dem Aufbau zerstört. Kann so ein Luftbecken echt überleben?

LG

• Wir haben im letzten Jahr für die Hunde einen neuen Pool gebaut, nachdem x-unterschiedliche kaputt waren.

Er ist aus Holz gebaut und mit Dachfolie ausgekleidet. Der Pool hat letztes Jahr und den Winter überlebt und hält wohl auch dies jahr noch :gut:

LG Lucia

• nichts von alle dem.
    wir haben es letztes jahr mit ner alten zinkbadewanne versucht - aber herr hund ließ sich nicht reinlocken, weder mit leckerli noch mit spielzeug.
    der pool der kinder interessiert ihn auch nur, wenn jemand drin ist - aber da darf er nicht rein.

dieses jahr machen wir also nix mehr, außer ab und an an einem kleinen binnensee schwimmen zu gehen. allerdings hält sich auch da seine begeisterung in grenzen.

• Die Mupfel haben wir auch, war gerade zu einem Spottpreis bei Spiele Max, da musste ich zugreifen. Wird auch gerne zum plantschen (nach vorsichtigen herantasten :roll: ) genommen.

• Ich hab eine einfache Sandmuschel. Lisa geht bisher zwar nur mit den Füßen rein, aber wir üben noch. Gezwungen wird hier ja niemand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!