Empfehlenswerte Spiegelreflex für den Einstieg?

  • Solche tollen Fotos sind bei mir eher noch Zufall ;) Ich habe die EOS 600 seit März, allerdings habe ich auch einige Wochen gar nicht fotografiert und beschäftige mich jetzt erst seit ca. 4 Wochen wieder damit. Ich bin auch noch blutiger Anfänger, aber mittlerweile traue ich mich mal, spiele an der Kamera herum und probiere einfach aus. Kostet ja nix, löschen kann man immer noch =)


    Diese Seite hier http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule2.html lese ich auch sehr gerne und finde sie sehr hilfreich.

  • Das letzte Foto gefällt mir besonders gut!
    Aber sagt mal, könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Fotobuch empfehlen, wo man die richtige Technik der Fotografie einfach und unkompliziert lernen kann? Halt alles, was man für die Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera wissen muss, z.B. Blenden, Belichtung usw.

  • Noch was, macht Ihr diese Bewegungsfotos eigenlich mit der Serienbildfunktion, oder drückt Ihr einfach ab?
    Wie Ihr seht, Fragen über Fragen... :-)
    Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld!!!!

  • Zitat

    Die Fotos sind alle toll :gut: Aber ich finde, so Fotos sind eigentlich für Anfänger nicht Aussagekräftig. Man kann ja aus vielen Kameras tolle Bilder heraus holen, es kommt ja auch sehr viel auf das Wissen an, die Lichtverhältnisse, etc.


    Ich fand es sehr verwirrend, ich habe mich auch nach Beispielfotos orientiert und war dann wirklich maßlos enttäuscht das die ersten Bilder nicht mal annähernd so aussahen. Mittlerweile bin ich natürlich schlauer =) ;)