Erziehungstipps - Pro&Contra
-
-
Da hast du nicht richtig gelesen.
Futteraggression =//= Futterneid, nebenbei.
Ich hatte einen Hund, der Menschen blutig gebissen hat, aus Misstrauen. Bei jeder Berührung (oder auch nur Annäherung), ohne Warnsignale zu geben. Gerne fotografiere ich dir meine Narben. Oder die meiner Freundin. Oder die des Pflegepapas oder die der Erstbesitzerin.
Die Zwiachenbesitzer, die ihn nach drei Tagen abgegeben haben, wollten die Nothilfe deswegen anzeigen. Also... bitte.
Dass er es nun nicht mehr macht, ist allein seiner Mitarbeit und dem Vertrauensaufbau zu verdanken. Meiner Wattebauschwerferei ebenso.Die Futter- und Leinenaggression kam HINZU. Die sind aber losgelöst davon zu betrachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, du musst schon glaubhaft nachweisen. Über den Tierschutzverein mit Hundetrainer und Tierärzten ist das schon eine andere Sache, als wenn du es einfach mal so behauptest.
Es gibt keine allgemeingültigen Tests dafür.Also dann hab ich auch nen deprivierten Hund. Wußte ich gar nicht.
-
Meinst du das ernst, oder willst du dich über mich lustig machen?
-
Zitat
Also dann hab ich auch nen deprivierten Hund. Wußte ich gar nicht.
Kommt drauf an
als Schimpfwort nutz ich es bei Lils z.B. ganz gerne aber so wirklich "echt" ist dann nochmal ne besondere Abstufung
Lils is nur n Frustpickel wenn se nen schlechten Tach hat oder wenns Erregungslevel zu hoch ist -
Zitat
Meinst du das ernst, oder willst du dich über mich lustig machen?
Wie würdest du einen Hund nennen, der mit vier Monaten aus dem Hochgebirge kam, keine Menschen kannte, sich nicht anfassen ließ, schnappte, Futter höllisch verteidigte und überhaupt nicht sozialisiert war? Der auf 300m Entfernung meldete, Hilfe Menschen. Der heute noch Panik bekommt bei Babys mit Windel und Schnuller? Ein Traumhund übrigens, aber ich hätte nie behauptet, der ist gestört.
Hatte ich wohl Glück, dass wir das mit der Sozialisation doch noch hinbekommen haben. Aber ich weiß, das kannst nur du, du bist ein Held.
-
-
Zitat
Kommt drauf an
als Schimpfwort nutz ich es bei Lils z.B. ganz gerne aber so wirklich "echt" ist dann nochmal ne besondere Abstufung
Lils is nur n Frustpickel wenn se nen schlechten Tach hat oder wenns Erregungslevel zu hoch istalso ich sag immer, du kleines A....., aber heute morgen, da war mein Jungspund bestimmt depreviert. Zu 100%.
-
Buddy-Joy
Ich finde das nun gerade extrem verletzend. Unsachlich, unlustig und geschmacklos. Ich verabschiede mich aus diesem Thema.@Schopenhauer
Komm mal wieder auf den Teppich! Ich habe lediglich nachgefragt, denn aus dem Kontext konnte ich das nicht ganz erfassen - sonst genau gar nichts. Dass du nun gleich so persönlich werden musst, ist mir schleierhaft.
Solche flapsigen Kommentare machen die gesamte sachliche Diskussion kaputt. Ich habe lediglich erklärt, warum der Hudn depribiert ist, weil es im Zusammenhang mit der Hundeverordnung ankam und warum er nicht mehr beißt.Allerdings ist es so, dass ich mir bewusst bin, dass der Hund nicht in allen Lebenslagen "normal" sein wird. Das beginnt bei dem nicht nunacierten Ausdrucksverhalten. Das hat sich verbessert, aber es wird niemals so fein sein, wie bei einem "normalen" Hund. Als Beispiel.
-
Können wir denn wieder auf ein normales Diskussionsniveau runter kommen, ohne diese persönlichen Spitzen und dieses unterschwellige "eigentlich find ich dich doof, habe nichts besseres zu tun deswegen schreibe ich hier" Geschreibe? Ansonsten macht auch dieser Thread dann mal Pause.
-
Zitat
Buddy-Joy
Ich finde das nun gerade extrem verletzend. Unsachlich, unlustig und geschmacklos. Ich verabschiede mich aus diesem Thema.@Schopenhauer
Komm mal wieder auf den Teppich! Ich habe lediglich nachgefragt, denn aus dem Kontext konnte ich das nicht ganz erfassen - sonst genau gar nichts. Dass du nun gleich so persönlich werden musst, ist mir schleierhaft.
Solche flapsigen Kommentare machen die gesamte sachliche Diskussion kaputt. Ich habe lediglich erklärt, warum der Hudn depribiert ist, weil es im Zusammenhang mit der Hundeverordnung ankam und warum er nicht mehr beißt.Allerdings ist es so, dass ich mir bewusst bin, dass der Hund nicht in allen Lebenslagen "normal" sein wird. Das beginnt bei dem nicht nunacierten Ausdrucksverhalten. Das hat sich verbessert, aber es wird niemals so fein sein, wie bei einem "normalen" Hund. Als Beispiel.
War so nicht gemeint, sollte auch nicht so ankommen
Wenns denn so angekommen ist dann ( wirkliches echtes) Sorry
Es lag mir echt fern jemanden damit zu verletzen -
Nehme die Entschuldigung an. Da steckt halt wirklich massiv Leidensdruck dahinter, besonders beim Hund. Er wurde dadurch auch massiv falsch behandelt. (Und ja, AUF ihm landeten Rütteldosen, als Beispiel)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!