Ich glaub ich fütter total falsch. ..bitte Hilfe
-
-
Hallo zusammen,
da meine Dame nun wirklich etwas viel auf den Rippen hat und sie so 2 kilo abnehmen soll habe ich mich nochmal mit dem Thema Futter auseinander gesetzt.Nun bin ich noch verwirrter als vorher. ..
Sie bekommt bei mir zu 90% nur abends ihr nassfutter.....
Dabei würde ich auch gerne bleiben, also bei nassfutter und hauptfütterung abends.An Dosen bekommt sie hier
- rocco
- macs
- kiening
- rintiWenn es sorten ohne getreide sind bekommt sie zu 80% noch flocken (zur zeit matzinger oder happydog) oder Nudeln, Reis, Kartoffeln dazu.
So nun das Problem, da ich nie wollte das sie dick wird, und durch Leckerli beim üben über den Tag, habe ich ihr immer nur die Hälfte der empfohlenen Menge gegeben.
Nun stellt sich mir die Frage, ob sie so überhaupt die benötigen Vitamine und Mineralien bekommt??
Zum abnehmen müßte ich ihr ja nun noch weniger geben? ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? ?
Welche Dosen eignen sich zum abnehmen?
Wieviel muss sie essen für eine ausreichende Ernährung? ?Vielen Dank das ihr alles gelesen habt...freu mich wenn ihr mir helfen könnt. ..
Lg
vom Handy, kann daher etwas wild sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie schwer ist dein Hund und wieviel Gramm NF fütterst du
und wieviel Flocken gibst du dazu? -
sie wiegt jetzt 19 kilo bei Schulterhöhe 49cm
An nassfutter bekommt sie +/- 250 gramm und flocken +/- 45 gramm
Danke erstmal, für Fragen bin ich immer offen. ..weiß ja nicht welche Angaben ihr braucht.
Sue ist jetzt 2 Jahre alt und wurde Anfang März kastriert.
Lg
-
Bist du sicher, dass sie zu dick ist? Welche Rasse ist es? Und wie viel Bewegung hat der Hund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Futter liegt. Mein 17kg Hund bekommt ne 400g Dose am Tag plus 100g Trockenfutter.
-
Ja....etwas moppel ist sie. ..
Bekannte, trainer und ta sagten bitte aufpassen und 1, 5 kilo weniger wäre top!!Halsbänder sind auch wirklich enger geworden. ..
Braucht ihr Bilder?
Mach gern welche. ...Naja, das ist ja mein Problem. .... ich kann nicht weniger Dose geben. ....denke ich.
Die Leckerli sollte ich mal überdenken. ...obwohl das meist getrocknete Hähnchenbrust ist....
-
-
Das Problem hatten wir nach RÜBE's Kastration auch. Wir mussten die Futtermenge derart reduzieren, dass wir fast ein schlechtes Gewissen bekommen haben. Sie wiegt 7kg und bekommt morgens 20gr. Josera TroFu und abends 70gr. vom Landfleisch NaFu. Dazu kommt noch ein Schnöki am Tag (Stückl Dörrfleisch, Rinderlunge oder getrockneter Pansen) und als, Leckerchen gibt's gevierteltes Bubbles LowCal von BF.
-
Also die Futtermenge kommt mir jetzt nicht zu wenige vor. Mein 10kg Hund bekommt 200g Nafu am Tag.
Wie viel bewegt sie sich denn? Wann wurde sie kastriert? Bilder wären schön von oben und von der Seite.
-
Dann würde ich es definitiv mit mehr Bewegung versuchen.
-
Ich finde die Gewichtsangabe alleine etwas ungenau
im mein, ein Whippet wiegt bei gleicher Höhe deutlich weniger als eine engl. Bulldogge 
Was ist sie denn für eine Rasse oder Mix? Eher von Natur aus kräftigere Statur oder eher schlanker?
Ggf. würde ich mal weniger (Getreide)Flocken zufüttern.
Zum "Strecken" bzw, zum sattwerden könntest Du auch Naturjoghurt/Quark/Gemüse ect. zufüttern.
-
http://img.tapatalk.com/d/13/07/07/ja5ujahu.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/07/07/4y4yhu3e.jpgEdit by Mod - Bilder leider zu groß
Kastration ist aufgrund von starken scheinschwangerschsften und laufigkeit von 4 Monaten durch geführt worden.
Es geht ihr damit zu 100% besser, auch wenn ich es erst nicht wollte.Zum mix....Mutter ist ne kleine Münsterländerin und Vater Labrador.
Bewegung bekommt sie in der Woche nur ca. 1,5 Stunden und am Wochenende das doppelte.
Durch ihr schwaches nervenkostüm muss ich immer aufpassen was wir so machen, da sie sehr schnell hochdreht und schwer wieder runter kommt. Daher ist unser Hauptmerkmal auf die geistliche Auslastung ausgelegt.Wollte mit ihr ab Montag mal mit lauftrainig anfangen. ...kann uns beiden nicht schaden.
Danke für eure Antworten erstmal, super lieb das ihr mir helfen wollt.
Könnt ihr mir noch was zu meiner sorge zwecks der mangelversorgung bei wenig Dose sagen?
Danke und Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!