Ist doch nicht wahr, oder?!

  • :winken:


    Da kann ich Silke nur zustimmen, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen!


    Hat jemand schon einmal probiert gegen die Mühlen der Bürokratie anzukämpfen? Ist bestimmt nicht einfach den Hund, nach der Beschlagnahmung wieder zu bekommen. :dagegen:


    Gruß


    Sonja & Daniel

  • Tut mir echt leid für dich, aber ich würde es echt nicht machen - mir wäre die Gefahr zu groß!!!!!!!! :shock:
    Selbst wenn du fahren würdest, die Angst würde dir doch immer im Nacken stecken - wäre kein toller Urlaub, glaube ich ! :streichel:

  • :winken:
    Natürlich ist es eine Schweinerei,aber leider ist es so.
    Bleib lieber zu Hause.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Natürlich bleib ich zu Hause!!!! :!:


    Ist halt nur echt ärgerlich, wo alles so schön geplant war...Wobei man sich ja auch schonmal früher hätte erkundigen können. :runterdrueck:


    Nachher ist man immer schlauer.

  • Schade, dass dein Urlaub wegen der Bürokratie nicht so wird wie du es dir gewünscht hast.
    Aber andererseits denk ich, kannst du froh sein, dass du hier im Forum davon erfahren hast und noch rechtzeitig die Möglichkeit hast alles umzuplanen. Denn anders hätte es ein (böser) unvergesslicher Urlaub werden können. So kannst du dich entspannt an Silvester zu Hause hinsetzen, deinen Hund in den Arm nehmen und dich freuen, dass du das süße Fellmonster noch bei dir hast.


    Herzliche Grüße
    Babs

  • Ich fahre seit Jahren mit meinem Staffmix nach Holland, habe immer problemlos ein Ferienhaus bekommen, in jedem Restaurant, Cafe, Hotel, ... einfach überall war man freundlich und hat niemals irgendwelche Bemerkungen gemacht, geschweige denn, daß ich angesprochen worden bin.


    https://www.dogforum.de/ftopic10943.html


    Die Einfuhr zum Zwecke des Kaufens/Anschaffens ist verboten (ist sie das nicht auch in Deutschland bei div. Rassen ??), aber Urlaub machen kann ich da !!


    Und zu dem letzten Thread ... das war eine einzige private HP, die sich wahrscheinlich keiner von euch wirklich durchgelesen hat. Hat irgendwer handfeste, amtliche Hinweise über die Anschuldigungen, glaubt jemand, daß es in Holland Hundehalter gibt, die sich ihre Hunde wegnehmen und töten lassen OHNE daß es einen Aufschrei unter den Tierschützern gibt ??


    Ich will nichts beschönigen oder unter den Teppich kehren, sollte jemand darüber irgendwelche Informationen haben, wäre ich sehr dankbar für deren Weitergabe (Badboy zumindest hat keine weiteren...)!


    Skeptische Grüße


    staffy, die weiterhin ihre Strandurlaube in NL genießt

  • Ja aber den Text den ich hier eingestellt habe, das waren doch die EINREISEbestimmungen, wo das Wort Reise ja schon sagt das es anscheinend nicht mehr erlaubt ist (soweit ich weiss seit 2005 erst) den Hund auf eine REISE nach Holland mitzunehmen.....oder?

  • Hallo Staffy,
    natürlich habe ich keine weiteren Infos.
    Aber jetzt mal Hand auf's Herz - es sind noch drei Wochen bis Silvester, wenn man sich irgendwo in Holland erkundigen kann, würde ich auch dazu raten - was wäre aber wenn man wichiwaschi Ausagen bekommt.
    Und es eben doch nicht sicher ist - würdest du zu Sivester trotzdem fahren?????
    Mir wäre das echt zu windig! Nachher ist dann das Geschrei groß!
    Bei definitiven Ausagen der Regierung am besten irgendwas schriftliches kein Problem - aber nur durch irgenwelche wischiwaschi Ausagen? Ich weis nicht?!


    Kann ja an allem nix dran sein - aber weis man es 100 %?

  • Ich denke auch das ich wohl erstmal morgen dort
    anrufe und mich "vor Ort" erkundige, wie´s jetzt aussieht.


    Wenn die mir allerdings
    sagen "neee, is nich", werd ich wohl eher daheim bleiben. :(


    Auch wenn Du, Staffy, bisher keine Probleme in Holland hattest,
    ich bin halt im tiefsten Innern doch ein Schisser....da ist
    mir das Risiko zu groß.


    Aber wer weiss....morgen weiss ich mehr :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!