Ist doch nicht wahr, oder?!

  • Ich mache seit Jahren nur noch Urlaub in Deutschland an Nord und Ostsee, dort habe ich mit meinen Kampfschmusern noch nie Probleme gehabt, meist werden sie dort auch von der Bevölkerung besser aufgenommen als in NRW. Da meine Hunde in Deutschland angemeldet sind und gechippt gibt es auch in diesen Bundesländern keinerlei Probleme da ich nicht gegen deutsches Recht verstoße, ich muss lediglich alle Papiere vom Ordnungsamt bei mir führen aber das muss ich in NRW auch.

  • @ Staffy


    Zitat

    Aber noch eins an alle Dänemarkurlauber (sofern es nicht bereits bekannt war, gilt ja schon länger):
    Wenn ein nicht gekennzeichneter Hund in DK aufgegriffen wird kommt er ins TH und eine Verlustanzeige wird geschaltet. Nach 3 Tagen wird er freigegeben und danach kann entschieden werden, ob man ihn behält, vermittelt oder tötet. Anders gesagt, der Super-GAU: Ist der Hund nicht gechippt (und registriert) und ihr habt einen Unfall, könnt den Hund also nicht suchen, könnte er am 4. Tag bereits


    Ja, das habe ich leider auch schon mal gehört. Es ist ungeheuerlich.
    Ich habe zwar keinen Listenhund, aber wenn man das alles liest, dann vergeht es einem irgendwohinzu fahren und noch Geld ins entsprechende Land zu bringen.


    Grüße Christine

  • Zitat

    Ja, das habe ich leider auch schon mal gehört. Es ist ungeheuerlich.
    Ich habe zwar keinen Listenhund, aber wenn man das alles liest, dann vergeht es einem irgendwohinzu fahren und noch Geld ins entsprechende Land zu bringen.


    DAS bezieht sich auf ALLE Hunde, egal welcher Rasse !!!!

  • Hallöchen, hier ist mal wieder die Holländerin...
    habe leider auch nichts anderes raus gefunden als Ihr (ADAC) und der Pitbull meines Cousins lebt leider auch nicht mehr. Schrecklich!!!!!