Ist doch nicht wahr, oder?!

  • Zitat

    Die Einreise mit Hunden vom Typ Pitbullterrier ist verboten, mit ähnlich aussehenden Bullterrrier-Rassen wie American Staffordshire-Terrier und Bullterrier dagegen erlaubt. Bei der letztgenannten Rasse empfiehlt sich die Mitnahme des Stammbuches. Aufgrund der Tatsache, dass American Staffords nur nach Vorlage eines von einer FCI-anerkannten Organisation ausgestellten Stammbaumes nicht als Pitbulls betrachtet werden.


    Das sind die Einreisebestimmungen für Holland....


    DIE SPINNEN DOCH! :wall:


    ....und ich wollte doch über Silvester nach Holland...MIT meinem Pitbull (-Stafford-Mix, weiss keiner so genau).



    PS. Bin zwar sonst eher die "stille Mitleserin", aber DAS regt mich ja dann doch mal so dermaßen auf, das ich es hier einfach posten musste..... :/

  • Ja eben wegen diesem Thread hatte ich ja nach den Einreisebestimmungen geschaut. Dachte eigentlich das ein Kurzurlaub in Holland mit Hund keine Probleme machen würde. :nein:
    Und jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen soll..... :?:

  • :winken:


    Ganz nebenbei, die selben Gesetze hat auch Frankreich.
    Listenhunde Kategorie I Einfuhrverbot.
    Listenhunde Kategorie II Maulkorbzwang, Leinenzwang und immer alle Papier ( auch Stammbaum ) dabei haben, auch beim Spaziergang, denn ein einfacher Polizist ist nicht unbedingt in der Lage diese Rassen eindeutig zu identifizieren und kann bei Verdacht den Hund einziehen!!


    Da macht Urlaub Spaß :lol: :lol:


    http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/frankreich-e.html
    Gruß


    Sonja

  • Zitat

    Meint ihr echt das die einem den Hund ein/entziehen? :shock:


    Möchtest du das Risiko eingehen??????????
    Was ist wenn sie einfach machen??????????

  • Ja Herzlichen Glückwunsch.... :shock:


    Dann kann ich wohl morgen den Bungalow känzeln...
    Das war das ERSTE MAL das ich schon Wochen vorher wusste was ich Silvester mache. :(


    Aber wenn das echt so krass dort ist, will ich es mir und vor allem dem Hund nicht antun. Ist doch echt ne Schweinerei!!!! :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!