5 Rassen-Keine Ideen

  • Zitat


    Der Labbi wird immer mein Traumhund sein.

    Sonst finde ich den Welsh Springer auch ganz toll!


    Dann nehmt doch einen Labbi! Gerade die Hündinnen sind da oft recht klein und zierlich. Mein Welsh Springer Rüde ist da oft gleich gross, und jedenfalls viel kräftiger. Wenn der sich entschlossen in die Leine schmeisst, muss man einen guten Stand (und eine gute Technik) haben.

    Der Welsh Springer ist mein Traumhund, aber es bestehen schon deutliche Unterschiede zum Labrador. Er ist ein Arbeitshund, und Apportieren ist bei ihm nur die halbe Miete. Er lebt für und über die Nase. Und der Jagdtrieb ist bei den allermeisten deutlich stärker ausgeprägt als beim Labrador, da sie für aktives Suchen und Aufspüren des Wildes gezüchtet werden/worden sind. Da muss man schon Lust drauf haben, sich damit auseinanderzusetzen.

  • Mhm naja eigentlich nichts :D
    Wir werden noch eine Nacht darüber schlafen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Labrador wird!

    Wisst ihr wo man in Graz (Ö) eine Dummy Ausbildung machen kann?

  • Hey, ihr seid aus Graz?
    Habt ihr schon nen Labizüchter im Auge?

    Hm, ich weiß nicht genau, aber es gibt hier in der Umgebung schon ne Möglichkeit, ne Bekannte von mir züchtet Toller und arbeitet im Dummybereich (und Jagdlich) mit ihren Hunden.
    Bei Bedarf kann ich dir auch ihre Kontaktdaten geben, normalerweise gibt sie da sicher Auskunft!

    EDIT, hab noch was gefunden :)
    Einfach kontaktieren:
    http://www.retrieverclub.at/cms/index.php?page=851
    http://www.retriever-graz.at/

  • Hallo!
    Ja wir kommen aus Graz :smile:
    Ich hatte irgendwo den Link von einigen guten Züchter.
    Ich such den mal

  • Wir wollen uns noch nicht 100% vestlegen.
    Wir sehen uns live an:
    -Labrador
    -KHC
    -Beardie

  • Zitat

    Wir wollen uns noch nicht 100% vestlegen.
    Wir sehen uns live an:
    -Labrador
    -KHC
    -Beardie

    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte ich mein KHC-Exemplar zum live gucken anbieten ;)
    aber ansonsten kann man sich hier
    http://www.kurzhaar-collie.de
    und hier
    http://www.smooth-collie.net/litters.php
    über Züchter in der Nähe informieren.

    Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

    PS: Ich finde es übrigens super, dass du dich so genau informierst :gut: ich hoffe, ihr findet den passenden Hund für euch, egal welche Rasse es nun letztendlich wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!