Alle 3 Jahre impfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alle 3 Jahre impfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke beate,waren zeitgleich.aber vom preis liegt die impfung der 2 hersteller gleich wie die anderen oder?wenn die teurer wären ist es ja schwachsinn,wenn manchen ärzte sich dagegen stellen.das mit den 3 jahren gilt aber nur für tollwut und nicht für die anderen impfungen oder?

    • Zitat


      weiß denn jemand von euch welche hersteller dden hinweis auf die drei jahre haben?meiner wurde mit virbagan canis LT tollwut virbac geimpft.


      Wir hatten auch Virbagen canis.
      Bei mir steht allerdings nicht, bis wann der verwendbar ist. Oder doch?
      Da steht: Verw. bis: und drunter steht 16QS. Häh??? Ist das ein Code??? Geheimsprache? :gruebel:


      LG Meli

    • Also wir haben jetzt für die 3 Jahre Impfung genausoviel bezahlt wie früher für die Jahresimpfung,-ist wohl auch ein Grund warun die TA es nicht sooo gerne sagen das es möglich ist.
      Ob es Preisunterschiede bei den Mitteln gibt weiß ich leider nicht.
      LG Beate

    • Liebe Corinna :winken:
      Sorry bin so froh das ich das mit dem Kopieren jetzt hinbekomme und dann auch noch bearbeiten???? Die Quelle kann ich nicht angeben weil ich das nicht weiß woher unser erster das hat,das hab ich so geschickt bekommen. Sorry wenn es nicht geht dann lösch es bitte.
      Hätte dir gerne per PN geantwortet aber kann ich ja nicht :flehan:
      LG beate

    • Ich denk mal das ist schiet egal was auf dem Beibackzettel steht, denn der hat keinerlei Aussagekraft für eine Überprüfung. Wie soll man denn auch nachkontrollieren, ob Dein Hund wirklich diesen Impfstoff bekommen hat.


      Abgesichert ist man nur mit dem Eintrag im EU-Pass.


      Unsere Ärztin hat da gar nicht lange gefackelt, ich hab auch vergessen zu fragen. Guck ich zu Hause in den Pass, steht da ein Termin in drei Jahren. Nun weiß ich mal wieder warum ich sie vor 12 Jahren zur Hausärztin meines Hundes bestellt habe. Der Impfstoff ist übrigens Pfizer und wenn da steht verw. bis: heißt das nur, dass er bis dahin im Hund sein muß.


      Grüße


      Herbert

    • :winken:


      Der Geheim-Code ist die Chargennummer und die angegebene Haltbarkeitszeit auf dem Etikett sagt nichts über die Wirkungszeit aus.


      Der Tierarzt sollte den nächsten Impftermin eigentlich eintragen.


      Es werden immer noch die gleichen Impfstoffe wie zuvor verwendet, lediglich hat sich das Gesetz geändert und es ist nun auch in Deutschland gesetzlich erlaubt, wie in den anderen EU-Ländern schon immer, die Tiere nur noch alle drei Jahre zu impfen.


      Das früher jedes Jahr geimpft werden mußte, hatte nur was mit der Pharma-Lobby zu tun und sonst nichts.


      Also keine Sorge, dein Hund hat nach der letzten Impfung ( genauso wie bei allen früheren Impfungen ) einen drei Jahre andauernden Tollwutschutz.


      Gruß


      Sonja

    • Zitat

      Rechtlich gesehen nein. Der Impfstoff ist der gleiche geblieben. WAs aber immer zählt ist die Gültigkeitsdauer, die im Pass steht. Da mußt du reinschauen.


      Das Rechtliche interessiert mich doch eigentlich nur dann, wenn ich ins Ausland will oder wenn er z.B jemand beisst, oder für HuSchu oder ähnliches. Richtig?
      Im Pass steht nix.


      LG Meli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!