Alle 3 Jahre impfen?
-
-
Zitat
Geht's hier nur um die Tollwutimpfung oder die allgemeinen auch?
Eigentlich hauptsächlich Tollwut, da die anderen eh länger halten oder manchmal garnicht nötig sind. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also muss man gegen staupe etc auch nicht jedes jahr impfen oder was?
-
Zitat
also muss man gegen staupe etc auch nicht jedes jahr impfen oder was?
Müssen musst du garnichts! :wink:
Man sollte es nicht übertreiben. Schliesslich ist es Chemie und es gibt viele denen es nach Impfungen richtig Sch... geht.Guck mal hier http://www.drei-hunde-nacht.eu/impf/impfhunde.htm
LG Meli
-
meien mit müssen auch eher was zu empfehlen ist und da hab ich gehört dass staupe etc einmal im jahr zu empfehlen ist steht ja uch auf der seite.
-
Da kann man sich wahrscheinlich streiten.. Ist so wie in der Humanmedizin.
Ich arbeite ja beim Arzt und immer noch gibt es Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, weil es sehr wenige vereinzelte Fälle gibt, in denen es den Kindern schlecht geht nachher. Dass ihre Kinder aber sterben können oder Kinderlähmung (was leider nicht ausgestorben) ist erhalten können, wollen sie nicht begreifen..Natürlich will ich meinen Hund nicht unnötig impfen. Wusste aber gar nicht, dass die allgemeinen Impfungen nicht jährlich wiederholt werden müssen... Ist das so?
-
-
Müssen?
Weiss nicht, ob es dazu Gesetze gibt und wer das kontrollieren soll.
Aber ich finde diese ganze Impferei übertrieben.http://www.muppen-abc.lu/cimpfen.html
Das ist auch interessant.
-
ringo tu mir bitte ein gefallen und fang nicht mit impfen bei menschen an(nicht böse gemeint bin deiner meinung).Wieviele stunden habe ich mich schon über solche eltern aufgeregt die da mit kinde runter 1 jahr in lebensgefahr bringen,weil diese noch nicht geimpft werden können und an masern etc sterben können(gab dazu mal einen bericht von einem jungen der gerade mal 6 jahre alt geworden ist,weil irgendne öko mami meinte ihr gör nicht zu impfen).war im ersten lebensjahr meiner kinder immer sehr vorsichtig und habe kontakt zu ungeimpften kindern komplett gemieden.in dem fall war sogar klar wer quasi schuld an dem tot des jungen war,aber man konnte den eltern nichts,da impfen genauso wie vorsorge für kinder leider immer noch nicht gesetz ist!!!!typisch deutsch kümmern sich um alles nur nicht um kinder.
-
naja, staupe gibt es ja kaum noch in deutschland, leptospirose auch.
aber es laufen noch genug hunde rum, die parvovirose hatten und lebenslange virusausscheider sind....das risiko möchte ich nicht eingehen.
-
meli: Bin nicht von den Gesetzen ausgegangen, sondern von den Tierärzten, die mir immer wieder sagen, dass die Impferei jedes Jahr sein soll. "Müssen" war das falsche Wort.
@stadionkatze: Wollte eigentlich auch nicht mit den Humanern anfangen... Wollte nur wissen, ob das mit der Impferei in etwa vergleichbar ist. Ob es da einfach Leute gibt, die "denken" es sei unnötig.
-
Also ich denke, dass es definitiv nicht jedes Jahr sein muss.
Und dein TA kann dich ja nicht zwingen, oder? :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!