Zweithund trotz Kinderplanung?
-
-
Zitat
...ich wusste gar nicht, dass wir uns kennen....
DU AUCH
Boahhhhhh......das ist doch......
Scheiss die Wand an! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hunde gut zueinander passen, würde ich es sofort machen.
Und letztlich. Nur weil man eine Schwangerschaft PLANT, heisst es ja nicht, daß sie sofort eintreten muss. Da kann ja durchaus einige Zeit vergehen, bis der Nachwuchs sich dann endlich ankündigt!
LG von Julie -
Zitat
Wenn die Hunde gut zueinander passen, würde ich es sofort machen.
Und letztlich. Nur weil man eine Schwangerschaft PLANT, heisst es ja nicht, daß sie sofort eintreten muss. Da kann ja durchaus einige Zeit vergehen, bis der Nachwuchs sich dann endlich ankündigt!
LG von Julie
Habe ich ja am Anfang schon gesagt. Und dann lebt man sein Leben nicht, nur weil könnte ja jeden Monat soweit sein, dass man schwanger ist? Da würde man sehr viel verpassen und fürs "schwangerwerden" ist sowas auch nicht zuträglich, meist klappts dann nämlich erst recht nicht. -
Zitat
Das sind dann die organisierten Frauen mit Putzfrau zu Hause
-
Also ich bin auch ohne Putzfrau organisiert...
-
-
Ich denke , wenn die Hunde sich vertragen und du denkst das die beiden ein gutes Team werden könnten , und es natürlich auch zwischen dir , deinem Hund und dem neuen Hund passt , dann geh diesen Schritt :) Klar zwei Hunde sind mehr Arbeit , sie machen mehr Dreck , man muss mehr Trainieren und alles. Aber mal ehrlich , selbst wenn ich nur einen Hund habe , und ein Baby zuhause , dann muss ich ja auch gründlicher putzen :) Und ich denke auch das ein neuer Hund dir sogar ,,helfen,, könnte Schwanger zu werden. Denn du gehst so ein neues Abenteuer ein , was dich von dem Wunsch einer Schwangerschaft ablenkt , udn dies wiederum kann helfen das es klappt , als wenn du dich verrückt machst weil du unbedingt ein Baby willst.
Ich würde dir nur raten das du vorher eventuell schon einmal abklärst ob du jemanden hast der auf beide Hunde aufpassen würde wenn es in der Schwangerschaft zu Problemen kommt , oder der beide nimmt wenn die Geburt ist.
Aber letztendlich weißt nur du , ob du es schaffst alles zu Organisieren oder ob es dir nicht doch zu viel wird.
-
Jahaa, so war es bei uns: Welpe ausgesucht (Abholtag war vier Wochen später) und DIREKT danach war es passiert.
Jetzt wachsen Finley und der Babybauch gleichermaßen...
LG von Julie -
Danke für alle eure Antworten. Ich dachte ja eigentlich, wenn ich den Thread eröffne werden mir so viele negativ Argumente aufgezählt das ich mir das ganze aus dem Kopf schlagen kann. Nun ist allerdings das gegenteil passiert. Irgendwie mehr positive als negative Resonanz. Ende vom Lied: Morgen fahren wir hin und schauen uns den Hund mal an.
-
Supi. Die Maus wird sich sicher sehr freuen :)
-
Leider ist die Hündin nichts für uns. Sie ist sehr hysterisch, etwas Eifersüchtig und hat mit ihrem zwei Jahren nicht einmal Sitz und Platz gelernt. Kann man zwar alles nachholen, aber irgendwie war sie eben einfach nicht die richtige. Muss man dann auch akzeptieren. Mein weißer ist selbst sehr hibbelig und es hat viel Zeit und Geduld gekostet ihn einigermaßen herunter zu fahren. Etwas so hysterisches wäre nicht gut für meinen Yuka
Nun wissen wir zumindest das wir uns einen Zweithund vorstellen können und wenn der passende in Aussicht ist dann haben wir das Drama um ja oder nein schon hinter uns *g* Ich hätte ja total gerne eine schwarze Schäferhündin, aber scheint gar nicht so einfach zu finden zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!