3 Beulen an den Rippen
-
-
Hallo zusammen
momentan bin ich ziemlich besorgt, da mein Kleiner ständig Krank ist
Kurz zu ihm.. er ist ein Labbimix, 2 1/2 Jahre alt und ziemlich verrückt
Letzte Woche habe ich 3 kleine Beulen an beiden Seiten der Rippen bemerkt
1x handflächengroß auf der rechen Körperseite
2x nebeneinander ca. Kirschengroß auf der linken Körperseite
Sie fühlen sich relativ fest an und lassen sich kaum verschieben.
Seither sind sie gleichgroß geblieben.Hat jemand Erfahrung mit solchen Beulen oder weiß jemand, was diese sein könnten?
Er selbst stört sich nicht an den Beulen, ist nicht schmerzempfindlich und kratzt nicht daran.
Habe gelesen, dass es bei älteren Hunden öfter vorkommt, jedoch ist mein kleiner erst
2 1/2 Jahre alt
Hier zwei Bilder:
http://www.myimg.de/?img=IMG751889ab2.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMG7517ab32f.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3 Beulen an den Rippen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnten Lipome sein, aber wirklich kann Dir hier nur ein Tierarzt helfen. Ich würde nicht zu lange warten, allein schon, um meine Nerven zu schonen.
-
Huhu,
wurde dein Hund in der letzten Zeit geimpft oder hat Antibiotika oder aehnliches gespritzt bekommen?
Neo hatte das auch, war ein Abzess vom Antibiotika, bei ihm sah es so aus wie bei deinem auf der rechten Seite , das hat sich dann verwachsen nach einigen Monaten. Wobei gleich 3 doch etwas viel sind

Ich wuerde es lieber beim Tierarzt mal checken lassen!
-
Ans Impfen habe ich auch gedacht, das sah bei Kyra genauso aus.
Wenn dein Hund aber nicht gespritzt worden ist, dann wäre ich schon lange beim Tierarzt!
Waren die Beulen aufeinmal da oder sind sie so herangewachsen? -
Hi,
sieht aus wie Blutergüsse. Hat er sich mir einem anderen Hund gerauft oder hat er sich gestossen?
Mit 2 1/2 Jahren glaube ich nicht an was Schlimmes.
Den Tierarzt drauf schauen zu lassen ist kein Fehler.
-
-
Also ich finde dass du aufjedenfall einen Tierarzt drauf schauen lassen solltest. Die Beulen sehen ja ziemlich groß aus.
Es könnten natürlich blaue Flecken sein weil der Hund sich gestoßen hat, aber ehlich gesagt finde ich gerade auf der Seite wo 2 Stellen sind passt das nicht.
Lass es anschauen damit du Gewissheit hast gerade weil ihr ja auch in Urlaub fahren wollt. -
Danke für die Antworten. Gestoßen hat er sich nicht,
ebenso hat kein Kampf o.Ä stattgefunden, bei dem er
sich verletzt haben könnte. Geimpft wurde er auch nicht.
Jedoch wurde er am 27.Mai am Magen operiert, da er einen
Stein verschluckt hat.. Antibiotikum hat er da bekommen.2 Wochen nach der OP haben wir zwei Kirschkerngroße, weiche
Knötchen (1x rechts,1xlinks) in den Achseln der Vorderbeine ge-
funden. Der TA meinte, es seien Fettgeschwülste und es ist nicht
schlimm, kommt anscheinend öfter bei Labbis vor.Die 3 Beulen sind relativ schnell gewachsen (dachten Anfangs, es
sind die Rippen die deutlicher zu sehen sind, da er durch die OP ein
paar Kilo abgenommen hat).Werde morgen gleich mal beim TA anrufen..
-
Vllt eine Reaktion auf das Antibiotikum?
Ich wünsche deinem Hundi alles Gute! Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst

-
Meiner hatte das auch gerade, es war eine Tennisball große Bäule, auch an den Rippen.
Der Tierarzt sagt, es ist ein Bluterguss gewesen, ich wüsste aber auch nicht, wo er sich gestoßen haben könnte.
Nun hat er Globuli bekommen und es ist merklch kleiner geworden
-
Was für Globuli denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!