Begleithund prüfung
-
Hallo!
Ich wollt ich mal gern über die Begleithund prüfung informieren lassen....
für was ist das gut?
was muss man da tun?
braucht mans wirklich fürs Agility?
Freu mich auf eure antworten!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begleithund prüfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Oh ja du brauchst ab 2007 sogar für den start bei THS Tunieren die BH ,-falls du vorher noch nicht gestartet bist.
Fürs Training brauchst du weder für Agi noch für sonst was BH.
Nur für Tuniere.
Gib mal bei der Suche oben Begleidhundeprüfung ein da findest du einfach alles vom Schema uber den Ablauf einfach alles.
LG Beate -
Sorry OT:
Zitatdu brauchst ab 2007 sogar für den start bei THS Tunieren die BH
Richtig so
Ist doch nur gerecht, oder? -
Also ich finde die BH echt nicht schlimm
Mit ein bischen Übung sollte die jeder gut erzogene Hund absolvieren können.
Denn es werden ja "nur" die Kommandos abgefragt, die ja eigentlich eh jeder seinem Hund beibringt.
Nur der Unterschied, es ist natürlich eine Prüfung mit Regeln und Vorschriften an die man sich zu halten hat.
So ist die Schrittfolge genau vorgegeben, wann genau Sitz, Platz und Bleib zu erfolgen hat, wieviel Schritte langsam und wieviel Schritte schneller man laufen muss usw.....
ich habe die Prüfung vor einigen Jahren mit meinem Rotti abgelegt.
Nun wird das wohl wieder auf mich zu kommen, da ich noch einen Rotti Welpen habe und da es sich ja um einen Listenhund handelt.....
Naja, das ist wieder ein anderes ThemaLG Anett
-
Was muss man da denn alles machen?
Wie alt muss das Herrchen sein?
Wie alt der Hund?
Was ist wenn man nicht durchkommt?
Was soll der Hund alles können?
Kennt jdm eine Steite dazu?Tschuldigung das ich soooooooooooo viele Fragen stelle ,aber
mich würde das echt intressieren!!
-
Zitat
Was muss man da denn alles machen?
http://www.schaeferhund.de/site/typo3conf…ownloaddata=157
ZitatWie alt muss das Herrchen sein?
Er sollte laufen und bis 60 zählen können wegen der Schrittfolge.
ZitatWie alt der Hund?
15 Monate
ZitatWas ist wenn man nicht durchkommt?
Dann macht man sie noch mal
ZitatWas soll der Hund alles können?
Fuß in verschiedenen Geschwindigkeiten mit und ohne Leine und auch in Wendungen, Sitz und Platz aus der Bewegung, 10 bis 15 Minuten ruhig abliegen ohne das der Hundeführer bei ihm steht. Neutrales Verhalten gegenüber Menschen, Autos, Joggern, Radfahrern usw. Neutrales Verhalten in der Stadt. -
Ach Silvia man merkt das du es schon oft erklärt hast
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stimme Silvia voll zu ....
genau so wars bei mir auch .
Und Max hats mit Pravour damals bestanden. :sport:
Es gibt dazu auch irgendwie son Prüfungsheftchen.... aber frag mich jetzt nicht wo das herbekommst.
bei uns wurde das damals im Verein verteilt.
ich fands echt nicht schlimm
mit ein bischen Übung klappt das schon
bei manchen ist wohl eher nicht der Hund das Problem , sondern das Herrchen oder Frauchen, was die Schrittfolgen oder die einzelnen Übungen vergessen :shock: -
Super, ihr lieben DANKE!!!!!!
-
...und KEINE Doppelkommandos
"Gallo hier" ist also mindestens ein Wort zuviel.(Sorry, etwas OT, aber mich nervt diese BH, für die ich ja -zwecks Agi- auch gerade übe, tierisch. Mein Hund ist so alltagstauglich und hört besser als die meisten Hunde im Verein, die schon die BH haben....aber bei dieser BH-Show hoff ich trotzdem nur dass wir da ebend durchkommen..soviel worauf ich nie Wert gelegt habe. Nie musste er ganz dicht am Bein absitzen, mich anhimmeln beim Fuß oder auf hier dicht vorsitzen. Und warum ein Hund der auf "Gallo hier" herankommt weniger gut hört (=Punktabzug) als ein Hund der auf nur "Gallo" ODER "Hier" herankommt, wird mir auch immer schleierhaft bleiben..in meinen Augen einfach merkwürdige Regeln.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!