Welche Box faltbare oder nicht?
-
AussieMaus -
1. Juli 2013 um 08:50
-
-
Hallo,
in 20 Tagen zieht hier ein Welpe :) eine kleine Aussie Hündin,nun wollte ich langsam
Sachen kaufen um mich abzulenken diese Hibbel Tage zu überstehen.
Jetzt stehe ich davor welche Box ich nehme, die Box sollte zum großen Teil in der Wohnung stehen,
als rückzugsort und schlacht. Ich hatt erst eine Faltbare Box gedacht nur die hält den Zahnwechsel bestimmt nich stand
nun bin ich bei der Flugbox ob diese am besten ist.
Welche größe brauche ich denn? Sie sollte ja später im erwachsenen Alter auch passen.
Für die Autofahrt soll sie im Kofferraum angeschnallt sein,auf lange strecke soll die Box dann schon ins Auto kommen
Danke für die Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Box faltbare oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stoffbox kannst du mit einem Welpen vergessen. Wenn es ein Zimmerkennel werden soll kauf dir am besten einen Drahtkäfig- faltbar sind die auch nur eben schwerer und unkaputtbar. Und man kann sie nach belieben mit einer Stoffhülle verschönern. Später kannst du für Unterwegs immer noch einen Stoffkennel nehmen aber wenn sie jetzt lernt wie man die Teile kaputt macht, macht sie das später auch. Größe so dass sie wenn sie ausgewachsen ist noch mit erhobenem Kopf drinnen stehen kann. Also Widerristhöhe + einige Zentimeter.
-
Ich würde auch zu nem Gitterkennel raten. Hab meinen gerade erst gestern ner Freundin mit Welpi geliehen, weil es in der eigentlich dafür vorgesehene Flugbox (=Schlafbox) viel zu warm wurde.
Man kann ja nen dünnen Stoff drüberlegen wenn dem Hund eine "Höhle" lieber ist. -
Hallo,
eine faltbare Box immer nur zusätzlich zu einer stabilen. Und langsam dran gewöhnen, die sind nämlich schnell zerstört.
Ich finde die normalen Kennels am besten. Wenn man sie auch im Auto benutzt stimmt es dass sie innen wärmer werden als eine Auto-Metallbox.
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße Bernd
-
Es gibt natürlich Welpen, die nichts kaputt machen, meine Kleine zum Beispiel
, aber ich habe mir vor ihrem Einzug zur Sicherheit auch eine stabile Plastikbox gekauft. Als Ersatz habe ich noch eine Faltbox, die ich auch problemlos verwenden kann, weil Rasta wie gesagt nichts kaputt macht.
Im Auto würde ich aber etwas Stabiles nehmen, da eine Stoffbox bei einem Unfall keinen Schutz für den Hund bietet. Wenn du dich für eine faltbare Gitterbox entscheidest, achte aber auf eine gute Verarbeitung. Ich habe für meine große Hündin so eine Billigversion im Auto und die klappert beim Fahren ununterbrochen :/
-
-
Zitat
Hallo,
in 20 Tagen zieht hier ein Welpe eine kleine Aussie Hündin,nun wollte ich langsam
Sachen kaufen um mich abzulenken diese Hibbel Tage zu überstehen.Herzlichen Glückwunsch
Ich kann dich VOLL verstehen, denn ich hab fast di ganzen Läden aufgekauft um mir das zu erleichtern....
Jetzt stehe ich davor welche Box ich nehme, die Box sollte zum großen Teil in der Wohnung stehen,
als rückzugsort und schlacht. Ich hatt erst eine Faltbare Box gedacht nur die hält den Zahnwechsel bestimmt nich standWenn sie zum großen Teil in der Wohnung stehen soll, warum nimmst du dann nicht so ein Ortho Bed gerade weil sie ja auch etwas größer wird...
Ich hatte erst an diese Box gedacht , da diese ziemlich robust ist, auch im Zahnwechsel und man kann sie rundherum dunkel machen und hell natürlich, eine kleine Tasche für Leckerlie ist vorhanden die man aber auch abmachen kann (Klickverschluß), es lassen sich 3 Netze komplett öffnen, selbst oben ist ein Ausstieg, die habe ich nämlich auch und ein Freund hat die für seinen Belgischen Schäferhund geholt und ist begeistert :D....
nun bin ich bei der Flugbox ob diese am besten ist.
die meisten Boxen werden ja teilweise direkt so gebaut, zwar nicht alle aber fast....
Welche größe brauche ich denn? Sie sollte ja später im erwachsenen Alter auch passen.
ich denke das du schon L oder XL brauchst, kann es dir aber leider nicht genau sagen, denn ein Aussie ist wohl kaum so groß wie ein Schäferhund
, bin in der selbigen Lage wie du, denn verschiedene Boxen haben auch verschiedene Maße....
Für die Autofahrt soll sie im Kofferraum angeschnallt sein,auf lange strecke soll die Box dann schon ins Auto kommen
wie wäre es denn mit einer Alu-Box, wie diese hier oder diese hier die hat sich ein Freund fürs Auto anfertigen lassen mit Notausstieg http://www.box4dogs.com/
Danke für die Hilfe
Kein Problem, gern gemacht, ;)....dafür bekommen wir bestimmt Bilder oder :D...
wenn du sie bekommst, wie alt ist sie dann?
lg
-
Mein Welpe hat die Faltenboxen nicht kaputt gemacht. Das war der andere Mali, als er meinte, er sei jetzt dann mal dran mit Schutzdienst
Flugboxen hatte ich eh und nu gab es noch einen Gitterkennel dazu.
Fürs Auto würd ich ne gescheite Box holen beiden üblichen Herstellern und da würde ich auch nicht an der falschen Stelle sparen -
Hallo,
Danke für die tollen Hilfen.
Ich werde wohl einmal im Fachhandel schauen was es dort gibt, um zu sehen wie das mit dem Auto dann passt.
Beim Körbchen brauche ich aber nur größe M oder? Wollte noch ein plastik korb holen wo sie so auch im Wohnzimmer liegen kann. Oder meint ihr das ist überflüssig wenn ich eine Box in der Wohnung habe? -
ich persönlich schwöre auch auf gitter :) vielleicht gibts passendes bei zooplus. da gibts ein paar aktuelle gutscheine hier auf der seite, die von usern zusammengesammelt wurden:)
-
Wie ist das denn bei Zooplus, dauert das liefern dort sehr lange. Hab ab Freitag erst wieder richtiges Internet jetzt bin ich nur durchs Handy online daher schaue ich dann Freitag direkt mal nach bei Zooplus.
Sandy2013: Also wenn wir sie abholen dann ist sie 9 Wochen alt
Wir könnten sie am 16.07 eig abholen aber haben gedacht da es mitten in der Woche ist und da mein Mann fahren soll und ich die kleine dann gerne auf den Schoss haben möchte wäre es am 16.ten nur möglich die kleine Abends abzuholen,mein Mann hat aber auch keine Lust nach 9 Stunden arbeiten noch 120km zu fahren somit haben wir gesagt wir holen die kleine am 21.ten ab wenn die restlichen Geschwister auch abgeholt werden und da es ein Sonntag ist fahren wir ganz früh hin und holen sie ab und sie hat dann den ganzen Sonntag Zeit alles hier kennenzulernen und in ruhe anzukommen.
Die kleine heist übrigens Nala :) Fotos gibt es natürlich :) einen Fotothread bekommt sie auch noch wo es viele berichte und fotos geben wird :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!