Der kleine Hund auf dem Arm ...
-
-
Luna war da an der Leine, der andere Besitzer war nicht einmal in der Lage seine Hunde abzurufen und ich musste Luna aus der Situation holen. In der Situation wurde sie nicht gejagt. Beide anderen Hunde sind einfach auf Sie losgestürmt und luna kam nicht weg, ich bin dann dazwischen und bin mit ihr weiter gegangen.
Wenn wir allerdings jetzt draußen einen Hund treffen, vor dem sie Angst geht sie erst gar nicht auf den hund zu und unterwirft sich vom weiten schon der andere hund stürmt dann auf Sie zu, in dem Moment rennt luna weg und der andere hund hinterher -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der kleine Hund auf dem Arm ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es hängt meines Erachtens nach nur und ausschliesslich vom Charakter und den Anlagen ab, wie leicht ein Hund erziehbar ist, nicht von der Grösse.
Ich hab manchmal den Eindruck, dass ich Monty in größer in manchen Situationen besser händeln könnte. Einfach, weil ich besser blocken könnte und er nicht "so weit" weg ist. Allerdings kann ich das ja mit ihm nicht testen.
Und hatte auch noch keinen großen Hund, um wirklich einen Vergleich zu haben. -
ich muss mal kurz eine witzige anekdote hier hinterlassen :)
ein bekannter von uns hat eine deutsche dogge...also einen riiiichtig grossen hund, wohlerzogen, eher uninteressiert an anderen hunden.
er war also mit seinem hund spazieren und ihm kam eine kleinhundhalterin entgegen. sie hat dann ihren auf den arm genommen und sich mit dem rücken zu ihm vorbei geschlichen. er hat kurzerhand seine dogge auch auf den arm genommen und ist genauso an ihr vorbei gelaufen
-
Zitat
sandy: Hund im Krankenhaus??
Dein ernst, dass du mich das fragst??!!
Wie schon geschrieben wurde, reagiert jeder Hund anders und das sollte man einfach respektieren und sich nicht drüber lustig machen!
-
Zitat
ein bekannter von uns hat eine deutsche dogge...also einen riiiichtig grossen hund, wohlerzogen, eher uninteressiert an anderen hunden.
er war also mit seinem hund spazieren und ihm kam eine kleinhundhalterin entgegen. sie hat dann ihren auf den arm genommen und sich mit dem rücken zu ihm vorbei geschlichen. er hat kurzerhand seine dogge auch auf den arm genommen und ist genauso an ihr vorbei gelaufen
Grins das hätte ich zu gerne gesehen.Ich glaube ich hätte mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Ich habe ja auch eine kleine Hündin und einen großen Rüden. Und ja ich nehme Tamina auch öfter auf den Arm. Allerdings nicht bei jeder Hundebegegnung. Da gibt es nur einen Hund , eine Dogge aus der Nachbarschaft. Der rennt immer im Full Speed auf meine kleine zu und ja da bin ich ehrlich , da bekomme ich selber Schiss das sie umgerannt wird und was schlimmes passiert. Also kommt sie auf den Arm bis der Hund sich einbekommen hat und gut. Ansonsten halt bei ,,normalen,, Dingen.Wenn wir in einen Zug steigen , wenn wir eine hohe Treppe laufen müssen oder halt in Menschenmassen. Aber das z.b. auch nur aus Angst das sie jemand übersieht und ihr auf die Pfoten tritt.
-
-
Zitat
Immer diese Verallgemeinerung...
Wovor hast du ein wenig Angst, hm? Das nehm ich dann und konfontiere dich an einem schlechten Tag einfach mal so richtig heftig.
Und danach reden wir dann nochmal.
(Ich hasse Spinnen. An guten Tagen kann ich kleinere ignorieren, an schlechten Tagen schrei ich panisch das Haus zusammen. Und? Gibt ja schlimmeres als Spinnen, darf ich nun keine Angst mehr haben?)Für Hund A reicht das schon um wirklich Angst zu bekommen, Hund B zuckt nichtmal mitm Ohr, Hund C hat nur kurz Angst, Hund D geht auf Angriff... Und so weiter.
Das kann man nicht verallgemeinern und sagen "Das war doch nix schlimmes", nur weil man selber Hund B hat den sowas nicht stört.Eigentlich habe ich nochmal nachgefragt wie die Situation denn genau war. Und ich habe nachgefragt, ob es nicht sein könnte, dass die Angst nicht vielleicht hausgemacht ist. Ich hab doch gar nix verallgemeinert. Ich hab zum Beispiel nen Hund im Hundesportverein die is n toller Hund. Sobald Frauchen in der Nähe ist tut der Hund, als würde er wahnsinnig unter allem und jedem leiden. Sie hat den Hund ein paar mal getröstet und seit dem spielt der Hund in ihrer Gegenwart den sterbenden Schwan.
Es war wirklich nur eine Frage. -
Zitat
Und über genau so etwas kann ich persönlich nicht lachen, weil das einfach respektlos den Ängsten und Nöten anderer Menschen gegenüber ist. Jemanden ins Lächerliche ziehen, weil er Angst hat, finde ich unter aller Kanone.
LG von julie -
Zitat
Dein ernst, dass du mich das fragst??!!
Wie schon geschrieben wurde, reagiert jeder Hund anders und das sollte man einfach respektieren und sich nicht drüber lustig machen!
Hä? Was?
War doch sandy! -
Zitat
Hä? Was?
War doch sandy!Aber es stand dich, dass doch an mich was und nicht an Sandy?!
Hmm...dann sorry -
Zitat
Und über genau so etwas kann ich persönlich nicht lachen, weil das einfach respektlos den Ängsten und Nöten anderer Menschen gegenüber ist. Jemanden ins Lächerliche ziehen, weil er Angst hat, finde ich unter aller Kanone.
LG von julieoh, ich wollte sicher niemandem zu nahe treten, als ich diese situation beschrieben habe
ich weiss nur, dass die dogge kein interesse an den anderen hunden hat und es in dem moment ein kleines bisschen überreagiert war.
das es situationen gibt, in denen ein hund geschützt werden muss - wie auch immer (blocken, hochheben usw) ist mir klar und ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand seinen kleinen hoch nimmt.ich persönlich hätte es manchmal sogar lieber, dass die kleinen hunde auf den arm genommen werden, bevor sie im rudel auf meinen grossen hund zu rennen :) der findet nämlich kleine hunde suspekt und weiss mit denen nicht viel anzufangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!