Der kleine Hund auf dem Arm ...

• Ich habe hier leider auch eine kleine Hündin von 5 kg die Angst vor großen Hunden hat. Sie unterwirft sich jeden weil sie schlechte Erfahrung gemacht hat, das habe ich bis jetzt bis nicht rausbekommen, ich denke das wird auch so bleiben. Damals war es so das zwei Hunde auf Luna losgestürmt sind, da war Sie noch ein Welpe, sie hat so geschrien, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Seitdem sind große Hunde die auf Sie losgestürmt kommen ein rotes Tuch. Sie fängt an zu schreien und rennt weg, sie versucht dann zu mir zukommen aber trau sich nicht an den anderen Hund vorbei, ganz schlimm wird es dann wenn der große Hund sie noch jagt.

Ich finde es ist egal ob groß oder klein jeder Hund hat seine vor und nachteile trotzdem sollte man dafür sorgen, dass sein Hund wenn er von der Leine ist hört und nicht zu anderen Hund hinrennt, dann wäre meinem Hund diese Angst erspart geblieben!!!

Nur weil ich diese Erfahrung gemacht habe, verurteile ich keine großen Hunde oder ihre Besitzer.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich sie in dem Situationen in dem ein fremder großer hund auf uns zugestürmt kommt auf den arm nehme. Allerdings habe ich Angst, dass ich ihre Angst dann noch mehr bestätige.

• Zitat

Damals war es so das zwei Hunde auf Luna losgestürmt sind, da war Sie noch ein Welpe, sie hat so geschrien, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Seitdem sind große Hunde die auf Sie losgestürmt kommen ein rotes Tuch. Sie fängt an zu schreien und rennt weg, sie versucht dann zu mir zukommen aber trau sich nicht an den anderen Hund vorbei, ganz schlimm wird es dann wenn der große Hund sie noch jagt.

War das die schlechte Erfahrung, die sie gemacht hat?

• Zitat

sandy: Hund im Krankenhaus??

sorry sollte eher AM Krankenhaus heißen :D

als ich drin lag kam mein LG 2 Tage später zu mir, dann blieb der Sohn eben unten während mein LG mich abholen ging, denn alleine durfte ich kurz nach der OP nicht raus, da der Kreislauf ziemlich schwankte.
    mein LG fuhr kurz weg, während mein Sohn etwas zu trinken für Jacky holte, da kam es zu der Situation mit dem älteren Mann und sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt das man so hartnäckig sein kann wie er :mute:

• Ok, da gibt es jetzt aber glaub schlimmere Erfahrungen, die ein Hund machen kann - könnte es sein, dass die Angst vielleicht ein bisschen hausgemacht ist?

Oder wurde sie richtig gejagt von den Hunden??

• Zitat

Ok, da gibt es jetzt aber glaub schlimmere Erfahrungen, die ein Hund machen kann - könnte es sein, dass die Angst vielleicht ein bisschen hausgemacht ist?

wen meinst du jetzt?

• Zitat

Ok, da gibt es jetzt aber glaub schlimmere Erfahrungen, die ein Hund machen kann - könnte es sein, dass die Angst vielleicht ein bisschen hausgemacht ist?

Immer diese Verallgemeinerung...
    Wovor hast du ein wenig Angst, hm? Das nehm ich dann und konfontiere dich an einem schlechten Tag einfach mal so richtig heftig.
    Und danach reden wir dann nochmal.
    (Ich hasse Spinnen. An guten Tagen kann ich kleinere ignorieren, an schlechten Tagen schrei ich panisch das Haus zusammen. Und? Gibt ja schlimmeres als Spinnen, darf ich nun keine Angst mehr haben?)

Für Hund A reicht das schon um wirklich Angst zu bekommen, Hund B zuckt nichtmal mitm Ohr, Hund C hat nur kurz Angst, Hund D geht auf Angriff... Und so weiter.
    Das kann man nicht verallgemeinern und sagen "Das war doch nix schlimmes", nur weil man selber Hund B hat den sowas nicht stört.

• Mir ists ehrlich gesagt egal, ob der Hund nun auf dem Arm ist oder beim Besitzer an der Leine. Hauptsache er kommt nicht an, wenn meiner an der kurzen Leine und nicht frei ist. Wenn meiner frei ist und der andere nimmt seinen hoch, ruf ich meinen halt.

Obs jetzt für den Kleinen gut ist..... denke es ist nicht das beste, aber es gibt schlimmeres an Erziehungsproblemen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!