Der kleine Hund auf dem Arm ...
-
-
Zitat
@Brizo
Ich überleg mir auch die ganze Zeit, warum du denkst, dass jeder Hund auf dem Arm sofort oder immer pöbelt?
Und warum heißt es, dass wenn man den Hund hochnimmt immer nicht am Problem arbeitet?
Bestimmt gibt es Leute bei denen das so ist, aber doch nicht bei allen.Denke ich nicht und habe ich nie gedacht
Ich habe mich auf den Post von arnie bezogen, wo es eben um einen bellenden !!! Hund auf dem Arm ging
Im Gegenteil: Würde ich meinen Pöbelzwerg hochheben in der Situation würde er sofort die Klappe halten - geholfen ist ihm damit aber auch nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der kleine Hund auf dem Arm ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Situation schon.
Aber du scheinst da sehr festgefahren sein. Laut dir sollte ich mich mit Janosch dann am besten tagsüber verstecken und nur nachts mit ihm raus oder so.
-
Auch das habe ich nie geschrieben
Würde ich mir mit meinem Pöbelkopp ja auch selber mit ins Bein schießen.Ich schrieb mehrmals das es mir um Leute geht die mit dem Hund NICHT an der Problematik arbeiten

-
Ich geb's auf.
Wenn ihr, die ihr partout darauf behaart, dass EURE Sicht, wann eine Begegnung für anderer Leute Hunde "gefährlich" oder nicht zu erscheinen hat und eure Ansichten über Sinn oder Unsinn des Hochnehmens die einzig Wahren sind (offenbar haben hier einige noch nie wirklich fachlich mit der Thematik "Angsthund" - per definitionem - zu tun gehabt)
und wenn ihr eure Hunde auch so undifferenziert einschätzt, wie ihr offenbar die Hunde und die Handlungen ihrer Halter ohne Kenntnisse der Beweggründe aburteilt,
dann weiss ich wieder, warum ich nicht mehr auf Hundewiesen gehe.
Und mich an jedem einzelnen Hundehalter erfreue, der einfach freundlich grüßt und dann weiter seiner Wege geht. -
Zitat
Ich schrieb mehrmals das es mir um Leute geht die mit dem Hund NICHT an der Problematik arbeiten
Und woher weißt du anhand einer kurzen Begegnung, dass nicht an der Problematik gearbeitet wird?
Ich mag es mir nicht anmaßen, Leute anhand von kurzen Momentaufnahmen zu beurteilen. -
-
Zitat
Und woher weißt du anhand einer kurzen Begegnung, dass nicht an der Problematik gearbeitet wird?
Ich mag es mir nicht anmaßen, Leute anhand von kurzen Momentaufnahmen zu beurteilen.Wenn man Menschen täglich über einen längeren Zeitraum begegnet, sich an der Situation nix verändert und immer und immer und immer wieder der Hund direkt auf den Arm gerissen wird und dann ein "Ach was, ja...schimpf ruhig...braaav...genau,...der böse böse große Hund tut dir schon nichts..." kommt...Ja, da zweifel ich daran, dass mit diesem Hund gearbeitet wird - wo er doch sonst eh auhc schon nicht hört.

-
Aber um so was gehts doch gar nicht. Jeder hier wird das bescheuert finden, weil es die Tiere vermenschlicht, nichts bringt, sondern eher das Problem noch verstärkt.
Es geht darum, dass man pauschal sagt, kleine Hunde auf dem Arm sind blöd und jeder der sie hoch nimmt auch. Nicht wortwörtlich, aber ich denk man weiß was gemeint ist.
-
Zitat
Aber um so was gehts doch gar nicht. Jeder hier wird das bescheuert finden, weil es die Tiere vermenschlicht, nichts bringt, sondern eher das Problem noch verstärkt.
Es geht darum, dass man pauschal sagt, kleine Hunde auf dem Arm sind blöd und jeder der sie hoch nimmt auch. Nicht wortwörtlich, aber ich denk man weiß was gemeint ist.
Und genau aus dem Grund habe ich mich auch nur hier eingeklingt, als es von arnie aus um pöbelnde ! Hunde auf dem Arm geht, die von dort oben mit der Unterstützung der Halter aus weitermachen

-
Zitat
Und trotzdem verstehe ich nicht, warum Kleinhundhalter ihre Hunde in nicht-Extremsituationen (heißt: Leben des Hundes ist bedroht !! ) auf den Arm reißen müssen. Ich glaub langsam auch, dass es dafür keinen Grund gibt, außer dem, dass man es mit so einem kleinen Hund halt kann.
Nur weil etwas den eigenen Horizont übersteigt, muss es ja nicht unbedingt Blödsinn sein.

Ich hab einen mittelgroßen Hund, der im Grunde mit anderen Hunden gut kann und auch Spaß auf den Hundetreffen hat. Letztens habe ich einen Mini einer Bekannten (Tibet-Kleinpudel-Mix) zu unserem Hundetreff mitgenommen, die anderen Hunde alle auf sie zu, klar, neugierig, alle an den Hintern und bald ging auch das Gehetze los, weil die Hündin aus Angst losgerannt ist.
Ich hab sie aus der Situation rausgenommen, indem ich sie auf den Arm genommen hab und aus dem Pulk rausgegangen bin. Es bestend wohl keine akute Lebensgefahr für die Kleine, aber sie hatte ne Mordsangst und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie nicht zu schützen. -
@ KleineHunde:
Der Thread ist ja eigentlich auf, weil du etwas missverstanden hast und jetzt wird sich halt darüber unterhalten

Einer hat es eben geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen einem pöbelnden Hund in der Hand oder auf dem Boden?
Wenn ihr selbst als HH von kleinen Hunden da keinen Unterschied drin seht, wieso holt ihr den dann auf den Arm? Wenn es einen Unterschied machen würde wäre es ja logisch, aber so
?Und wieder geht es hierbei weder um Angsthunde, noch um freilaufende große Hunde, gefährliche Situationen etc.
Den meisten HH von großen Hunden hier im Thread geht es nicht um Angsthunde, Hunde im Gefahrensituationen etc., es geht um Situationen wenn beide Hunde angeleint sind, keiner kann zu dem anderen und der Hund pöbelt vom Arm aus, der Besitzer beschwichtigt den Hund währenddessen und unterstützt ihn damit noch in seinem Verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!