"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich musste vorhin feststellen, dass Finya Futter mit geriebener Gurke angwidert stehen lässt, das gleiche mit gewürfelter Gurke allerdings frisst
Seltsame Vorlieben hat das Tierchen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hähnchenbrust, Harzer Käse und 1 Ei
Spirelli
Pastinake, Rote Bete, Fenchel und geriebener Apfel
Kokosflocken, Rapsöl, Salz, Eierschale
Nachtisch: fleischiger Markknochen
Ach ja, und dann habe ich noch gebacken: Kekse mit Gouda, Creme fraiche und geriebenem Apfel.
Die waren SO lecker, dass ich mir das halbe Blech mit dem Hund geteilt habe... -
Zitat
Kann mir gut vorstellen, dass wenn du nun eine Pause machst und ihm Trofu gibst, es noch schwerer wird beim zweiten Versuch.
Eben.
Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass fürs Hundi in reinem Wasser gekochtes Gemüse/KH nicht besonders schmackhaft ist. (Fette) Fleischbrühe wirkt hier auch Wunder.hier gabs heute:
Kalbsfleisch
Dinkel
Zucchini, Tomate, Möhre
+ Salz, Eierschale, Hanfölzum knabbern Markknochen vom Kalb
gebacken wurde auch. ich "schwöre" ja auf mein (langweiliges) Standardrezept...Itchy schmeckts aber immer wieder. Reismehl, ein Ei, ggf. etwas Wasser und ein paar Dinkelflocken dazu wahlweise Babyglas Kürbis, Möhre oder Spinat oder geriebenen Apfel + Käse oder Tomatenmark + Käse
Thunfischkekse habe ich auch mal gebacken, die kamen sehr gut an...aber das sind übelst die Proteinbomben
-
@ lilactime und peppus: sind das einfach Markknochen vom Fleischer, die man doch eigentlich für Brühe auskocht, oder gibts noch andere Markknochen? Ich hab doch hier im schicken Bezirk irgendwie nicht so die Knochenangebote bisher finden können, aber Markknochen gibt es auch hier beim Fleischer. Kann ich ihm die einfach geben? Bisher gab es hier an Knochen ja nur Hühnerflügel
und ich würde ihm doch gerne mal etwas anderes geben... Wenn ich dann endlich Ende Juni meinen Gefrierschrank wieder habe, dann kann ich auch ne große Bestellung mit Hühnerhälsen, Ziegenrippen und Co machen, aber bis dahin müssen wir noch mit kleinen Einkäufen überbrücken.
-
Markknochen nutze ich eigentlich gar nicht zum Brühe kochen weil ich immer nur kleine Mengen an Brühe koche und da wird das einfach zu fettig, aber natürlich kann man aus diesen Knochen Brühe kochen. Gut eignet sich auch Hühnerklein oder auch einfach ein Stück Fett aus dem Suppenfleisch. Man kann auch erst die Fleischration kochen und in dem Sud dann das Gemüse.
-
-
Zitat
@ lilactime und peppus: sind das einfach Markknochen vom Fleischer, die man doch eigentlich für Brühe auskocht, oder gibts noch andere Markknochen?
Jepp, die ganz einfachen Knochenscheiben vom Fleischer.
Allerdings sollte man bei denen aufpassen, dass sich der Unterkiefer des Hundes nicht durch das Loch in der Mitte wurschteln kann (das sitzt dann bombenfest) und entweder entsprechend größere/kleinere Knochen nehmen oder sich die Knochen quer aufsägen lassen. -
Zitat
Jepp, die ganz einfachen Knochenscheiben vom Fleischer.
Allerdings sollte man bei denen aufpassen, dass sich der Unterkiefer des Hundes nicht durch das Loch in der Mitte wurschteln kann (das sitzt dann bombenfest) und entweder entsprechend größere/kleinere Knochen nehmen oder sich die Knochen quer aufsägen lassen.Danke für die Tipps! Da werde ich dann drauf achten. Und sind die auch immer vom Rind bzw. Kalb und nicht vom Schwein? Sorry für die doofen Fragen, aber bei Knochen bin ich echt noch ne richtige Laie.
Weiß auch gar nicht, ob das nicht schon ne Stufe zu hoch ist von Hühnerflügel auf Markknochen, eigentlich würde da so ne Lammrippe besser zwischen passen, aber finde ich hier einfach net... -
Zitat
Man kann auch erst die Fleischration kochen und in dem Sud dann das Gemüse.
Ja, so mach ich das auch immer, sonst wäre mir das für Hugo auch viel zu fettig. Aber ich glaube, du hast mich auch falsch verstanden, wollte nur wissen, ob ihr diese Markknochen, die man sonst für Brühe nutzt, euren Hunden zum Knabbern gebt.
-
Hier gabs heute
Frühs: Haferschleim, Beerenmix, Banane, geschredderte Nüsse, Eierschale und Kokosflocken
Abends: Rinderhack, Pastinake, Zucchini, Walnussöl und KartoffelflockenHab keine Leber mehr ;( Metzger hat zwei Wochen Urlaub und das nächste Rind wird erst in 3 Wochen geschlachtet - menno. Aber wozu hab ich ja den Lebertran gekauft
Mit der Leber gibts auch endlich gscheide Knorpelknochen, das Odin mal was anderes zu kauen hat als die doofen Hünerteilchen. Putenhälse gibts künftig auch, hab nen tollen Hof hier entdeckt... endlich.
Markknochen sind mir zu heikel, eben wg. dem Problem mit dem über-den-Kiefer-schieben. -
Zitat
Ja, so mach ich das auch immer, sonst wäre mir das für Hugo auch viel zu fettig. Aber ich glaube, du hast mich auch falsch verstanden, wollte nur wissen, ob ihr diese Markknochen, die man sonst für Brühe nutzt, euren Hunden zum Knabbern gebt.
Hab ich auch grad festgestellt
naja hab ich mal was zur Brühe geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!