"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• @ anfängerinAlina
    Ich schick dir nachher, wenn ich mehr Zeit hab, mal ne PN. Glaub, das würde hier zu sehr ins OT abdriften^^

Für Finya gibts heute
    Hühnerflügel, gelbe Linsen, Brokkoli, geraspelte Karotte, Kokosflocken, Petersilie.

Ich hab vorhin grad beschlossen, dass ich jetzt auch auf das Prey Model umsteige :D
    Mir ist es vorher wie Schuppen vor die Augen gefallen, dass ich ja einfach ein ganzes Huhn kaufen kann, statt immer nur einzelne Teile - ganze Hühner bekomm ich beim Biobauern ja problemlos. Einzelne Teile eher nicht.
    Ich hoffe, ich wache nicht eines Morgens neben einem Wolf auf :lol:

• Zitat

vor allem dann, wenn die unverdauten Grashalme hinten aus dem Hinterteil wieder im Originalzustand zum Vorschein kommen.

Hähä.....weißt du ja gar nicht :D
    Vielleicht waren viele kleine Darmhelfer am Werk und haben den Grashalm bis auf das letzte Vitamin o.ä. "ausgesaugt". Vielleicht braucht der Hund Folsäure oder vielleicht will er den Ballaststoffanteil erhöhen?

Vielleicht schmecken die jungen, saftigen Grashalme auch einfach nur?

Nix Genaues weiß man. Nach heutigem Kenntnisstand wird dem Grasfressen keine besondere Bedeutung zuteil. Das heißt aber nicht, dass es nicht vielleicht doch eine Bedeutung hat ;)

• Zitat

Dachte nur, ich erwähne es mal, weil wenn man quer liest wirken wir schon sehr dekadent hier

Findest du? Man könnte vielleicht die Zubereitung bzw. Zusammenstellung der Menüs etwas dekadent finden, aber die hier verwendeten Lebensmittel ( so wie ich das mitbekommen habe) sind doch eigentlich keine Luxusprodukte aus superteuren Feinkostläden.
    Allerdings neige ich ja zur Aufmüpfigkeit.......und entgegen der allgemeinen Billigfütterung ( nicht wir*grins) hätte ich jetzt grade Lust, meinem Hund feinste Leberpastete aus dem KaDeWe zu präsentieren :D

LG

• Zitat

Audrey verwirrt alle Teil 1 :D

Eher Audrey klärt auf Teil 63804875893904898437...

• Zitat

Findest du? Man könnte vielleicht die Zubereitung bzw. Zusammenstellung der Menüs etwas dekadent finden, aber die hier verwendeten Lebensmittel ( so wie ich das mitbekommen habe) sind doch eigentlich keine Luxusprodukte aus superteuren Feinkostläden.
    Allerdings neige ich ja zur Aufmüpfigkeit.......und entgegen der allgemeinen Billigfütterung ( nicht wir*grins) hätte ich jetzt grade Lust, meinem Hund feinste Leberpastete aus dem KaDeWe zu präsentieren :D

LG

Jain :^^:

Ich liebe es auch Baghira zu verwöhnen!

Ich dachte nur, auch, wenn es nicht das Nonplusultra ist "Supermarktfleisch" zu geben, hier geben doch viele eben dieses (meine ich) oder Reinfleischdosen im mittleren Preissegment und da die letzten Seiten viel um artgerechte haltung und Co gingen hätte man sich als "Supermarktfütterer" blöd vorkommen können.

So meinte ich das :) Soll sich hier ja keiner schlecht fühlen, wir geben hier doch alle unser Bestes so wie es geht :)

• Zitat

Eher Audrey klärt auf Teil 63804875893904898437...

Das sowieso! :rollsmile:

Zitat

Ich liebe es auch Baghira zu verwöhnen!

Wenn der blöde Socke sich doch nur von dem Luxus-Essen das er bekommt verwöhnen lassen würde ;)

• Zitat

Wenn ich später mal Zeit habe suche ich meine alten beiträge raus zum trösten :lol:

Das ist sehr lieb... Frisst Baghira denn mittlerweile das gerne, oder frisst sie es halt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!