"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Die enthalten recht viele Vitamine und Spurenelemente und der Hund bereichert somit instinktiv seinen Speiseplan.
    Gräser sind aber auch reich an Ballaststoffen, die der Hund für seine Verdauung benötigt. Insofern dient die Quecke auch als Verdauungshilfe

vor allem dann, wenn die unverdauten Grashalme hinten aus dem Hinterteil wieder im Originalzustand zum Vorschein kommen. :D

• Eben.

Wirklich ruhigen Gewissens könnte/kann ich eh nur beim Bauern ums Eck kaufen.

DA weiß ich tatsächlich, was in die Rinder rein geht und wie die leben.
    ABER der schlachtet auch nur alle paar Monate mal eins :lol:

Baghira liebt alles , wenn es in selbstgemachter Brühe oder Fett/Öl ertrinkt :roll:

• Zitat

Ich gestehe dann mal, dass ich eine von denen bin, die im Kaufland das Fleisch für Hund und Mensch kaufen.

da gibt es nichts zu gestehen. Gestehen sollten nur die Menschen, die etwas verbrochen haben. ;)

• Schön gesagt =) Danke.

Dachte nur, ich erwähne es mal, weil wenn man quer liest wirken wir schon sehr dekadent hier :lol:

Ganz kurzer Schwenk? Stellen wir uns vor es ginge nicht um mein Pferd :hust: , sondern um einen Hund :hust:

Der Ta hat gestern die Galle angemeckert. Es könnte Arthrose entstehen. Wir röntgen das.

Er empfahl Grünlipp zu füttern. Gäbe es da noch etwas sinniges anderes?

• Zitat

Der Ta hat gestern die Galle angemeckert. Es könnte Arthrose entstehen. Wir röntgen das.

Er empfahl Grünlipp zu füttern. Gäbe es da noch etwas sinniges anderes?

die Galle angemeckert. Ich verstehe nur Bahnhof. Und was heißt könnte?
    Ich könnte z.B. morgen Kopfschmerzen bekommen, deshalb werfe ich mir heute eine Kopfschmerztablette ein. :D

• Shadow futtert momentan auch sehr viel Gras, am liebsten morgens wenn es noch feucht ist. Demnächst stell ich ihn glaub einfach mit den Pferden auf die Weide ;) Wär dann auch bio...
    Ich kaufe Shadows und mein Fleisch auch zum größten Teil im Supermarkt, wenn ich mal in ein Schnäppchen rein laufe dann gibts auch Bioware, aber auf Dauer wäre mir das ehrlich gesagt zu teuer. Die Pferde wollen auch ein Dach übern Kopf und Futter und ich auch! Lediglich Rind bekommen wir gelegentlich von einem befreundeten Bauern und ganz selten mal etwas Reh vom Jäger.
    Heute im Napf Shadows Lieblingsessen:
    frischer Pansen
    und am Nachmittag ein Jogurt-Obst-Eis-Kong mit Haferflocken (Shadows "Schokoladen-Tag, auch ich ess nicht immer gesund und ausgewogen ;) )

• Dekadent :verzweifelt: Normalerweise schreibe ich ja immer dazu, dass mein Hund winzig ist und ich so gut wie gar kein Geld zur Verfügung habe. Für Herrchen und Frauchen gibt es hier genau null Tierprodukte und für den Mini-Hund das nötigste. Hauptsächlich Fleisch und Eier vom Neulandmetzger und selbstverständlich habe ich mich über den Neulandskandal geärgert.
    Mit einem großen Hund müsste ich mir eventuell auch eine andere Lösung suchen, aber für mich ist dies momentan der beste Kompromiss. Ich wollte niemanden angreife, der Supermarktfleisch kauft, dazu kenne ich viel zu viele Menschen, die sich nur das nötigste leisten können und kaum noch ein Leben haben. :( : Für mich klingt es nur immer so, als würde die Wut auf die Bio-Skandale zu einem Lobgesang auf die Billigprodukte führen. Davor habe ich halt Angst.

• nene, gar nicht! =) Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt =) Dafür muss man mit anderen Dingen kommen :D

Hätte ich nen kleineren Hund und keine 25kg Baghira würde ich da auch anders rangehen. :)

• Ich wollte mit der Bezeichnung "dekadent" auch niemanden angreifen oder verurteilen. Wenn es in bio und artgerecht geht ist das fantastisch! Ich bin auch absolut für artgerechte Haltung!

Nur, wenn man hier rein schaut und nur quer liest (!), liest es sich insofern "dekadent", dass hier (eigentlich doch alle Hunde) sehr gut ernährt werden und wenn wir dann von Wachteleiern und Bio-Gänsen reden komme ich mir manchmal doch was seltsam vor (ich persönlich!), weil andere Menschen nichtmal Grundsätzliches zum Leben haben und es anderen Tieren elendig schlecht geht.

Baghira lebt ja gsd auch in dem Luxus, das ihr größtes Problem ist, welches Kissen oder Körbchen sie nun zum schlafen nimmt.

Was aber nicht heißen soll, dass ich es niemandem gönne, neidisch bin oder oder! :)

besser eght immer, schlimmer geht auch immer. Und jeder soll sich gönnen und leisten, was er für richtig hält und kann! Um Gottes Willen. Die Luxuskaninchen haben mich diesen Monata uch 400 gekostet und was die Stute verschlingt reden wir nicht drüber. Müssen täte die Hälfte davon wohl auch nicht. Macht aber Spaß und ist irgendwie , manchmal ächzend, auch immer drin.

jetzt vergaloppier ich mich selber ^^

Aber ich denke man könnte wissen, was ich eigentlich sagen will :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!