"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich fürchte, die sind immer teuer - deshalb habe ich auch keine.
Wie lange kocht sie die und wird die Schale tatsächlich weich? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, weil die so richtig holzig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gabs mal wieder vegetarisch...
Morgens Ziegenmilchjogurt mit Kokosflocken, Olewo und Kleie
Abends: Spiegelei, Zucchini, Kürbis (im Herbst selbst eingefroren), Löffel Cottage Cheese, Petersilie.
Und ne kleine Hand voll Crunchykeksen beim Trimmen/Kämmen, da Madame ja meint, ich würde sie folternMein strenger Fütterungsplan hat offenbar wirklich angeschlagen. Heute hab ich ihr mal etwas die Bauchhaare gekürzt und war schon sehr erstaunt so eine super Bikinifigur vorzufinden.
Fini hat wohl mitbekommen, dass sie demnächst wieder zu Wasser gelassen wird - da muss man ja gut aussehen hinterher -
Ach die Fini :fondof:
Hier gab es noch
Putenfleisch
Feta Käse
ein erschnorrtes Stück Brot -
Huhu,
Hier gab es in der Früh:
Reisflocken
Reinfleischdose Rind Pur
Gemüsematsch/Banane
Leinsamen
Gruenlipp
Kokosflocken
BierhefeAm Abend:
Couscous
Banane
RFD HühnerherzenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Hm....Na sie kocht die natürlich. :grin:
Ne Flockenquetsche hab ich leider nicht. Gibt's die in irgendwelchen Läden günstig? Kann grad nix online bestellen.wenn du meinen Rat hören willst. Lass es. Der Verdauungstrakt des Hundes ist für solche Experimente nicht geeignet.
-
-
Moin die Damen
Frühstück in Bildern
Rest fettes Putenfleisch angebraten
darin ein Spiegelei
im Ganzen mit Feldsalat und FetakäseFür heute Abend aufgetaut
Rinderleber
verschiedenes Gemüse
SudMadame frisst aktuell mit großer Leidenschaft.
meine Stute bekommt ab und an auch Hafer (ungequetscht) und verwertet das.
Bei nem Hund würde ich es wohl rein vom Gefühl nicht machen. -
Zitat
Der Verdauungstrakt des Hundes ist für solche Experimente nicht geeignet.Moin
Sehe ich auch so. Hier gibts definitiv nur die weichen Schmelzflocken ohne Schale. Bei den "kernigen Haferflocken" wird die Verdauung zum Kraftakt. Normalerweise müssen Haferflocken mit Schale ordentlich gekaut werden ( z.B. im Müsli). Das tut der Hund aber nicht. Könnte also heftige Bauchschmerzen geben :/
Hier gabs heute: Lammrippchen ( ohne Rippe
), Kartoffelklöße, Gemüse/Feldsalat, Haselnussöl, Eierschale, Apfel
Gestern bei Netto erbeutet:
Menü für morgen: Wachteleier, Reisnudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Schweineschmalz
LG
-
Zitat
Rest fettes Putenfleisch angebraten
darin ein Spiegelei
im Ganzen mit Feldsalat und FetakäseDas wäre auch ganz nach Ashleys Geschmack
-
Ich hadere ja auch immer mit den Wachteleiern
Ich glaube zu Ostern gibts das auch mal.
Fütterst du die so gekocht im Ganzen?
Die schöne Langnase darf jederzeit zum Essen vorbeikommen! :)
-
Zitat
Moin
Nach dem ich gelesen habe, dass sehr viele Hunde auf Rind allergisch reagieren, dachte ich, das muss ja wohl irgendeinen „ungesunden“ Grund haben
was sagt die Wissenschaft?
http://www.vetderm.evetsite.com/files/11245176.pdf
ZitatPrinzipiell kann jedes Eiweiß im Futter zu einer allergischen Reaktionen führen. Je häufiger es aufgenommen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Sensibilisierung und einer - oft erst nach Jahren - auftretenden allergischen Reaktion.
ZitatIn einer Untersuchung konnte gezeigt werden, das gut zwei Drittel der futterallergischen Hunde bereits seit mehr als zwei Jahren das gleiche Futter bekamen.
http://elib.tiho-hannover.de/d…tions/oldenhages_2003.pdf
ZitatSomit rufen proteinarme Rationen in geringerem Maße pathologisch-histologische Veränderungen hervor, da weniger antigenes Material das Kolon erreicht.
ZitatDie Fütterung fester Nahrung vor der 6. Lebenswoche scheint die Entstehung von Futtermittelallergien zu begünstigen. Vermutlich ist der Grund hierfür in der Tatsache zu finden, dass Hunde bis zu diesem Alter noch über keine vollständig ausgebildete „orale Toleranz“ verfügen, jenen Mechanismus, der dazu führt, dass Nahrungsmittelbestandteile (potenzielle Allergene) von körpereigenen Abwehrmechanismen als unschädlich eingestuft und entsprechend toleriert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!