"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gab es heute für Blacky:
Erstmalig Pollakfilet (fand er sehr schmackhaft), dazu Kartoffeln, Banane und Möhren (ich muss unbedingt wieder frisches Gemüse holen)Für Akhiro hab ich zwar gekocht,wurde aber wiedermal keines Blickes gewürdigt:
Wild mit Süßkartoffel, Rinderfett, Banane und Möhre.Hirse fällt auch ersteinmal raus als KH quelle, Akhiro reagierte heute mit leichtem Kopf bzw. Ohr schräg halten und weichem Kot. Ich denke deshalb hat er jetzt auch nicht gefressen. Das Problem war/ ist, ich hab zu spät auf der Packung gesehn, das dort spuren von Soja enthalten sein können. Akhiro reagiert auf Soja. Vielleicht mach ich in nächster Zeit einen erneuten Versuch mit anderer Hirse, erstmal bleiben wir aberbei Fett, Süßkartoffel und Banane.
Vorausgesetzt dieser blöde Kerl frisst bald mal wieder normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
40g Apfel
10g Orange
50g Dinkel-Vollkorn-Nudel
1g Salz
8g Leinöl
75g RFD RindWas mir immer wieder auffällt bei diesen Berechnungen bzw. Auflistungen von grammgenauen Futterkomponenten: Es fehlt die Harmonie
Klingt immer ein bißchen nach XY Rohprotein, XY Rohasche.....usw. Ich meine damit, daß ich darin eigentlich kein stimmiges Menü erkennen kann.
Die Dinkel-Nudeln sind ok. Ich hätte wohl noch aus einer kleinen Möhre (zusammen mit dem Apfel + etwas Schweine-oder Gänseschmalz/Salz) eine schmackhafte Grundlage gezaubert. Statt der Orange ( die braucht kein Hund) vielleicht noch 1/2 reife Banane mit hinein in den Sud. Dazu noch 1 Eigelb ( Vitamin A Lieferant) und nach Verträglichkeit einen Löffel Joghurt oder Quark. Zack.....schon haste ein Menü
Was ist RFD RindStatt Leinöl ( wird schnell bitter und ranzig, wie Samojana bemerkte) eignet sich auch Weizenkeimöl ( Vitamin E-Lieferant).
LG
-
ReinFleischDose. Ich gebe ja zu ich bin ein mieserabler Koch
-
Zitat
Hat da einer ne Erklärung was das sein könnte??Na.....was genau wurde denn gestern gefuttert?
Fett wird ja von den meisten Hunden gut vertragen und ist selten der Grund von voluminösem Output. Wenn die Amylase bockt, dann liegts eher an zu viel Stärke......was auch die Farbe erklärt.
Manchmal wird aber auch einfach hinausbefördert, was hinaus gehörtAls "Kotbeobachterin" kann ich die Verdauung meines Hundes ganz gut analysieren. Nein.....ich bin nicht bekloppt, sondern erkenne ( z.B. bei der Tütchen-Entsorgung ), was vom Futter auch tatsächlich verwertet wird und was nicht. Ist nicht so eklig wie ein Frolic-Haufen
LG
-
Zitat
ReinFleischDose. Ich gebe ja zu ich bin ein mieserabler Koch
Das kann sich ja noch ändern!
Frag mal die Sabrina-Baghira.....mit ihren seltsamen Anfänger-Menüs ("...uuäää....mein Hund mäkelt, frisst nicht usw.). Ist noch kein Meisterkoch vom Himmel gefallen -
-
Gerade in den Nachrichten:
http://www.zeit.de/wirtschaft/…-fleisch-gefluegel-betrugJetzt reichts langsam :curse:
-
Zitat
Gerade in den Nachrichten:
http://www.zeit.de/wirtschaft/…-fleisch-gefluegel-betrugJetzt reichts langsam :curse:
Was ich immer nicht verstehe: Wieso fallen solche Machenschaften jahrelang keinem auf?
Hab eben die Reste vom Hähnchencurry vertilgt und nachdem Milow mir das Essen aus dem Mund guckte, hat er einen Löffel abbekommen.
Ja, hat geschmeckt, obwohl es doch sehr stark gewürzt war. -
Ja, frag mal die Sabrina-Baghira :^^:
Ich hätte Frau Hund sonst was an den Kopf werfen können für ihre Mäkelei (soweit ich mich erinnern kann war die auch noch scheinschwanger).
Wie meine Anfängermenüs aussahen kann ich nicht mehr sagen, aber Baghira sagt sie waren bäh! Bäh und nochmals Bäh!
Also keep cool
Stell dir einfah vor, was du zusammen essen würdest, das klappt bei Baghira gut
-
Moin
Heute auch mal Dosenkoch*grins*
Stimmt der Rest vom Menü, dann darfs auch mal `ne Dose dazu sein. Hier gabs:
O`Canis Ziege, Reisnudeln, Tomate, Zucchini, Schweineschmalz, Feldsalat, Apfel, Haselnussöl
Schmeckt....wie immer
....auch wenn nix mehr drin ist im NapfFür morgen vorbereitet: Fleischige Lammrippen, Zucchini, Tomate, Apfel, etwas Ingwer, Petersilie
Die sehr fleischen Lammrippchen vom türkischen Fleischer hat die Ashley roh nicht so gut vertragen. Rohe Knochen oder Rippen sind kein Problem, aber hängt da noch viel Fleisch dran, wird entweder erbrochen oder der Kot wird schleimig.
Insofern werden die restlichen Rippen hier gekocht, das Fleisch abgepult und der Sud fürs Gemüse verwendet.LG
-
Sieht gut aus!
Eben beim stöbern gefunden http://www.kv-shop.de/barf-fle…sch-hunde/kochfutter.html
Das können wir besser oder? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!