"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Stell dir einfah vor, was du zusammen essen würdest, das klappt bei Baghira gut
Ich bin vegetarier und kann mir gar nicht vorstellen Fleisch zu essen. Ich versuche immer ein drittel KH und ein drittel Obst zu finden, dass ich da habe und das mixe ich dann zusammen. Hmh, werde ich mal überdenken.
Michprodukte dachte ich nur so einmal pro Woche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es heir öfter.
na, dann überleg einfach, dass Apfel und Orange nicht gut zu Fleisch schmecken
(würde Baghira jetzt sagen)
Besser Kaisergemüse plus Reis plus Fleisch oder so. Gut bürgerlichWas hier immer geht ist Zucchini, Möhren, rote Beete und Kartoffelpürree (am besten mit Brühe gekocht oder vermengt)
Oder Cocktailtomaten in der Pfanne anbraten mit Brühe ablöschen, Couscous dazu, Salz und Thunfisch untermengen , findet Mauserl super!
-
Zitat
Das können wir besser oder? ^^
Ja na klar...ich glaube da koche ich sogar günstiger
400g für 2,40€ da wird man ja mit nem großen Hund arm, zumal davon eh viiiel gefüttert werden muss, da die Zusammensetzung nicht gerade viel Energie hat
hier wird heute gleich für 2 Tage gekocht, da ich Spätdienst habe und morgen früh auf Achse will, da hab ich keine Zeit zum kochen (blöder Osterbesuch!!
)
u.a. hat unser Fleischer Zicklein im Angebot, da will ich mal vorbeigucken, vllt. ist das was für die Hundeküchees gibt also:
Hühnertopf
...wieder eine Keule von so einem Monsterhuhn
+ Dinkelflocken
+ Pastinake, Kürbisflocken, Möhre
+ Salz, Hanföl, Algenkalk, Petersilierestliche Brühe wird, wie hier brav gelernt, eingefroren und für spätere Gemüsetöpfe verwendet
-
Zitat
na, dann überleg einfach, dass Apfel und Orange nicht gut zu Fleisch schmecken(würde Baghira jetzt sagen)
Besser Kaisergemüse plus Reis plus Fleisch oder so. Gut bürgerlichVeto! Dickes fettes Veto! Soll ich von Lucy ausrichten. Obst gibt ihr ganz offentsichtlich die richtige Würze. Egal was ich reinschnibbele (meist allerdings Apfel), die Mampfgeschwindigkeit erhöht sich. Wobei Madame ja eh' kein Kostverächter ist.
Und bei "gut bürgerlich" hast Du wohl die mit Äpfeln gefüllte Ente und die Leber Berliner Art vergessen
Aber bevor ich mich jetzt über herzhaft-süßes Menschenessen auslasse....bin schon wech. :escape:
LG Astrid
mmmmh.... Apfelrotkohl.... mmmmh.... Köttbullar mit Preiselbeeren.... mmmmh
-
Zitat
Michprodukte dachte ich nur so einmal pro Woche?
Hier gibts regelmäßig, z.T. sogar täglich Milchprodukte, dafür füttere ich aber weniger Fleisch, da Joghurt, Quark und co auch Protein liefern.
-
-
Zitat
dass Apfel und Orange nicht gut zu Fleisch schmecken (würde Baghira jetzt sagen)Hihi.....und die Ashley würde sagen....gekochter Apfel mit Brühe und Fleisch ist sehr, sehr lecker
Ich empfehle dir mal mein "Anti-Angst-Kochbuch für Hunde"
Sehr lustig geschrieben. Ganz ohne "wissenschaftlichen Zeigefinger" oder sonst irgendwelche ernährungsphysiologischen Drohgebärden.....und trotzdem gesunde und ausgewogene Menüs für die Praxis. So ungefähr würde ich wohl selbst ein Kochbuch schreiben
Sabrina
Eben beim stöbern gefunden http://www.kv-shop.de/barf-fleisch/fris ... utter.html
Ist doch ein Witz. Die billigsten Schlachtabfälle + 10% GemüseLG
-
Zitat
Egal was ich reinschnibbele (meist allerdings Apfel), die Mampfgeschwindigkeit erhöht sich. Wobei Madame ja eh' kein Kostverächter ist.Die Gourmet-Hunde eben.... mit ihrem exklusiven Geschmack
-
Zitat
Michprodukte dachte ich nur so einmal pro Woche?Wer sagt das? Wenn dein Hund gerne Joghurt, Quark und Co. mag und verträgt, spricht nix dagegen, Milchprodukte häufiger zu füttern.
Sonja mit ihrem "Mäkel-Bär" füttert wohl täglich Ziegenmilch....und die Ashley findet Quark von Schaf und Ziege auch toll.....den von der Kuh natürlich auch -
Zitat
Veto! Dickes fettes Veto! Soll ich von Lucy ausrichten. Obst gibt ihr ganz offentsichtlich die richtige Würze. Egal was ich reinschnibbele (meist allerdings Apfel), die Mampfgeschwindigkeit erhöht sich. Wobei Madame ja eh' kein Kostverächter ist.
Itchy stimmt eher dem Glibber-Baghira Hund zu
Obst muss nicht sein...sind jetzt soweit, dass er Apfel und Birne gekocht mitfrisst, hin und wieder einen Obst-Baby-Brei aber mehr Obst muss nicht sein. Dafür frisst er fast alles was die Gemüseauswahl so hergibt und ich finde das reicht.
Meine vorherige Hündin wäre für Orangen und Madarinen gestorben! Sobald ich mir eine geschält habe, stand sie daneben und hat gebettelt was das Zeug hält! Itchy rümpft angeekelt seine Nase, wenn er das nur riecht.
-
Leute, ich hab die Lösung aller Allergieprobleme gefunden!!!
kocht einfach nicht mehr und eure Hunde vertragen alles :irre:Wieso das Kochen von Hundenahrung zu Allergien und Mangelernährung führen kann...
http://www.schlauwauwau.de/med…101386/data/Kochen_1_.pdfnoch mehr kuriöse Artikel:
http://www.schlauwauwau.de/artikel.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!