"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

:mute:

Ja, Schande über mich, ich hatte keine Energie mehr, um noch mal einkaufen zu gehen :P
    Es wurde jedoch alles blendend vertragen und heute feiert Bob seinen 7. Geburtstag. Bzw. verbringe ich den Vormittag mit rumwuseln und nachmittags steht nach Berlin fahren und impfen auf dem Programm. Zum Glück weiss er nicht, dass heute sein besonderer Tag ist *g*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Oh....dann ist er so alt wie die Ashley. Haben wir jetzt Senioren :???: :D

Um Gottes Willen. Nicht dieser Hund :lol:
    Ich hätte ihn ehrlich gesagt eher bei drei oder vier Jahren angesiedelt.

Ashley ist ja eher eine Entspannte?
    Leon wird im Sommer schon neun...Ich empfinde ihn noch immer überhaupt nicht als Senior, aber ich finde man merkt schon, wie alle anderen Belange etwas relaxter gesehen werden (Leon ist schon immer eher ruhig gewesen. Jagen ja, Hunde aufmischen auch ja...aber der ist nie einfach nur aus Spass so durch die Gegend gewetzt wie meine Schlappohren ;) )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• dem geht es dem Alter entsprechend gut. :smile: :smile:

• Zitat

Ashley ist ja eher eine Entspannte?

Ja.....die hat was vom einem spanischen El Burro :D
    Nur beim Jagen spielen Herzerkrankung oder Alter keine Rolle. Da geht sie immer noch ab wie `ne Rakete. Naja....und andere Hunde verkloppen geht auch noch :pfeif:

• Zitat

Geflügelabfallmehl

Wo hast du das denn gelesen? Finde ich nicht.

Zentek ist doch der Chef von dieser Ernährungsberatung in Berlin oder?

Ja....ist er.....und ich habe ihn auch mal eine Weile ( in Zeiten von "Katzen würden Mäuse kaufen") äußerst kritisch in Zusammenhang mit (industriellem) Hundefutter gesehen. Ganz so dramatisch sehe ich das heute nicht mehr und ganz so "Knecht-und Papageien-mäßig" ( wie im Buch vom Grimm dargestellt) ist er nun auch nicht ;)

• ****PUUUHHHHH***** die ganze Wohnung stinkt nach Hering.

Den gibt es heute mit Buchweizen und Karotten

Gibt es bei euch irgendwelche Zusätze, die ihr unters Futter mischt und bei denen die Hundis dann die komplette Mahlzeit verschmähen?
    Ich hab fast den Verdacht. Ich mach jetzt schon seit einiger Zeit Bierhefe ins Futter, weil Bonny ja so sehr fusselt. Ich hatte auch schon Bierhefetabletten. Mir ist das jetzt aber erst aufgefallen, dass es vielleicht mit dem Pulver zusammenhängen könnte, dass sie dann schlechter frisst, oder wie gestern gar nicht.
    Heute lass ich mal die Zusätze weg bis auf Salz, aber das hab ich ja sowieso immer drin. Falls es wirklich mit der Bierhefe zusammenhängt, kennt ihr gute Bierhefetabletten? Ich hatte die von Trixie, aber die sind ja denke ich mal nicht so der Renner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!