"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Odin ist auch maushi - nach 10 Minuten in der Sonne hängt die Zunge mittlerweile schon raus. Aber rennen und jagen geht trotzdem :muede:

Hier gabs heute
    frühs: Haferschleim, Karottenraspeln, Kokosraspeln und MicroMineral
    abends: Kabeljau, Rote Beete, Pastinake und Suppennudeln

Hab heute meine Rationsüberprüfung weggeschickt - ich bin gespannt.
    Weiß jemand, wie lang sowas in der Regel dauert? Habs an die freie Universität Berlin - Zentek geschickt.

• Zitat

Hab heute meine Rationsüberprüfung weggeschickt - ich bin gespannt.

Erwarte nicht zu viel. Ist halt ein "Computer-Futterplan", aber du kannst per Mail noch recht viele Fragen stellen, die auch beantwortet werden.

Weiß jemand, wie lang sowas in der Regel dauert? Habs an die freie Universität Berlin - Zentek geschickt
    .
    Nur ein paar Tage. Bei mir gings damals recht schnell. Futterpläne und Rationsüberprüfungen waren vor ein paar Jahren eher selten. Die sind schon sehr erstaunt gewesen, dass ich für meinen ( gesunden) Hund koche und dafür einen Plan bzw. eine Überprüfung wollte ;)
    Inzwischen hab`ich ja schon den 2. Plan.....nämlich den vegetarischen und schaue immer mal wieder drauf, aber eigentlich helfe ich mit den Plänen eher den Koch-Anfängern.....quasi als Anschauungsmaterial :smile:

LG

• Ich bin soooo k.o. und ich weiss gar nicht, wieso.
    Ich schmeisse gleich gelbe Erbsen und Nudeln in den Reiskocher. Dazu soll's Apfel geben.

Und danach kuscheln wir uns ins Bettchen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich bin soooo k.o. und ich weiss gar nicht, wieso.
    Ich schmeisse gleich gelbe Erbsen und Nudeln in den Reiskocher. Dazu soll's Apfel geben.

Und danach kuscheln wir uns ins Bettchen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das ist die Frühjahrsmüdigkeit ;) :D , die hat uns auch erwischt....

Miss Bonny hat gestern einen freiwilligen Fastentag eingelegt. Ob das Mahl der gnädigen Prinzessin nicht gemundet hat oder sie irgendwelche Unpässlichkeiten hat wird sich dann wohl heute rausstellen. Blöderweise hatte ich vergessen das Fressen in den Kühlschrank zurückzustellen und so landete heute das Ganze im Müll.

• Zitat

Inzwischen hab`ich ja schon den 2. Plan.....nämlich den vegetarischen und schaue immer mal wieder drauf, aber eigentlich helfe ich mit den Plänen eher den Koch-Anfängern.....quasi als Anschauungsmaterial :smile:

Abschreckungsmaterial trifft es eher. :lol:

• Zitat

Abschreckungsmaterial trifft es eher.

Du Biest :D
    Kennst doch unsere Erbsenzähler-Köche. Die wollen Zahlen und werden mit den wissenschaftlichen Futterplänen gut bedient. Ich glaube aber kaum, dass so ein Plan 1:1 nachgekocht wird. Wir sind doch alle "helle Köpfchen" und wissen selbst, was davon dem eigenen Hund "zugemutet" werden kann und was nicht ;)
    Als Orientierungshilfe im Ernährungsdschungel der Irrtümer sind die Pläne aber ganz ok. Ursprünglich entwickelt wurden sie eigentlich für die vielen kranken Hunde, die eine bestimmte Diät benötigen.

By the way.....wie gehts denn eigentlich dem Justus? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!