"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Bei uns Kartoffeln (seit mehreren Tagen - ich Sparfuchs mag selbst gar keine, aber musste natürlich den großen Sack im Angebot kaufen, und nun fangen sie an zu keimen,..),

Du kannst doch auch mal Leckerli damit backen und ich meine mankann sie gekocht auch einfrieren :???:

• Danke... wir machen dann noch einen Bluttest um alles abzudecken. Mit "Glück" hat er "einfach nur" einen Taurin/Caritin-Mangel und man könnte zumindest auf Herzmedikamente verzichten.

5,5 ist er jetzt - und wir haben ihn doch erst seit zwei Jahren :(

• Zitat

Du kannst doch auch mal Leckerli damit backen und ich meine mankann sie gekocht auch einfrieren :???:

In Kartoffelkeksen schwimmen wir schon :lol: Kartoffel-Leber, Kartoffel-Karotte, Thunfisch mit Karotte gebunden,... Und anstatt eines richtigen TK-Schrankes habe ich zwei Tiefkühlschubläden unter dem Kühlschrank - und die sind im Moment voll (Knochen, Brühe, gefrorener Kürbis aus dem Herbst (auch davon hatten wir eindeutig zu viel, in diesem Jahr, und ich bin kein großer Einkocher),...)
    Blöde Discounterkarotffeln lagen zu lang im Laden, da hilft auch die beste Einkellerungsvariante nichts,...
    Aber danke dir natürlich trotzdem :smile:

Aber Abby wird schon nicht umfallen, wenn sie ein paar Tage Karoffeln futtern muss - morgen hat sie's überstanden. Und ich habe ihr opferbereit geholfen und mich sogar selbst zum Kartoffelessen verdonnert.

Odin, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Ich wünsche euch das Beste.

• Puh, vor Jahren gab es den mal von Iglo, aber ich weiß nicht, ob sie das heute auch noch anbieten. Laut der Iglo Webseite (gelobt dei das Internet!) nicht.
    Und sonst wüsste ich auch nicht.

Sogar in den Staaten kann ich mich nicht an TK-Kürbis erinnern, die machen den da zum Beispiel immer in dosen ein (aber nicht wie hierzulande süß-sauer eingelegt, sondern einfach püriert, für Pie oder so). Aber den gibt es hier auch höchstens als Import für horrendes Geld.
    Dann besser im Herbst beim bauern ein, zwei Schweinekürbisse kaufen und selbst schlachten und einfrieren. Oder, wenn es wieder so ein gutes jahr wird, kannst du etwas von uns abhaben.

• Ohje, ich drück die Daumen für Odin!

Baghira: TK Kürbis hab ich noch nie gesehen. Allerdings gibts Hokkaido oft das ganze Jahr über in den Biomärkten. Oder schon gekocht im Babyglas.

Kürbis gibts hier heute auch.
    Mit Birne, Kartoffeln, My Barf Lammwurst, Eierschale und Lachsöl. Mjamm...

Viele Grüße.

• Zitat

Baghira: TK Kürbis hab ich noch nie gesehen. Allerdings gibts Hokkaido oft das ganze Jahr über in den Biomärkten. Oder schon gekocht im Babyglas.

Oder alternativ: die Kürbisflocken von Lunderland.
    Ein kompletter frischer Kürbis ist mir immer zu viel, deswegen bekommt Itchy den in Flockenform. Hab jetzt auch schon die 2. Tüte gekauft, da die Verträglichkeit von dem Zeugs top ist. :smile: Sonst bin ich nicht so der Gemüseflocken-Fan und verfüttere lieber frisches, aber das ist mal eine Ausnahme :D Außerdem sind die Flocken praktisch, da sie viel Brühe aufsaugen und somit ist das Futter nicht zu suppig für den verwöhnten Hund. :p

hier gibts heute:

Bio-Rindfleisch
    Dinkelflocken
    eine Cherry-Tomate, Kürbisflocken :D
    + Salz, Leinöl, Petersilie

außerdem noch einen Rindersandknochen zum Nagen.

• Ich drücke ganz fest die Daumen für den Odin, dass die Krankheit behandelbar ist und er noch ein langes und schönes Leben vor sich hat!

TK Kürbis hab ich auch in meinem Tiefkühler, kleine Würfelchen, aus dem Realmarkt.

Heute war Markttag, hab "nur" Gemüse und zwei Mini-Lammkoteletts gekauft, zum roh Knabbern.

Es gibt zu Fressen:
    Zucchini, Schweinebauch, geriebenen Apfel, geraspelte Möhre, frischen Basilikum u. Oregano, Schwarzkümmelöl (nur `n Ticken), Haferflocken und Ziegenfrischkäse.

• Flocken sind bah sagt Baghira ^^

Danke für eure ganzen Tips! Ich denke ich checke Real mal ab. Leider ist mein TK Fach nicht so riesig, dass ich da Mengen einfrieren könnte.

Wie sieht es eigentlich mit Rosmarin und Salbei im Hundefutter aus? Steht bei mir in der Küche rum ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!