"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Baghira würde sterben, wenn sie Pampe fressen müsste :lol:
    Leicht erkennbare Stücke bitte :^^:

Pampe geht nur in Dose :lol:

Hier kocht grade Hühnerklein, mir gehen die Brühe-Eiswürfel aus.

Für morgen/übermorgen an Gemüse vorbereitet:

Apfel
    Zucchini
    Möhre
    Fenchel
    Süßkartoffel

gekocht in Wasser und dazu meine letzten Schweinebrühe-Eiswürfel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muss mir noch überlegen, was es an Fleisch gibt. Als Nachtisch Entenhals.

Morgens wird es wohl auf Joghurt mit Banane und Honig hinauslaufen.

Heute gab es Dose und Sardinen mit Möhren.

Sagt mal, weil mich die Werbung langsam nervt und ich im Kaufland fast den Pappaufsteller umgerannt habe :

Können wir das Zweckentfremden?
    http://www.megarot.de/?gclid=CPWPr97Sjb0CFVKWtAoddGoAcA

Stichwort Krillöl - Herz - etc. pp.

• Zitat

Ach so: Ich würde es auf jeden Fall in zeitlichem Abstand geben, das Moorliquid. Wenn ich gemerkt hab, dass es Djego schlecht wurde hat er von mir ne Notfallladung direkt mit der Spritze in die Schnute bekommen. Ansonsten beruht die Wirkweise des Moorliquid ja auch auf der absorbierenden Wirkung der Kieselsäure.

okay, danke, dann mache ich das so; ich dachte, man muß es ins Essen mischen

• Huhu Svenja =)

naja, zuletzt hatte ich gemischtes Gulasch da. Viel Wasser und alle Brühe konnte ich nicht füttern , das wäre zu viel gewesen, also eingefroren.

Als Geschmackverstärker aber ideal.

Meist nehme ich Knochen (aktuell ne Packung Hühnerklein ausm TK für 500g 0,65 Cent meine ich) und koche die halt ewig :^^:

Dann in Muffin-Silikonformen oder Eiswürfelbehälter.

Ich mache etwas Salz rein, aber sonst eigentlich nichts. Meist reicht Fleisch/Knochen.

• Super Idee Baghira und Danke für die Erklärung, das merke ich mir auf jeden Fall ;)

Ich habe heute eine Großbestellung Fleisch beim BARF-Shop meines Vertrauens geordert. Also wird hier demnächst auch der Kochlöffel geschwungen :)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Bei mir kommt Moor immer mit ins Futter, weil da ja auch Mineralien und Spurenelemente drin sind. Wenn man natürlich Medikamente geben muss, dann nicht mit dem Moor zusammen, würde ich sagen!

Diesem Zeug da, diese Pillen mit Krill Gedöhns stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich habe die Fernsehwerbung mehrmals gesehen und fand die Stammtischparolen, holen Phrasen der Experten (waren es Ernährungswissenschaftler und ein Arzt sogar?!) :???: mehr als merk- und fragwürdig. Ich finde solche Nahrungsergänzungsmittel überflüssig, da ich deren Wirkung bezweifle.

Leber brat ich an oder dünste sie, weil meine Hunde sonst Dünnpfiff davon bekommen. Aber wenn es vertragen wird, spricht nix dagegen sie auch roh zu verfüttern. Die Leber mein ich! :D

• Ich wollte auch nur sagen, dass ich es nicht mit den Medikamenten zusammen geben würde, also am besten gar nicht und wenn es sein muss, dann eben in zeitlichem Abstand.
    Liest sich aber irgendwie konfus. ist mir nachher auch aufgefallen.

• Zitat

Ansonsten beruht die Wirkweise des Moorliquid ja auch auf der absorbierenden Wirkung der Kieselsäure.

Liebe Moorhexen,

MOOR.......ist in seiner "Urform" eine dunkelbraune, breiige Masse aus `ner Menge verrotteter Wurzeln, Pflanzen, Gräser, Holz, Kräuter und allerlei erdigem Zeug aus der Botanik :smile:
    Das hier sind die Inhaltststoffe vom Sonnenmoor-Produkt:
    Es hat einen pH-Wert von 4,25, enthält 237 mg/l Calcium, 64,3 mg/l Magnesium, 79,3 g/l Kalium, 140 mg/l Eisen. Wassergehalt 90,89 %, organische Substanz 98,81 %, anorganische Substanz 1,19 %, Huminsäuren 21,3 % i. d. TRS.

Moor enthält also recht viel Wasser, Kalzium und Magnesium......und Huminstoffe.
    Da die Säuren alle Arten von Keimen zurückdrängten - zum Beispiel auch E.coli, Salmonellen - seien sie ein geeignetes Mittel, um nach einer Antibiotika- oder Steroidtherapie die Darmflora wieder zu stärken.
    Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesun…lacken-1.353604

Weitere Infos:
    http://www.hundenothilfe-pro-canis.de/tierheilkunde/pflanzenenzyme.html

Moor gehört hier auch immer mal auf die Speisekarte(....hach.....ordentlich was Verrottetes im Napf :D ), aber bevorzugt das Naturmoor für Tiere mit einem prozentual hohen Gehalt an Huminsäure + erdigem Mistkulen-Aroma.

Das große Büttenwarder-ABC
    Mistkule
    :D

LG

• Zitat

Wenn man natürlich Medikamente geben muss, dann nicht mit dem Moor zusammen, würde ich sagen!

Was passiert dann? Das Moor verschlingt die Pillen(....macht es ja auch mit Gummistiefeln =) ) und werden die dann etwa zu Moorleichen.....für immer im Darm konserviert? :D

• Pfff... XD
    Wer weiß was dann passiert, die Wirkung der Pillen wird herabgesetzt oder so!?
    Grapefruitsaft hat zum Beispiel solch eine Wirkung, dass er bei bestimmten Medikamenten die Wirkung herabsetzt oder diese sogar verstärkt...

Aus Vorsicht ist es vielleicht nicht sooo schlecht das Moor zeitversetzt zu den Medis zu verabreichen. :???: So wie bei Heilerde dachte ich, weil bei der die Stoffe absorbiert und abtransportiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!