"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde auch gern Fleisch von den Biohöfen hier aus der Umgebung füttern, aber die geben das leider nicht in solchen Minimengen ab, wie ich das brauche, also bleibe ich bei Supermarktfleisch aus der Biotheke. Ich hab schon mal drüber nachgedacht zu so einem Hof hinzufahren und ihn mir anzugucken
Finya verträgt im Moment scheinbar gar nichts Rohes. Am Freitag gabs ein Stück Sandknochen - extreme Bauchschmerzen. Gestern gabs Pansen - Durchfall.
Ich werd demnächst mal wieder ne Kotprobe wegschicken - sicher ist sicher.Heute im Napf
Frühstück: gekochter Hühnerflügel, Chinakohl, Banane, Nussmix.
Abends: Eierspeis mit Kartoffeln, Rest Chinakohl und etwas Zucchini.Die nächsten 2 Tage gibts dann Fleischeslust Wurst Lachs mit irgendeinem Extragemüse dazu.
@ Delfina
Ich beneide dich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
peppus
Ja, in Rostock
Fahr so 20-25 min bis zur OstseeNEIDISCH!!!!
Wenn mein Mann nicht so an seinen Arbeitsplatz gebunden wäre, wären wir schon längst nach Rügen gezogen. So bleibts leider nur bei ein paar Urlauben dort :/hier schlabbert der Wuff gerade noch Moor mit Kokosflocken...färbt sich davon eigentlich der Kot dunkel? Ist mir heute beim Haufen auslesen aufgefallen, dass dieser recht dunkel war?
Wäre ja ne logische Erklärung dafür.
-
-
Zitat
Ja hallo, ich komme aus Rostock.
Im Sommer fahre ich wieder heim! Ich freu mich so, endlich wieder Küstenwind...
Ja, windig wars heute auch, aber so schön warm. An der Ostsee wärmer, als in der Stadt.
-
ziemlich viele Fischkoppe unter den Pottkiekern
-
-
Also Odin hat die letzten Tage auch Moor bekommen - und ja, recht dunklen Kot gehabt. Also ich hoffe auch, dass es daher kommt
Und zum Thema Fischköppe: es grüßt das Alpenvorland
Heut gabs
Früh: rest Sonnenweizen, Couscous, zwei Rühreier, Kokosflocken und Moor
Abend: Rindergulasch, Nudeln, Spinat, Kohlrabi und LachsölNachtisch: entfällt, das Hundetier ist nach 3 Stunden Waldwanderung und 1 Stunde Zugtraining sofot eingepennt und schnarcht seit zwei Stunden vor sich hin... welch traumhaftes Wetter heute!
-
Zitat
ziemlich viele Fischkoppe unter den Pottkiekern
Klar.....Fischkopp-Audrey stammt ja auch nicht aus der Hauptstadt.....sondern ebenfalls aus Fischtown
Heute im Napf.....und ganz Klabautermann-mäßig: Dovgan-Hering, Basmatireis, Gemüse, Feldsalat
Vor langer Zeit hatte hier mal Jemand frech behauptet, wir würden unsere Menüs alle selber essen und die Hunde bekämen vermutlich nur Discounter-Zeugs
Hier der Gegenbeweis!Und für morgen vorbereitet: Öko- Entenleber mit Reis, Kräuter und Gemüse
Wünsche einen schönen Tag
-
Hier gab's heute:
Lamm
kartoffelflocke
Zucchini, Fenchel, Tomate, etwas Feldsalat
+ Salz, Leinöl und frische Petersiliezum knabbern gerade eben einen Sandknochen
außerdem wurde heut offiziell die Kokos-Saison eröffnet, also gibt's hier wieder tgl Kokosraspeln in den Napf und Kokosöl ins Pudelfell :)
-
Zitat
peppus
Ja, in Rostock
Fahr so 20-25 min bis zur Ostsee
Mich frisst der Neid. Hab heute erst mit meiner Mama geredet und gesagt, dass ich total Lust hätte mit Emily wieder ans Meer zu fahren... das würde bei mir allerdigns ein bisserl länger dauern als 25 minDarf Hund Topinambur fressen?
bei uns gibt's heute:
gemischtes Hack mit Frischkäse
Zucchini und Karotten
Leinöl, Salz
Erbsenreismorgens gab's nur Leckerli - die hat Emily gestern zum Geburtstag bekommen
-
Zitat
Darf Hund Topinambur fressen?
Ja, aber meinem Wuff hat das Zeug nicht geschmeckt (mir übrigens auch nicht
).
Soll ein guter Eisen- und Kaliumlieferant sein und wird auch "die Kartoffel für Diabetiker" genannt:
http://www.essen-und-trinken.d…-1013950.html?eid=1008063 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!