"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Ich würde auch gern Fleisch von den Biohöfen hier aus der Umgebung füttern, aber die geben das leider nicht in solchen Minimengen ab, wie ich das brauche, also bleibe ich bei Supermarktfleisch aus der Biotheke. Ich hab schon mal drüber nachgedacht zu so einem Hof hinzufahren und ihn mir anzugucken :lol:

Finya verträgt im Moment scheinbar gar nichts Rohes. Am Freitag gabs ein Stück Sandknochen - extreme Bauchschmerzen. Gestern gabs Pansen - Durchfall.
    :muede:
    Ich werd demnächst mal wieder ne Kotprobe wegschicken - sicher ist sicher.

Heute im Napf
    Frühstück: gekochter Hühnerflügel, Chinakohl, Banane, Nussmix.
    Abends: Eierspeis mit Kartoffeln, Rest Chinakohl und etwas Zucchini.

Die nächsten 2 Tage gibts dann Fleischeslust Wurst Lachs mit irgendeinem Extragemüse dazu.

@ Delfina
    Ich beneide dich :gott:

• Zitat

peppus
    Ja, in Rostock :smile:
    Fahr so 20-25 min bis zur Ostsee

NEIDISCH!!!!
    Wenn mein Mann nicht so an seinen Arbeitsplatz gebunden wäre, wären wir schon längst nach Rügen gezogen. So bleibts leider nur bei ein paar Urlauben dort :/

hier schlabbert der Wuff gerade noch Moor mit Kokosflocken...färbt sich davon eigentlich der Kot dunkel? Ist mir heute beim Haufen auslesen aufgefallen, dass dieser recht dunkel war? :???: Wäre ja ne logische Erklärung dafür.

• Zitat

Ja hallo, ich komme aus Rostock. :smile: Im Sommer fahre ich wieder heim! Ich freu mich so, endlich wieder Küstenwind... :applaus:

Ja, windig wars heute auch, aber so schön warm. An der Ostsee wärmer, als in der Stadt.

• Also Odin hat die letzten Tage auch Moor bekommen - und ja, recht dunklen Kot gehabt. Also ich hoffe auch, dass es daher kommt ;)

Und zum Thema Fischköppe: es grüßt das Alpenvorland :D

Heut gabs
    Früh: rest Sonnenweizen, Couscous, zwei Rühreier, Kokosflocken und Moor
    Abend: Rindergulasch, Nudeln, Spinat, Kohlrabi und Lachsöl

Nachtisch: entfällt, das Hundetier ist nach 3 Stunden Waldwanderung und 1 Stunde Zugtraining sofot eingepennt und schnarcht seit zwei Stunden vor sich hin... welch traumhaftes Wetter heute!

• Zitat

ziemlich viele Fischkoppe unter den Pottkiekern

Klar.....Fischkopp-Audrey stammt ja auch nicht aus der Hauptstadt.....sondern ebenfalls aus Fischtown :D

Heute im Napf.....und ganz Klabautermann-mäßig: Dovgan-Hering, Basmatireis, Gemüse, Feldsalat

Vor langer Zeit hatte hier mal Jemand frech behauptet, wir würden unsere Menüs alle selber essen und die Hunde bekämen vermutlich nur Discounter-Zeugs :lol:
    Hier der Gegenbeweis!

Und für morgen vorbereitet: Öko- Entenleber mit Reis, Kräuter und Gemüse

Wünsche einen schönen Tag :smile:

• Hier gab's heute:
    Lamm
    kartoffelflocke
    Zucchini, Fenchel, Tomate, etwas Feldsalat
    + Salz, Leinöl und frische Petersilie

zum knabbern gerade eben einen Sandknochen

außerdem wurde heut offiziell die Kokos-Saison eröffnet, also gibt's hier wieder tgl Kokosraspeln in den Napf und Kokosöl ins Pudelfell :)

• Zitat

peppus
    Ja, in Rostock :smile:
    Fahr so 20-25 min bis zur Ostsee

Mich frisst der Neid. Hab heute erst mit meiner Mama geredet und gesagt, dass ich total Lust hätte mit Emily wieder ans Meer zu fahren... das würde bei mir allerdigns ein bisserl länger dauern als 25 min :(

Darf Hund Topinambur fressen?

bei uns gibt's heute:
    gemischtes Hack mit Frischkäse
    Zucchini und Karotten
    Leinöl, Salz
    Erbsenreis

morgens gab's nur Leckerli - die hat Emily gestern zum Geburtstag bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!