"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zum Thema Wild: Da war Samojana doch ganz vorne mit dabei. Erklärungstechnisch. Da war doch was.... :???:

Hier gibt es die MyBarf Wildwurst und Marengo Wolfshappen.

Bio gibt es mal ab und an oder demnächst Knochen von einem Bauern, den ich kenne. Die schlachten alle paar Monate mal.

Biohöfe für Rind/Schwein/Huhn gibt es hier, aber ganz ehrlich? Das ist mir zu teuer.
    Ich habe da mal nach Abschnitten und Co angefragt und ähm nein danke.

Hier gibt es Supermarktfleisch, Fleisch vom Wochenmarkt und ab und an mal Bio.

Heute im Napf nach 2 Stunden ausreiten:

Rindersuppenfleisch
    Rest Süßkartoffel (der andere Teil ging an die Nins)
    Fenchel
    Apfel
    Nudeln habe ich mir dann doch gespart, weil es vom Pferd Trofu gab.

alle in Schweinebrühe(eiswürfeln) gegart

dazu Leinöl und ein gekochtes Ei

Nachtisch Entenhals

• Zitat

Zum Thema Wild: Da war Samojana doch ganz vorne mit dabei. Erklärungstechnisch. Da war doch was.... :???:

Danke, ich hab mal die Suche bemüht und gefunden, was du meinst:

Da ich keinen Jäger kenne, werde ich da wohl vorsichtig sein müssen. :/

• Zitat

Danke, ich hab mal die Suche bemüht und gefunden, was du meinst:

Da ich keinen Jäger kenne, werde ich da wohl vorsichtig sein müssen. :/

Du kommst aus Berlin oder? Wenn du doch mal einen kennen lernst- schrei :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Samojana hatte Folgendes geschrieben:
    Um Wild abzuschießen , benutzen die Jäger meist Bleimunition. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat nun davor gewarnt, zu häufig Wild zu essen – vor allem nicht wöchentlich . Blei reichert sich mit der Zeit im Körper an und schädigt nicht nur die Blutbildung, sondern auch die inneren Organe und das Nervensystem .
    Der Grund: Bei der Jagd mit Bleischrot und bleihaltigen Jagdgeschossen dringen beim Aufprall Bleipartikel und feinste Bleisplitter tief in das Fleisch ein.

Da ich keinen Jäger kenne, werde ich da wohl vorsichtig sein müssen. :/[/quote]

Ja, das mit der Bleimunition wird immer heiss diskutiert, deswegen würde ich nie Wild im Barf Shop kaufen. Aber steckt die Gefahr denn wirklich in Wild? ;) http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=242673

LG

• Brrr, warum können die da nicht groß und Fett "Kommentar" drüber schreiben, das ist ja grauenhaft zu lesen. :omg:

• So, zurück vom Strand.
    Ich war ganz erstaunt, dass er heute ein paar Meter ins Wasser gelaufen ist.
    Ging aber auch seeehr flach rein :smile: ER ist sonst extrem wasserscheu.

Milow hat heute ab und zu vom Ostseewasser geschlabbert.
    Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hunde wohl etwas mehr Salz brauchen, wenn sie Salzwasser trinken. :???:

Gefressen wurde hier nur mit gaaanz langen Zähnen
    Hähnchenherzen
    Dinkelflocken
    Zucchini Fenchel Möhre
    Leinöl und SALZ
    Dazu kam ein Rest von unserem Essen
    Putenoberkeulenfleisch, Süßkartoffel

• Hi,

Hier in München gibt es einen Laden, der Biofleisch anbietet.
    Das Fleisch kommt von Bioland- Naturland- und Ökoland-Höfen. Die Eigentümerin des Ladens hat selbst überprüft, dass alle Höfe eine artgerechte Tierhaltung haben.
    Den Laden finde ich wirklich gut, man kann vorbestellen und das Fleisch dann frisch und roh abholen. Die Preise haben es natürlich in sich, ca. 10-12 € pro kg bei Rind, Pute und Hähnchen. Lamm ist noch teurer... Wild gibt es als Saisonware.

Ich persönlich hole das Fleisch trotz der hohen Preise dort. 100-120 € im Monat kommen so schon zusammen, bei zwei Hunden mit 20 und 32 kg.
    Aber dafür weiß ich, dass die Haltung der Tiere gestimmt hat.

Ich glaube, normaler Barfladen vs. normaler Supermarkt macht nicht viel Unterschied. Und EU-Biosiegel hat ja auch leider nichts mit guter Tierhaltung zu tun...

• Zitat

Milow hat heute ab und zu vom Ostseewasser geschlabbert.

Mal OT: wohnst du an der Ostsee oder seit ihr dort im Urlaub? =) Da bekomm ich gleich Lust wieder nach Rügen zu fahren *seufz*

hier wurde heute auch ausgiebig Seewasser getrunken...nachdem wir daheim aus dem Auto gestiegen sind, wurde erstmal eeeeewig gepinkelt :roll: zusammen mit dem Futter für heute wird das ordentlich die Nierchen spülen...also schonmal fürs nachts einplanen, dass Itchy uns wecken wird und raus pinkeln muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!