"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja klar versteh ich schon. ich werd erstmal versuchen selber was im Internet zu finden
Willkommen^^
Ich habe mich damals zu Anfang daran gehalten http://www.tierbistro.de/Miner…searchparam=cooking%20Mix (da sind dann aber Knochen und Innereien raus, wenn man das Pulver füttert)
Sonst kommt es ganz gut hin. Dazu dann schlau lesen, nachbessern und den Hund beobachten
Später mehr bei Interesse (wobei hier andere versierter sind als ich
)
EDIT: Schleiße mich Audrey an, für 1-2 Mal die Woche muss da nichts groß berechnet werden, grade erst gelesen
Mausi sieht ganz gut aus aktuell finde ich (?!), von daher bin ich zufrieden
Allerdings fahren wir z.Zt. auch ne halbe bis Stunde Rad am Tag plus Gassi ^^
Hier im Napf (damit der Boden nicht aus Lava ist
)
Trofu zum Frühstück vom Küchenbodenin Speck gebratene Prinzessbohnen mit Speck und Schmand (über von gestern)
Später nen Entenhals
Heute etwas unausgewogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute etwas unausgewogen.Da Mausi aber (wie jeder Hund) über genügend Speicherfunktionen und Regulierungsmechanismen verfügt, kannste die "Unausgewogenheit" heute in die Tonne kloppen
-
Hallo zusammen,
hier gab es heute:
Leber, roh
Gemüse Mix aus Kohlrabi, Möhre und rote Bete
Kartoffeln
Weizenkeimöl, Moortrunk, Kokosfett, EierschalenmehlHeute Abend nochmal das gleiche plus eine halbe Kugel Mozzarella
Zu dem "verschimmelten" Moortrunk: Hatte ich bis jetzt noch nie. Vielleicht waren beide Deckel nicht richtig zu (ich finde, die klemmen manchmal ganz blöde...) oder dein Löffel nicht ganz sauber???
Schönes Wochenende!
LG Jessica -
Von der Obrigkeit abgesegnet
Ach ja, gestern kam es auf MyBarf Wurst, Rosenkohl, Babybrei mti Apfel und Honig plus Leinöl, das war dann ja schon so lala ^^
-
Soooo...der Segen in der Hundekueche hängt gewaltig schief. Bob hat Maus gestern verdroschen- die dabei leider einen Maulkorb aufhatte und sich nicht wehren konnte. Meine erste Investition des Tages lautet also zweiter Maulkorb für Bob, damit die beiden das ohne Löcher im klären können (Maus brennt seit gestern früh drauf, ihm den Frack aufzureissen). Danach kaufe ich Leber und Herz, teil des heutigen Menues.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Hmpf, bei welchen Shops würdet ihr ein wirklich gutes Mittel zum Darmaufbau UND einen Mineral-Vitamin-Mix kaufen?
Entweder Giardien oder Panacur oder beides haben jetzt doch Spuren hinterlassen die aussehen, als käme ich um Darmunterstützung und Schonkost nicht drum rum.
Ich fänd's toll, wenn ich die beiden Sachen aus einer Hand irgendwo bekommen würde wegen der Versandkosten. -
Also uns hat das Moorliquid von Luposan sehr gut geholfen, hab's letzt bei Futterfreund gekauft. Gibt's aber fast überall...
Mit dem Mineralmix kenn ich mich nicht aus...Heut gab's
Früh: Hirsebrei, Apfel, Beerenmix, Kokosflocken und Quark
Abend: Kalbsleber, bissl Rinderhack, Brokkoli, Hirsebrei u Süßkartoffelchips - schön suppig, der brave Zughund wollte beim Training nix trinken...
-
Bei CD Vet gibts beides und das MicroMineral fütter ich gern.
-
Zitat
bei welchen Shops würdet ihr ein wirklich gutes Mittel zum Darmaufbau UND einen Mineral-Vitamin-Mix kaufen?
Kleiner feiner Kräuterladen
http://www.pahema.com/dogs-only.htmlEine geschädigte Darmflora braucht zwischen 3-6 Monaten, um sich vollständig zu regenerieren. Also Geduld!
Es gibt unterschiedliche Methoden:
1. Den Darm reinigen, z.B. mit einem entsprechen Pulver oder auch mit Ballaststoffen, Kräutern o.ä.
2.. Die Darmflora mit "guten" Bakterien füttern, wie z.B. mit Probiotischen Kulturen ( Naturjoghurt, Kanne Brottrunk)
3. Die neu angesiedelten "guten" Bakterien mit Präbiotika unterstützen ( wenn man davon überzeugt ist).
Hier ein interessanter Link dazu:
http://www.saarland.de/6031.htmDie Wirkung von "Probiotisch + Präbiotisch" ist wissenschaftlich etwas strittig.....beim Menschen. Bei Tieren scheint es besser zu funktionieren
LG
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!