"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hier gab es
In Ghee gebratene Heringe mit Haferbrei und Möhrengemüse mit Fermentgetreide und Salz.
Wie viele Dosen sind es denn jetzt noch bis zum Koch-start
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das heißt dann, dass ich bei einem Tagesbedarf von 50g Gemüse auch 50 g getrocknete Gemüseflocken nehme oder halt 50g gekochtes Gemüse?
Und bei einem Tagesbedarf von 20g KH, auch 20g getrocknete Kartoffelflocken oder halt 100g gekochte Kartoffeln? Hab ichs richtig verstanden?Nicht ganz, zumindest was das Gemüse betrifft. Trockene Gemüseflocken enthalten im Gegensatz zu frischem Gemüse kein Wasser...wenn du also 50g getrocknete Gemüseflocken nimmst und diese noch in Wasser quellen lässt, kommst du dann auf eine Menge von vielleicht 100g (jenachdem wie viel Wasser du verwendest) Frischgemüse.
Sprich von Gemüseflocken weniger nehmen, also von frischem Gemüsem, da der Wassergehalt ja fehlt. Ist das verständlich?!Nimm mal 50g frisches Gemüse und 50g Gemüseflocken, die du in Wasser quellen lässt...wirst sehen das die Flocken zu einem ziemlichen Berg werden.
hier gibts heute für den 9kg Itchy
100g Wildlachs
30g KartoffelFLOCKEN
60g Gemüsemix aus Möhre, Zucchini, Birne
100ml Brühe aus Rinderknochen
1g Salz, 1 TL Weizenkeimöl, 2g Algenkalkzum knabbern später noch einen 10cm lange rohe Möhre
-
Bob hat Durchfall. Aber nur am Ende des Kot absetzens, dafür troepfchenweise. Bei zu viel Fett muesste es ja eigentlich alles dünn sein? Was ist denn im Moment nur los??
Das heisst also, es gibt heut Abend Haferflocken mit Moehren, ohne grossartig Fett.
Was die Grossen noch dazu kriegen weiss ich noch nicht.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Was ist denn im Moment nur los??
Böööse Zungen würden jetzt behaupten, dass liegt alles an der Getreidefütterung
Hat er irgendwas draußen gefressen, was "durchhaut"? -
Was mir noch Sorgen bereitet, ist das Salz. Wiegt Ihr das ab?
-
-
Zitat
Was mir noch Sorgen bereitet, ist das Salz. Wiegt Ihr das ab?
ich habs da einfach, mein Itchy benötigt ca. 1g Salz pro Tag. Habs mal ausgewogen, das ist inetwa eine ordentliche Prise, die ich ins Futter mache.
Bei der Zugabe von Salz sollte man auch bedenken, dass in vielen anderen Nahrungsmittel auch reichlich an NaCl ist (z.B. Käse oder Wurst als Leckerlies, Frischkäse usw.) Wenn man davon recht viel füttert, oder auch fertige Leckerlies, benötigt der Hund nicht mehr so viel Salz.
-
Zitat
Hat er irgendwas draußen gefressen, was "durchhaut"?Nicht dass ich wüsste, aber das geht natürlich doch schnell mal. Na, es ist zumindest kein eiliger Durchfall- ich werde nachts nicht geweckt deshalb oder so.
Ohne Getreide würde Bob bald sicher ganz toll aussehen. Noch etwas gerippiger *g*Wg. Salz:
Ich habe eine Feinwaage. Leider kaputt. Tja.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wie viele Dosen sind es denn jetzt noch bis zum Koch-start
Da ich ihm zwischendurch doch ab und an was gekocht habe, sind es noch 14 Dosen (= 14 Tage) - wenn ich die am Stück gebe und mich nicht zwischendurch die kleine Kochwut überkommt oder ich mal wieder zu viel gekocht habe für die Zweibeiner.
Aber danke der Nachfrage!!!
-
Huhu
hier gab es gerade
in Butterschmalz gebratene Kalbsleber, 1 Hühnermagen, bissel Eisbein
Zucchini, Kürbis
Dinkelflocken in Milch gekocht
Eierschale und Leinöl -
Hut ab, Hummel - ich hätte das Nicht-Kochen wohl nicht so lange durchgehalten
Hier gibts heute
zweite Hälfte der Hühnerkeule, Mozzarella, Brokkoli, Karotte, Apfel, TK 8 Kräuter, Omega 3 Öl, Kokosflocken.Ich hab mich schon die ganzen letzten Wochen gewundert, warum Finya wieder Probleme mit den Analdrüsen hat. Heute ist es mir wie Schuppen vor die Augen gefallen, als ich das gelesen habe:
Zitat
Hat er irgendwas draußen gefressen, was "durchhaut"?Ihr fehlt das Getreide, jetzt macht sie einfach zu kleine Haufen. Gnaah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!