"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat

    Was`n hier los? Trockenfutter und Möhrenpellets in der Hundeküche? MEUTEREI!! :curse: :D


    Das ist die Revolution der Hundeküche!! :headbash:


    Zitat


    Es war von etwas mehr Öl und mehr Flüssigkeit die Rede. Die Menge machts.
    Dass viel Fett (in welcher Form auch immer) zu weichem Stuhl bis Durchfall führen kann, sollte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Und soweit ich mich erinnere, durfte auch @peppus' Mann schon erleben, dass mehr Flüssigkeit am Abend zu Nachtwanderungen führt.


    Ohja...weiß gar nicht mehr was ich da zusammgerührt hatte...
    Itchy ist leider nicht so der Suppenkapser. Ab einer bestimmten "Flüssigkeit" im Napf streikt der Hund. Wenn das Futter mal bisschen suppiger ausgefallen ist, rühr ich immer noch ein paar Hirseflocken drunter, damit die einen Großteil aufsaugen.




    Übringens...gestern komm ich heim und sehe was hübsch eingepacktes auf dem Küchentisch liegen, mit nem Kärtchen dran "Für dich". Also gleich auseinandergerissen und was war drin??? Das große Zentek-Buch *freu* :D Das Hundefutter hat unser Familienleben schon so geprägt, dass mir mein Mann von sich aus ein teures Futterbuch kauft. :hust:

  • peppus:
    Auch keine Hühner- oder Rindsuppe? Ari trinkt die mit Begeisterung auch pur, wenn sie intensiv genug schmeckt, obwohl er zu viel Wasser in der Futterschüssel sonst eher störend findet. Daher gebe ich ihm die auch, wenn er z. B. nicht ganz gesund ist oder es draußen sehr heiß ist.


    Audrey:
    Natürlich, ist ja kein Thema, ein Forum ist ja schließlich für verschiedene Meinungen da. :smile:
    "Mehr Öl? Bloß nicht!" klang halt nicht nach dezentem Hinweis, was bei einem Zuviel passieren könnte.



    Hier gibt es heute
    mittags: Sprotten
    abends: Schweineschopf (-kamm), Hirseflocken, Zucchini, Karotte (in natürlich gewachsener Form), Ingwer, diverses draußen gepflückte Grünzeug, Lebertran.

  • Hallo!


    Schon Teil III... wahnsinn...


    Bei uns gab's gestern:
    Gurke, Karotte,
    Spaghetti,
    Reinfleischdose Büffel - erwies sich eher als Fehlkauf :hust:


    heut morgen wollte ich ihr Trockenfutter andrehen... liegt bis jetzt unberührt im Napf...


    abends gibts:
    Karotten mit Ingwer, Gurke
    Reis,
    Rinderhack
    Kokosflocken

  • Hallöchen, ich wunderte mich schon das es hier nicht weiter geht, denn ich habe keine neuen Benachrichtigungen bekommen! :roll:


    Audrey, das Pottkieker Bild finde ich klasse und das perfekte Aushängeschild für uns !! :gut:


    Tja, mit dem B12 ist schon so eine Sache, doch mache ich mir da nicht mehr so den Kopf, dachte aber das es speziell wegen Fussels Anfälle auch wichtig ist.


    Wir haben das Grundstück zwar nicht bekommen, doch im nachhinein ist mir aufgefallen, das es dort vor Mücken nur so wimmelte, somit viel Spaß dem Pächter! :D


    Das Kokos gegen Demenz hilft, weiß ich ja schon lange und bei uns gibt es das Öl nicht nur als Zeckenschutz aufs Fell, sondern auch, neben den Flocken, regelmäßig in den Napf. Helle sind sie alle, nur der Altersstarrsinn setzt sich nun ab und an durch !! :lol:


    Heute gibt es unscharfes Indisch:


    Hühnerbrust
    Basmatireis
    helle Soße mit Ananas, Salz und Curry


    Kalbsknorpel


    Endlich wird es wieder wärmer und so machen wir gleich den Wald unsicher! ;)


    LG Sabine

  • Heute:


    Schweinelachs, Buchweizen, Suppengemüse (alles in Fleischsud und Brühe gekocht), Salz.


    Zusätze: Traubenkernöl, Mikro Mineral, VitB-Tablette.


    LG

  • Zitat

    Das große Zentek-Buch *freu* :D


    Oha....hoffentlich bleibt dir die Freude nach den ersten Seiten erhalten, denn normalerweise raucht die wissenshungrige Birne schon kurz nach dem Vorwort :D
    Willkommen in der Matrix der Biochemie und Nährstoffe......und beim Lesen wirst du mit Sicherheit deine gesamte Fütterung samt Hundeküche mindst. 3x in Frage stellen. Aber entspann dich! Meyer weilt schon lange im Nährstoff-Himmel und Zentek sieht heutzutage auch nicht mehr Alles so verbissen :joint:


    barbara
    Ja.....hatte vergessen den Zwinker-Smiley zu setzen. Dann wirkt der ganze Satz nicht mehr ganz sooo ernst gemeint ;)


    LG

  • Zitat


    Helle sind sie alle, nur der Altersstarrsinn setzt sich nun ab und an durch !! :lol:


    Lebenslange Trampelpfade machen den dynamischten Menschen zum Starsinnigen......und beim Hund ist das wohl im wahrsten Sinne des Wortes so ;)

  • Zitat


    Oha....hoffentlich bleibt dir die Freude nach den ersten Seiten erhalten, denn normalerweise raucht die wissenshungrige Birne schon kurz nach dem Vorwort
    Willkommen in der Matrix der Biochemie und Nährstoffe......und beim Lesen wirst du mit Sicherheit deine gesamte Fütterung samt Hundeküche mindst. 3x in Frage stellen. Aber entspann dich! Meyer weilt schon lange im Nährstoff-Himmel und Zentek sieht heutzutage auch nicht mehr Alles so verbissen :joint:


    Ist schon ziemlich wissenschaftlich das Ganze! Bei dem Kapitel "Sondennahrung für Hunde" ist mir bald die Kinnlade heruntergeklappt. :lepra: Mit Ernährungssonden hantier ich zwar täglich herum, aber das sowas auch bei Hunden gemacht wird...darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. :???: :hust:


    Auch machen viele Abschnitte den Eindruck, dass es ohne Mineralfutter nicht geht. :???: sinngemäß: allein durch Gemüse/Obst kann der Vitaminbedarf nicht gedeckt werden, deswegen Mineralfutter.
    Aber es werden doch auch noch andere Lebensmittel gefüttert! *Verwirrung hat schon begonnen*



    Zitat


    peppus:
    Auch keine Hühner- oder Rindsuppe? Ari trinkt die mit Begeisterung auch pur, wenn sie intensiv genug schmeckt, obwohl er zu viel Wasser in der Futterschüssel sonst eher störend findet. Daher gebe ich ihm die auch, wenn er z. B. nicht ganz gesund ist oder es draußen sehr heiß ist.


    Wie bereitest du Suppe zu?
    Ich nehm mir immer einen x-beliebigen Knochen (hatte jetzt oft immer mini-kleine Stücken Pferderippe genommen, da ich Angst hatte diese zu füttern) und geb den zusammen mit Wasser und einem Brühwürfel (oder halt Salz, Sellerie und Kräuter) in einen Topf und lasse das Ganze durchkochen. Aber schmecken tuts dem Herrn nicht wirklich wenns zu flüssig ist, vielleicht schmeckt es auch nicht wirklich nach was?!
    Einmal hab ich aus ´ner Entenkeule Brühe gemacht, das hat er genommen, wahrscheinlich wegen dem entsprechenden Fett(geschmack)gehalt.



    ganz ohne wissenschaftliches Brimborium gibts heute:
    Hühnermägen vom Bio-Huhn/5-Korn-Flocken
    Zucchini, Sellerie
    Salz, Basilikum, Hanföl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!