"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Bei Odin werden die KH brav erhöht, sind jetzt schon bei 200 g am Tag. Unglaublich, wo der Hund das hinpackt...

Unser Napf hat knapp 2 Liter. Dank Suppe auch immer fast randvoll ;)

Hack wird bei mir auch im Gemüsewasser mit gegart.

Heut gibt's:
    Frühs Haferschleim mit Früchten und Joghurt

Abends Kalbsleber (die mein Mann braten darf...), rest Hack von gestern, Pastinake, Zucchini, Couscous

• Zitat

Aber ich wurde ja zur Glibber-Sabrina (oder so) degradiert :lol:

Glibber-Leber-Sabrina :D

Audrey:
    Wahnsinn, das sind ja riesen Monster Ashleys Geschwister =) Weißt du was aus ihnen geworden ist, ob sie auch vermittelt wurden?
    Finde das bei ehemaligen Straßenhunden immer sehr schade, dass man nix von der Vergangenheit weiß um zu verstehen warum manche Hunde so oder so reagieren...na gut manchmal ist es vielleicht besser man weiß nix darüber, gerade wenn man einen misshandelten Hund ein schönes Plätzen schenkt...ich würde da wahrscheinlich selber auf meiner Station nach ner Herzattacke liegen vor lauter Wut!
    Ich hab jetzt erst wieder auf einer TS-Seite gelesen, dass einem Hund aus lauter Dummheit und Langeweile beide Ohren und die Rute mit einem Küchenmesser abgeschnitten wurden und das arme Tier in einem Schuppen sich selbst überlassen war. :explode: Gleiches mit Gleichem vergelten...so schlecht ist das gar nicht! |)

Zurück zu erfreulichen Dingen:

hier gabs heute

Wildlachs
    + Karotoffelflocken
    + Möhre, Pastinake, Tomte, Apfel
    + Salz, Hanföl, Eierschale, Petersilie

• Zitat

Bei Odin werden die KH brav erhöht, sind jetzt schon bei 200 g am Tag. Unglaublich, wo der Hund das hinpackt...

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Hunde doch sind (vonwegen 2% vom Körpergewicht in 80:20% aufgeteilt :hust:) Dein Wuff wiegt so viel wie Glibber-Hund :D Baghira und bekommt ein vielfaches mehr an KH.

Ein Hoch auf die individuelle Fütterung :D

• Ey Frollein :lol: mit Glibber-Hund gehen wir aber doch zu weit :lol:
    Das arme Ding kann doch nüscht dafür, wenn Muttern sich verkauft :hust:

Bei 200g hätte ich nen (noch) kurzbeinigeren Aussie :D Sehr bodennah. Fängt sich dann ja noch mehr Schmutz drin....ne :D

• Zitat

Vom Husky hat sie wohl die Vorliebe für Fisch, vom Herdenschutzhund die KH-Verträglichkeit, vom Galgo vielleicht den Appetit auf "alles, was so herum liegt".....und vom DSH das sensible Gedärm :D
    LG

Na siehst du, klingt doch alles absolut plausibel *muhahaha*

Ok, wenn mehrere Rassen mit unterschiedlichen bzw. gegensätzlichen "Lebens-/Essensweisen" im Hundestammbaum vertreten sind, hilft nur noch die gute Beobachtungsgabe :D . Gut, die sollte man ja eigentlich eh nie "aussen vor" lassen. Ausnahmen bestätigen doch gerne die Regel ... oder so :???: .

Zum Pansen: Meiner bescheidenen, persönlichen und daher völlig irrelevanten Meinung nach, bietet grüner Pansen aus der Massentierhaltung keinen gesundheitlichen Vorteil wegen der eher "suboptimalen" Ernähung in der Mast. Bio-Pansen könnte da durchaus wertiger sein. Da es hier aufgrund von Sodbrennen eh nix Rohes gibt, muss ich mir da keinen Kopp mehr drüber machen ... denn kochen werde ich das Zeug garantiert nicht :dead2:

Zum Hackfleisch: Wird hier gaaaaanz fürchterlich kurz gekocht.

Heute landete hier im Napf:

- Schweineherz (inkl. Brühe)
    - Knöpfle-Spätzle aus der Kühlung (musste schnell gehen)
    - Möhren
    - geriebener Apfel
    - Feldsalat
    - Calciumpraparat

Jetzt gleich muss ich noch das heute erbeutete Fleisch portionieren und einfrieren. Danach darf die Köchin die Füsse hochlegen und sich mal ein Guinness und einen Irish Mist genehmigen ... so schön zur Doku im Fernsehen *hicks*, LG

Externer Inhalt caithlynn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ey Frollein :lol: mit Glibber-Hund gehen wir aber doch zu weit
    Das arme Ding kann doch nüscht dafür, wenn Muttern sich verkauft :hust:

Bei 200g hätte ich nen (noch) kurzbeinigeren Aussie :D Sehr bodennah. Fängt sich dann ja noch mehr Schmutz drin....ne :D

Ein bisschen Spaß muss sein *sing* :D

• Zitat

Audrey:
    Wahnsinn, das sind ja riesen Monster Ashleys Geschwister =) Weißt du was aus ihnen geworden ist, ob sie auch vermittelt wurden?

Hi,
    ja....da war ich neugierig und hab`ein bißchen bei der Orga nachgefragt. Insgesamt waren es wohl 5 winzige Welpen im abgestellten Pappkarton, aber einer hat`s nicht überlebt.
    Die große "Husky-Schwester" ist direkt nach Granada vermittel worden und Ashleys "Zwillingsbruder" auch. Das nenn`ich schon mal einen tollen Erfolg :smile:
    Hier der "Zwilling"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der große Rüde war noch über 1 Jahr länger im Heim und wurde dann als Zweithund in eine Familie nach Stuttgart vermittelt. Eine Weile hatten wir noch Kontakt und haben Photos getauscht.

Externer Inhalt up.picr.de

Ich kann nur hoffen, dass es ihnen auch gut geht. Sie müssen ja nicht "luxusbekocht" werden (....die Spanier würden mir sowieso `n Vogel zeigen), aber ein schönes normales Hundeleben wünsche den Dreien schon :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!