"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Sagt mal, ich hab noch ne ganze andere Frage, die mir im Hirn rumspuckt.

Im April wird Hugo bei meiner Schwester und ihrer Familie für 2,5 Wochen sein, da wir dann in unseren Honeymoon fliegen. :ops:
    Jetzt überlege ich mir, wie wir das dann mit dem Futter machen. Ob sie dann morgens einfach TroFu und abends NaFu füttert. Und das dann mal mit Quark, Gemüse, LL Flocken und Co. nen bisel aufpeppt, da könnte ich ihr ja ne Liste zusammenstellen, was er so bekommen kann. Weil, dass sie als Vegetarierin und Mutter auch noch für Hugo kocht, ohne das sie da Ahnung hat, finde ich eigentlich too much.
    Deswegen dachte ich mir, wäre es doch gut, wenn Hugo bis dahin immer TroFu so als Leckerchen zwischendurch bekommt (so ist das zurzeit nämlich, morgens bekommt er das als ganze Ration nicht mehr), damit sein Magen das auch weiter verträgt. Oder wie seht ihr das? Wie macht ihr das, wenn eure bekochten Hunde mal von jemand anderen betreut werden?

• Dosenfutter :D

Im Zweifel Reinfleisch mit LL Flocken.

Finde das aber eine mehr als überschaubare Zeit, also gar nicht schlimm, wenn nicht gekocht wird/es nicht so ausgewogen ist.

Honeymoon ....hach :fondof:

• Maus hat Durchfall mit Blut. Hat mich zwölf Stunden gekostet, den Kranken unter denn drei Hunden auszumachen.
    Mal schauen, wie es heute Abend steht...höchstens gibt es Haferschleim und Möhren :/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Im April wird Hugo bei meiner Schwester und ihrer Familie für 2,5 Wochen sein, da wir dann in unseren Honeymoon fliegen.
    Jetzt überlege ich mir, wie wir das dann mit dem Futter machen.

Als Vegetarierin wird Deine Schwester in ihrer Küche doch sicher Gemüse verarbeiten. Und wenn sie etwas mehr Kartoffeln oder Reis & Co. für Hugo mit kocht, das wäre doch kein großer Mehraufwand. Wenn Du ihr dann noch einen kleinen Vorrat an z. B. Reinfleischdosen für die 2,5 Wochen gibst, ihr das ungefähre Mischungsverhältnis sagst – das müsste doch gehen für die kurze Zeit, oder? Hast Du Deine Schwester mal darauf angesprochen, ob sie sich das zutraut?

Fertigfutter gibt´ s hier gar nicht mehr, seit ich gelernt habe was da alles reinverarbeitet wird.....

Zitat

Maus hat Durchfall mit Blut.

Auch von hier gute Besserung!

• Hier noch schnell die heutige Speisenkarte:
    Für den Gourmet-Dackel gibt´ s
    Hühnchenfleisch und Rinderleber (halbe/halbe)
    Buchweizengrütze
    Feldsalat, Apfel, Sellerie, 8TK-Kräuter
    Ziegenfrischkäse, Weizenkeimöl, Salz, Kalzium
    Bisschen Rinderkraftbrühe dazu damit es schön schlabberig ist – aaah, so mag es der Hund :smile:

• Zitat

Als Vegetarierin wird Deine Schwester in ihrer Küche doch sicher Gemüse verarbeiten. Und wenn sie etwas mehr Kartoffeln oder Reis & Co. für Hugo mit kocht, das wäre doch kein großer Mehraufwand. Wenn Du ihr dann noch einen kleinen Vorrat an z. B. Reinfleischdosen für die 2,5 Wochen gibst, ihr das ungefähre Mischungsverhältnis sagst – das müsste doch gehen für die kurze Zeit, oder? Hast Du Deine Schwester mal darauf angesprochen, ob sie sich das zutraut? !

Seh ich genauso. Auch als Vegetarier kann man Dosen aufmachen, glaubs mir ;) und mitkochen und/oder Flocken anrühren, ist ja schnell gemacht...

Für unsere Norwegentour, die drei Wochen dauert, nehmen wir auch nen Dosenvorrat Reinfleisch mit... Manchmal gehts halt nicht, täglich zu kochen.
    Fertigzeug gibt's hier auch nich mehr...

• Zitat

Für unsere Norwegentour, die drei Wochen dauert, nehmen wir auch nen Dosenvorrat Reinfleisch mit... Manchmal gehts halt nicht, täglich zu kochen.

Uiii....da gibts doch lecker Klippfisk :D

Trockenfisch kann man trocken, in kleine Stücke gerissen, als Snack genießen oder als Beilage.

...... mit Hilfe von Salz verliert er 70% seines Wassergehaltes, wobei Proteine, Vitamine, Eisen- und Calciumgehalt unverändert erhalten bleiben.
    http://www.norwegenservice.net/norwegische-trockenfisch

Wenn der Hund Fisch mag, wäre Trockenfisch eine prima Alternative zu den Fleischdosen :smile:

• Hallo ihr fleißigen Köchinnen,

ich lese schon länger interessiert mit und möchte den Speiseplan meiner Hündin auch gerne um Selbstgekochtes erweitern. Allerdings habe ich direkt zu Anfang schon eine (wahrscheinlich) ganz dumme Frage: Wie lange kocht ihr das Fleisch? (Habe Barffleisch: Rindermuskelfleisch große Stücke und Rinderherz) Ich bin selber Vegetarierin und kenne mich mit Fleischzubereitung nicht wirklich aus. Wenn es hier gekochtes Fleisch gab als Durchfall-Schonkost für den Hund, dann immer Hühnchen so ca. 30 Minuten ziemlich zerkocht. Ich denke, so lange muss man das wahrscheinlich nicht kochen, wegen der Vitamine etc. oder? :ops:
    Sorry, falls es schonmal näher beschrieben wurde im Thread, habe beim Lesen nichts genaues dazu gefunden.

Schonmal danke und viele Grüße!

• Huhu und willkommen =)

Also hier kocht/brät/zieht das Fleisch mit, bis es grade durch ist (Schwein natürlich ganz durch). Rind gebe ich auch mal was "roher". Wie ich grade mag. Fisch decke ich auch schonmal mit Reis zu zum gar ziehen oder schmeiß den zuletzt in die Brühe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!