"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine doofe Frage.
Freitag gibt es eine neue Kühl-Gefrierkombi. :)
Leider nehmen die das alte Gerät mit und das neue soll erst einige Stunden (er sagte 7-8) stehen bevor wir es anschließen. Ergo soll das Gefrierfach so leer wie möglich sein.
Da ist noch Wildlachs drin.
Ich habe den jetzt gekocht und würde den Bonnie gerne morgen Abend geben. Aaaaaaber- morgen Abend sind wir bei meinen Eltern. Hält der sich so lange oder sollte sie den lieber doch morgen früh gekommen? Nur wüßte ich dann nicht, was ich dazu geben sollte, denn es ist nichts mehr da, Gemüse meine ich jetzt. Höchstens ein Gläschen Babybrei "Gemüseallerlei".Deswegen soll sie es ja auch erst morgen Abend bekommen, davor kann ich dann noch einkaufen gehen. :)
Normalerweise hätte ich es gefroren zu meinen Eltern mit genommen und da gekocht, aber ich habe vorher einen Arzttermin, so dass wir sicherlich 2-3 Stunden unterwegs sind.
Ich muss gestehen- ich esse zwar gerne Lachs, habe den aber noch nie selbst zubereitet. *schäm* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe mal eine doofe Frage.
Freitag gibt es eine neue Kühl-Gefrierkombi. :)
Leider nehmen die das alte Gerät mit und das neue soll erst einige Stunden (er sagte 7-8) stehen bevor wir es anschließen. Ergo soll das Gefrierfach so leer wie möglich sein.
Da ist noch Wildlachs drin.
Ich habe den jetzt gekocht und würde den Bonnie gerne morgen Abend geben. Aaaaaaber- morgen Abend sind wir bei meinen Eltern. Hält der sich so lange oder sollte sie den lieber doch morgen früh gekommen? Nur wüßte ich dann nicht, was ich dazu geben sollte, denn es ist nichts mehr da, Gemüse meine ich jetzt. Höchstens ein Gläschen Babybrei "Gemüseallerlei".Deswegen soll sie es ja auch erst morgen Abend bekommen, davor kann ich dann noch einkaufen gehen. :)
Normalerweise hätte ich es gefroren zu meinen Eltern mit genommen und da gekocht, aber ich habe vorher einen Arzttermin, so dass wir sicherlich 2-3 Stunden unterwegs sind.
Ich muss gestehen- ich esse zwar gerne Lachs, habe den aber noch nie selbst zubereitet. *schäm*Ich würde den noch füttern.
Und zum Gemüse: dann bekommt sie an dem Tag halt mal nur Glaeschen oder nixich sehe sowas sehr entspannt.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich habe den jetzt gekocht und würde den Bonnie gerne morgen Abend geben. Aaaaaaber- morgen Abend sind wir bei meinen Eltern. Hält der sich so lange oder sollte sie den lieber doch morgen früh gekommen? Nur wüßte ich dann nicht, was ich dazu geben sollte, denn es ist nichts mehr da, Gemüse meine ich jetzt. Höchstens ein Gläschen Babybrei "Gemüseallerlei".
Ich stelle das gekochte Futter bei den Temperaturen auf meinen Naturkühlschrank. sprich Balkon .... auch mal 2 Tage und habe da keine Bedenken!
Gläschen Gemüsebrei ist auch O.K., benutze ich auch bei Zeitnot öfter!
Nach einem ausgedehntem Waldspaziergang und 3 Stunden Bespaßung inkl. nochmaligem Spaziergang um den Block, nur fürs ältesten Enkelkind 5 Jahre ( vor einem Jahr hat sie noch geschrien, wenn die Felle sich bewegten), waren die Hunde schach und alle, sind übers Futter hergefallen und schlafen nun komatös !
Es gab
Schweineleber, Reis, Babyglas Möhren, durchs Enkelkind zerschretterte Eierschalen .. auch vom Boden und Hanföl.Mich erschrecken die vermehrten Erkrankungen / Allergien vieler Hunde auch sehr und da kommt automatisch die Frage auf ... wieso?! Na ja, ich habe da so mehrere Theorien.
LG Sabine
LG Sabine -
Zitat
Ich finde die Tatsache, dass immer mehr Hunde( in den letzten Jahren) an einer Magen-Darm-Erkrankung leiden schon fast bedrohlich und ich beobachte diese Entwicklung mit Unbehagen.
Egal ob der Hund "nur" mal Durchfall hat oder Blut erbricht......da passiert viel Unheil im Gedärm.TA Dirk Schrader vom Institut für angewandte Kleintiermedizin hat dafür folgende Erklärung:
Industrienahrung und ein "Zuviel" an Fleisch aus herkömmlicher MasthaltungWas glauben Sie, passiert in Ihrem Körper oder in dem Körper Ihres Hundes oder Ihrer Katze, wenn sie ständig Restantibiotika zu sich nehmen? Die gesamte Keimflora der Atemwege, des Darmes und der Haut wird ständig “beschossen” und macht Keimen Platz, die wir da nicht haben wollen. Oder: die “Ansässigen” mutieren genetisch und werden zu “ne fiese Möb, wie der Kölner sagt. Na vielen Dank auch, Ich verweise da auf einen Artikel: “Befund: keine normale Darmflora vorhanden”
Quelle: http://www.presseschleuder.com/tag/dirkschrader/....und hier der besagte Artikel zur Darmflora. Er beschreibt die Situation in (s)einer sehr direkten Art und Weise
http://www.kritische-tiermedizin.de/2009/Befund.html
Ich stimme seinen Ausführungen zu und fühle mich in meinem persönlichen Ernährungstil auch weiterhin bestätigt......besonders was die Herkunft und Qualität der verwendeten Lebensmittel betrifft.
LG
Tja das trifft leider alles auf meinen Hund zu.
Jahrelanges Industriefutter bei Futtermittelunverträglichkeit (allerdings bei den Vorbesitzern) und ständige Antibiotikagabe. Das über einige Jahre hinweg ergibt nunmal leider einen chronisch darmkranken Hund.
Bei diesem Link hier: http://www.praxis-tierernaehru…=9:themengebiete&Itemid=3 treffen nahezu ALLE Symptome auf meinen Hund zu. Wirklich alle. Auch das helle Fell, und sogar ihre Rasse wird explizit aufgeführt (JRT).
Ich druck den Artikel aus und leg ihn mal meiner TÄ vor. Wirklich sehr interessant.
Auch wenn zur Therapie nicht viel gesagt wird.Die anderen Links arbeite ich nun auch mal durch.
Audrey: Meine Hündin hat eine hochgradige Futtermittelunverträglichkeit. Allem voran die chemischen Zusätze in den Fertigfuttermitteln und diverse Fleischsorten: Lamm, Huhn, Fisch...
Vielleicht sollte ich wirklich mal was ganz anderes versuchen, zb. Ziege.
-
Zitat
Mich erschrecken die vermehrten Erkrankungen / Allergien vieler Hunde auch sehr und da kommt automatisch die Frage auf ... wieso?! Na ja, ich habe da so mehrere Theorien.Na dann spuck mal aus
.
Ich habe auch mehrere Ansätze die ich als warscheinlich ansehe:
- immer mehr genetische Veranlagungen (durch die massen an Hinterhofzüchter)
- Futtermittelindustrie
- Medizinische Überversorgung (bevor jemand aufschreit: Damit meine ich die Menschen die gegen wirklich jeden scheiß impfen, und das am besten alle halbe Jahre, oder die die stets gleich zum Antibiotika greifen,..) -
-
Ich schneie mal rein :)
Gestern um 21:30 bei Kaufland erbeutet
(Hunde dürfen Heidelbeeren oder? Was kann man so mit Cranberries anstellen?)Alles Fleischige ist also ohnehin für den Hund und aus Faulheit gabs Maronen in fertig
Die sieht Madame dann die nächsten drei Tage, Packung ist ja nun offen.Morgen dann im Napf unter anderem ein Teil davon *yummie
Und heute aktuell
Hühnerleber
rote Beete, Maronen
Walnussöl, EigelbLG :)
-
Toll Sabrina, hättest mir mal was mitgebracht!
Neid!Frische Cranberries habe ich einfach gekocht und mit bissl Honig gesüßt unter Jacobs Futter gemischt. Aber Vorsicht die müssen kürzer gekocht werden als gedacht. Ich hatte mich auf einen langen Kochprozess eingestellt, da die frischen Cranberries so fest und hart aussehen bzw. sind. Aber falsch gedacht, die müssen gar nicht sooo lange kochen.
Diese Cranberries als Soße/ Kompott schmecken hervorragend zu Schmorfleisch und Klößen.Heute in den Näpfen:
Hühnerherzen mit Petersilienwurzel, Möhre und Kohlrabi in Entenbrühe gekocht, mit Salz, Dill und Ingwer, dazu Kartoffeln...
-
Ich liebe es runter gesetztes Obst zu kaufen, was man sich so vllt nicht gönnt
Über das runter gesetzte Putenfleisch (3 Pakete , muha) habe ich mich auch gefreut *hüpf
Sonst fleischtechnisch nicht viel günstig zu schießen.Danke für den Tip mit den Cranberries
Wie viel gehen da auf 24kg Hund?
Die Blaubeeren bekommt Frau Hund vermutlich als Ziegenmilch-Honig-Blaubeer-Shake
-
Oh frag mich nicht, ich hab das nach Gefühl gemacht... Hab alle gekocht und dann nach Augenmaß ab in den Napf damit. Den Rest gab es dann, mit noch `n bissl Zucker gesüßt, für mich zum Schmorfleisch!
-
Nur zur Info: Ich habe im Krankheitsboard mal einen Thread zum Thema IBD aufgemacht, scheint ja nicht nur meinen Hund zu betreffen.
Ich habe mit meiner TÄ gesprochen und sie sagte sofort dass das die Krankheit sei die sie am Montag mit mir besprochen hatte (komischerweise hatte ich irgendwie einen anderen Namen im Kopf).Aber mal sehen vielleicht kommen dort ja ein paar zusammen die sich austauschen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!