"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Audrey, Der Artikel in der "Wuff" wurde im dazugehörigen Forum auch schon ordentlich diskutiert...interessant, dass sich die sonst so vehementen Barfer da nicht wirklich zu Wort gemeldet haben :???:

Die Nase von Ashley ist wirklich der Knaller! Fini ist wirklich neidisch, da Ashley mit der Nase viel tiefer in die Mauselöcher kommt, als Fini und damit einen guten Vorsprung hat!

Sonja, viel Spaß im schönen Paris!

Sabine, sag mal, die abgelichteten Portionen - sind die für alle 3 Hunde und du teilst die dann auf oder wie funktioniert das?
    Sieht übrigens echt lecker aus - ich würde nur das Fleisch runternehmen :D

Zitat

Ne, nicht dieses Rind unten ( die haben wir heute abgelichtet) doch eventuell könnte mir jemand sagen wie man die schimpft?

Ich freu mich mal, dass ich auch was Sinnvolles (wenn auch OT) beisteuern kann - das sind englische Hochlandrinder, eine Extensivrasse, die fast ausschließlich zur Mutterkuhhaltung verwendet wird. (klugscheißen Ende^^)

Finchen hatte heute morgens im Napf
    Rest von gestern (sie hat sich abends nur das Schweinegulasch rausgepickt)
    Schafsjogurt
    Handvoll Trockenfutter

Mittags gabs ein Stück Rinderknochen/knorpel

Abends gibts Dose, weil ich kein Lammfleisch gefunden habe.
    Lammpur von Grau
    Haferflocken
    Fenchel und Karotte
    Dotter drüber

• Zitat

17kg =)
    Was ist das für `ne Hungerhake! Ist dein Hund magersüchtig? :D
    Die Ashley mit knapp 68cm Schulterhöhe sah mit 29kg aus wie ein Gerippe. Jetzt wiegt sie wieder 31kg und ist immer noch schlank.
    Also trotz Bandscheibe sind selbst 20kg für einen Schäfer-Mix recht wenig. War der Husky ein Zwerg? ;)

Ich habe 72 cm bei momentanen 22 kg zu bieten |)

• Zitat

Audrey, Der Artikel in der "Wuff" wurde im dazugehörigen Forum auch schon ordentlich diskutiert...interessant, dass sich die sonst so vehementen Barfer da nicht wirklich zu Wort gemeldet haben

Bist du in dem Wuff-Forum angemeldet? Hab`schon überlegt, dazu einen Leserbrief zu verfassen :smile:
    Es geht ja nicht darum, das Barfen grundsätzlich zu verdammen, aber es bedarf doch einiger ernährungsphysiologischer Korrekturen. Deshalb muß man ja als Barfer nicht gleich "sein Gesicht verlieren" :D

• Zitat

Ich habe 72 cm bei momentanen 22 kg zu bieten

Noch ein Mager-Model.....nur Haut und Knochen :D
    Die Ashley würde mit 22kg wie einer dieser furchtbar unterernährten Straßenhunde aussehen.....und ich wäre schon längst angezeigt wegen Tierquälerei =)

• Ich danke euch und ich wusste doch das die mir irgendwie bekannt vorkamen. xD

@Resa

Zitat

Hochlandrinder, eine Extensivrasse, die fast ausschließlich zur Mutterkuhhaltung verwendet wird

Klärst du mal ein dummes Stadtkind auf! :D
    Finde es auch nicht O.T. geht ja immerhin um "FLEISCH" :lol:

Audrey, danke für den Link, wusste garnicht das wir schon so dicht am Hof waren :D

Ein Lob an unsere Felle, sie haben sich zwischen Reiter, Rind und Co total vollkommen neutral verhalten, auch sind sie nicht den, ganz dicht vor uns hüpfenden, Nebelkrähen auf dem Feldweg nachgeflitzt .... somit ist die erste Probe "Umzug aufs Land" erfolgreich verlaufen. ;)

LG Sabine

• Zitat

Audrey, danke für den Link, wusste garnicht das wir schon so dicht am Hof waren

Na....da hättet ihr doch gleich den berühmt berüchtigten "Doggie-Bag" einpacken können :D
    Früher bin ich dort viel mit meinem Hund spazieren gegangen......bevor die Highlander dort einzogen. War ein schönes großes Feld am ehem. Mauerweg......

• Zitat

Ich habe 72 cm bei momentanen 22 kg zu bieten |)

Naja, beim Dicken fällt das durch das buschige Fell halt nicht so auf...
    Aber heut hab ich im Stehen jede Rippe zählen können.

Ich bin da ein bisschen zwiegespalten, da so entgegenzuwirken. Als er bei meinem Freund damals Einzelhund war, konnte er sich sein Trockenfutter aus dem 15kg Sack selber einteilen. Die paar Krumpen die er da gefressen hat waren nicht der Rede wert. Auch jetzt durchs kochen frisst er nur seine grossen Portionen anstandslos, weil's ihm so schmeckt :)
    Einmal hats ihn halt derbe mit Magendarm erwischt...da sah er schon schäbig aus.
    Auf der anderen Seite war der Hund zeitlebens fidel, prima Blutwerte, prima Stimmung- also eig. gibt's keinen Grund, ihn krampfhaft was angefüttern.

Die Eltern sind beide Mixe. Kenne nur die Mutter, die bewegt sich so im Anfang/ Mitte zwanzig Bereich wuerd Ich sagen.
    Der Vater war glaub etwas krachiger. Aber Leon ist eh der optische und charakterliche Ausreisser aus dem Wurf.

Immerhin hat mein Labbimaedchen auch abgenommen und hat Jetzt eine sehr schöne Linie ohne Hunger leiden zu müssen :lol:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Aktuell: 10cm Länge + 2cm Nasenspitze ;)
    [/quote]
    Ahhh...ich fass es nicht, du hast tatsächlich die Nase ausgemessen :D

Zitat

Die Nase von Ashley ist wirklich der Knaller! Fini ist wirklich neidisch, da Ashley mit der Nase viel tiefer in die Mauselöcher kommt, als Fini und damit einen guten Vorsprung hat!

Mein Itchy ist ungeschlagener Weltmeister im Löcher buddeln...der Herr weiß, dass er im Garten nicht buddeln darf, aber wenn er allein und unbeobachtet draußen ist, geht die Post ab. :roll:

Sabine:
    Total lecker die Bilder! Schau deswegen immer so gern hier ins Thema :D was lese ich da "Umzug ins Grüne?" Haben wir hier was verpasst???

• Konnte heute gar nicht so schnelle kochen, wie es dem Hund lieb war. Irgendwie hatte der Hunde heute Kohldampf, vielleicht kommt der Winter :???: :D

es gab:
    Kalbsleber
    Dinkelspaghetti gekocht in Schweinesud von gestern
    Zucchini, Möhre
    dazu: Eierschale, Salz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!