"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Man wird als Galgo-Schäferhund-Mischling ja wohl noch eine 12 cm lange Nase haben dürfen, wo kämen wir denn sonst hin!

So ist es! Die Ashley ist eh so ein langes Gestell. Wie sähe die denn mit `ner Schrumpfnase aus :lol:

• Vorhin gab es:

Basmatireis
    Spinat
    Ziegenfrischkäse

Am Abend:

Wildlachsfilet
    Basmatireis
    Zucchini, Apfel
    Salz, Knochenmehl

Audrey II

Tomatensoße soll einfach mal zwecks dem anderen Geschmack im Napf landen :D.
    Und die passierten Tomaten sind halt mit weniger Aufwand verbunden.
    Die wo ich hier habe enthalten keine zusätzlichen Konservierungsstoffe. Nur Salz. Und dann wird halt an dem Tag nicht noch zusätzlich Salz zum Futter gegeben.

EmilysKeKS

Ich gebe zum puren TK-Spinat immer irgendein Milchprodukt dazu. Da die Oxalsäure im Spinat ein "Kalziumräuber" ist, kann man das mit den Mipros wieder ausgleichen.

• Sodele ihr lieben, wir melden uns für ein paar Tage ab, es geht in einen kurzurlaub nach Paris.
    Die Bären sind für die Tage bei meinen Eltern untergebracht, natürlich mit gekochtem Futter, das ich schon vorbereitet hatte und bei meinen Eltern im Tiefkühler wartet.

Gestern abend und heute früh gab es, schande über mein Haupt, Trofu, da ich es zeitlich nicht mehr schaffte noch etwas zu kochen.

Ich wünsch euch was, wir lesen uns in ein paar Tagen wieder. :winken:

• Schönen Urlaub, Blackhiro :)

heute im Napf:

Eine Suppe bestehend aus Kabeljau, lila Kohlrabi und Karotte aus dem Garten unseres Nachbarn (geschenkt, nicht geklaut :D ), Zucchini und 5-Kornflocken. Zwischendurch Reiswaffel und Obst.

• Der Blick von Ashley :lol:

Okay, dann werd ich mir mal das Rahmspinat Gläschen genauer ansehen...
    Milchprodukte zum Spinat habe ich schon öfter gehört...

Heute früh gabs:
    Atlantikhering
    Karotte, Zucchini
    Spaghetti

-da Madame den Hering heute nicht so toll findet, befindet sich das Menü nach wie vor im Napf. Wird später noch mit Rinderbrühe aufgewertet und wenn sie das auch nicht fisst, hat sie Pech gehabt. Und einen Fastentag. Hmpf.

Edit: Sonja, viel Spaß! :smile:

• Heut gabs Resteverwertung....Buchweizen, Huehnerherzen, Lachsforelle, Champis, TK- Himbeeren, Schweineschmalz und weisse Bohnen.
    Mein Dicker hat ja leider 2kg abgenommen, da müssen wir wirklich wieder gezielt drauf achten. Wg. seiner Bandscheiben und seinem nicht so runden Bewegungsapparat soll er ja auch kein Kilo Zu viel haben, aber Ich find bei ner Schulterhoehe von 65cm als Huskyschaefermix sind 17kg schon etwas happig, da faend Ich zwanzig kg absolut okay.

http://img.tapatalk.com/d/13/09/21/hytetasu.jpg

Edit by Mod - Bild leider viel zu groß, deshalb verlinkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Zitat

Tomatensoße soll einfach mal zwecks dem anderen Geschmack im Napf landen

Ach so :smile:
    Klar sind passierte Tomaten ok. Die sind ja gekocht und somit auch für den Hund genießbar. Beim Salz mache ich es ähnlich( die Tofu-Würstel waren ziemlich salzig!). Da gibts nix an Salz zusätzlich.

• Zitat

Ich find bei ner Schulterhoehe von 65cm als Huskyschaefermix sind 17kg schon etwas happig, da faend Ich zwanzig kg absolut okay.

17kg =)
    Was ist das für `ne Hungerhake! Ist dein Hund magersüchtig? :D
    Die Ashley mit knapp 68cm Schulterhöhe sah mit 29kg aus wie ein Gerippe. Jetzt wiegt sie wieder 31kg und ist immer noch schlank.
    Also trotz Bandscheibe sind selbst 20kg für einen Schäfer-Mix recht wenig. War der Husky ein Zwerg? ;)

• So nun melde ich mal zurück, hatten viel Arbeit mit dem Auto, :muede: doch nun ist alles heile und wir können nun auch wieder mit den Fellen rausfahren.

Audrey, deine Rüsselnase ist wirklich der Knaller !! :D

Nun mal die Menüs der Woche:

Frühstück, hier die Basis die immer wieder abgewandelt wird ... wie da wäre:

Haferflocken ( oder Hirse), Joghurt, Banane, Nüsse, Weizenkeomöl

Nun einige Abendvarianten:

Leber, Basmatireis im Lebersudud, Möhren, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Petersilie
    Nachtisch: Spachtel

Nudelpfanne, Zucchini in Öl braun gebraten, Tomatenmark ( oder Pizzatomaten), Eier, Kräuter, Eierschale, Salz, Leinöl

Alaska Seelachs, Kartoffeln, Mixgemüse, Eierschale ( ohne Bild)

Schweinenacken, Kochbeutelreis in Schweinesud, Möhren, grüne Bohnen, Sellerie, Löwenzahn, Salz, Leinöl, Eierschale

Basmatireis, gemischtes Gemüse, Kräuter, Speigelei

Heute gibt es Hühnerkeulen, Reis in Hühnerbrühe, gem. Gemüse, Petersilie, Kümmel
    Nachtisch Spachtel

Morgen gibt es Rind, Kartoffeln, Kürbis und Helfer .......

Ne, nicht dieses Rind unten ( die haben wir heute abgelichtet) doch eventuell könnte mir jemand sagen wie man die schimpft?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sonja einen erholsamen Urlaub in Paris !!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!