"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• zu süß die Ashley !

Da die Dosen in Masse ja auch nicht das Nonplusultra sind probiere ich mich auch nochmal an TK Fisch :roll:

Die Tage hat Baghira vom Hofhund am Stall den Napf gesäubert. :muede:
    Ekelfurchtbar-Billig-Trofu :mute: und einer vom Stall stand noch daneben "Die frisst dem Lui ja alles weg!"
    Wah, wenn man das Tier einmal aus den Augen lässt :hust:

Aber Madame frisst aktuell eh alles, weil bald läufig. Kennt ihr das?
    Die hat die Tage sogar nen Pferdeapfel geknuspert. Macht sie sonst NIE (echt jetzt :D !)

• Hier wurde gerade der Veggie-Kochlöffel geschwungen ;)

Für morgen vorbereitet:
    Dovgan-Buchweizen ( 1/2 Beutel).....will immer Dogvan schreiben*lach*
    Baby-Glas Spinat
    Petersilie
    Tofu-Würstchen ( von Aldi :D )

....und morgen frisch dazu: Ziegenjoghurt und Birne

Die Würstchen sind schon gewürzt und relativ salzig. Insofern gibts nicht noch mehr Salz dazu. Sind 7 Stück in der Packung und 2 davon wurden hier schon genüßlich verdrückt....ähm.....eine für den Hund und eine für die Köchin ;)

• Zitat

Aber Madame frisst aktuell eh alles, weil bald läufig. Kennt ihr das?

Nö, mein Lausi wurde nur einmal läufig und da da nicht alles gesund von statten ging, war das auch das letzte Mal. (Hätte eigentlich noch vor der ersten Läufigkeit kastriert werden sollen, aber Madame hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wurde 2 Tage vorm Kastra Termin läufig...) Jedenfalls hat sich Madame vor/bei/nach der Läufigkeit auf 14 kg runtergehungert (Sollgewicht 19 kg) :muede:

Die Ashley sieht so süß aus :herzen1:

Bei uns gabs gerade:
    Rest Schweinenacken, Dovgan Atlantikhering
    Reis
    Zucchini-Karotte Pampe

Der Atlantikhering wurde genüsslich verputzt :o0: das war aber nur die halbe Dose. Morgen abend gibt's den Rest - bin mal gespannt ob der Rest dann auch noch in den Hund wandert...

Audrey: ist das Spinat-Babyglas Spinat pur? Ich finde bei uns irgendwie nur Rahmspinat im Babyglas...

• Zitat

Wie lang ist diese Nase eigentlich vom Anfang bis zur Spitze :D

Sind gerade auch ordentlich nass geworden bis auf die Haut...*bibber* :ill:

gerade eben wurde gefuttert:
    *Schweinefleisch
    *Buchweizen
    *Möhre, Wurzelpetersilie, Fenchel
    *Salz, Kümmel, Eierschale, Sesam, Walnussöl

Zitat

Dovgan-Buchweizen ( 1/2 Beutel).....will immer Dogvan schreiben*lach*

Ich dachte die heißen auch Dogvan??? :ugly: Hab das zumindest immer gesagt bzw. geschrieben!! :lachtot:

• Gestern gab es zum Frühstück gebratene Dorade mit Spaghetti und abends Pansen am Stück. Den gabs schon lange nicht mehr, den Geruch davon hatte ich wohl verdrängt. Den ganzen Abend waren in der Bude die Fenster offen. :ugly:

• Zitat

Wie lang ist diese Nase eigentlich vom Anfang bis zur Spitze

Das ist eine Änder-Nase......je größer der Hunger um so länger wird sie :D

Aktuell: 10cm Länge + 2cm Nasenspitze ;)

EmilysKeKS

Ich nehme auch den Rahmspinat ggf. noch mit Kartoffeln. Spinat pur schmeckt ziemlich scheußlich. Den würde jedes Baby empört wieder ausspucken, deshalb muß er geschmacklich etwas abgerundet werden ;)

LG

• Zitat

Die hat die Tage sogar nen Pferdeapfel geknuspert.

Also die Ashley wird nie läufig und frisst die Dinger auch(....wenn ich nicht aufpasse). Für einen Allesfresser-Hund ist das Nahrung.....praktischerweise schon vorverdaut ;)

• Wie "knuspert" Baghira denn einen Pferdeapfel? Sind die schon hartgetrocknet oder wie :lol:

Hier wird nichts läufig, aber Riesenhunger ist immer vorhanden. Und Pferdeäpfel sind auch immer lecker.

Heute im Napf:

Pazifischer Makrelenhecht (Dovgan), Hirsebrei, Suppengemüse, Moortrunk, Walnussöl, VitB-Tablette.

Audrey, die Tofu-Würstchen-Mahlzeit sieht aus wie ein deftiger Linseneintopf mit Würstchen-Einlage, lecker.

Man wird als Galgo-Schäferhund-Mischling ja wohl noch eine 12 cm lange Nase haben dürfen, wo kämen wir denn sonst hin!

LG

• Zitat

die Tofu-Würstchen-Mahlzeit sieht aus wie ein deftiger Linseneintopf mit Würstchen-Einlage

Ja.....hatte ich auch so gedacht bei dem Photo :smile:

Hier wurde gerade bei Real erbeutet:

...und frisch vom Wochenmarkt: Entenleber!

Übrigens........die Zeitschrift "Wuff" widmet sich in ihrer neuesten Ausgabe dem Themen-Special:
    HUNDEERNÄHRUNG

Für Napffüller, die sich noch immer nicht sicher sind, dem Hund weniger Fleisch zu füttern, ist das eine anschauliche Zusammenfassung über die Geschichte der Hundeernährung und über das, was Hunde über Jahrtausende ernährt hat. Fleisch spielt da eigentlich keine große Rolle, dafür interessante Futterkombinationen für Jagd-und Leistungshunde oder was die Hunde der ärmeren Bevölkerung so gefressen haben.

Die hier so beliebte Fleischbrühe galt übrigens schon im Mittelalter für sehr nahrhaft....z.B. für säugende Hündinnen, aber natürlich darf heute so eine leckere Brühe auch für den Rest der Meute in den Napf :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!