"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Oje...das mit der Kralle klingt ja unangenehm :/
    Aber wenns noch nicht der blutige Teil ist, kann mans ja einfach abknipsen...?

Das ist so ´ne blöde Stelle an der Kralle, weil das fast wie abgesplittert ist und zwar die ganze Länge der Kralle (verständlich?! :???:)

so ähnlich wie hier, nur eben seitlich an der Kralle
    http://i54.tinypic.com/oa7vnq.jpg

damit es nicht zu OT wird: gerade eben gabs noch eine halbe Toastscheibe mit Leberwurst :D

• Zitat

Ist eigentlich jemand von Euch in der Facebook-Gruppe "Kochen für den Hund"?

Jup. Finde ich persönlich jetzt nicht so empfehlenswert um ehrlich zu sein... da gefällt mir der Pottkieker deutlich besser :D

Bei uns gab's heute:
    Zucchini, Karotten
    Reis
    Schweinenacken ;)

• Gestern gab es:
    Hühnerhaut mit Nudeln, Möhren und Pastinake, dazu Sonnenmoor...

Heute war unsere Tofu-Premiere :hust:
    hat wohl gemundet, hab`s angebraten und dann mit Hühnerbrühe abgelöscht, dazu gab es 4 Korn-Getreidebrei und Kohlrabi-Zucchinigemüse...

• Zitat

Jup. Finde ich persönlich jetzt nicht so empfehlenswert um ehrlich zu sein... da gefällt mir der Pottkieker deutlich besser :D

Hab mir das heute angeschaut. Gefällt mir auch nicht. Hab die Gruppe dann auch gleich wieder verlassen ;).

Kann ich eigentlich statt frische reife Tomaten auch diese passierten Tomaten im Tetra Pak oder Tomatenmark verwenden um für Bennys Futter eine Tomatensoße zu machen?

Wir essen nämlich keine Tomaten. Aber die anderen beiden Dinge hab ich immer hier.

• Zitat

Kann ich eigentlich statt frische reife Tomaten auch diese passierten Tomaten im Tetra Pak oder Tomatenmark verwenden um für Bennys Futter eine Tomatensoße zu machen?

Jaaaa.......allerdings enthalten diese Fertigprodukte in der Regel viel Salz und Zucker(....manche auch Geschmacksverstärker).
    Beispiel:
    http://das-ist-drin.de/Gartenk…n-passiert-500-g--430411/

Ich persönlich würde wohl darauf verzichten ;)
    Warum Tomatensoße? Frisst er die besonders gern?

So....vom herbstlichen Spaziergang zurück!

Nein.....das ist nicht Zwerg Nase und auch nicht des Teufels Großmutter, sondern der pitschnasse Luxushund, dem das Abrubbeln schon wieder zu lange dauert. Es wartet ja der Mittag-Imbiss :D

• JackieBenny: ich benutze meistens die passierten Tomaten/Tomatenmark... ich mach daraus dann eine Sauce Bolognese - für mich eine vegetarische Variante (für mich allein ist eine ganze Packung zu viel) und für Emily mit Hack und Oregano...

Heute gabs:
    ein par Hände voll Leckerli von meinen Eltern :roll:

Abends werd ich versuchen, den Atlantikhering irgendwie in den Hund zu bekommen - mach mir da aber wenige Hoffnungen... was es dazu gibt weiß ich noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!