"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Wie machst du die? Habe noch Buchweizenmehl da, dann Eier, Wasser, Milch?

Das war `ne Bio-Dreikorn-Backmischung aus dem Bioladen :D
    Inhalt: Dinkelmehl, Hirsevollkornmehl, Reisvollkornmehl und Salz. Dazu noch 3 Eier und 300ml Milch. Alles verrühren und ab in die beschichete Pfanne (mit wenig Fett).
    Ich selbst hab mir auch so`n Teil mit Ingwer-Marmelade bestrichen und genüßlich verputzt ;)

Natürlich kann man mit den Pfannkuchen richtig gute Hundemenüs zaubern....also mit Ziegenfrischkäse, Hackfleisch, Tofu, Sesampaste oder Erdnussbutter usw. befüllen, aber die Kalorien nicht vergessen. So ein gut gefüllter Pfannkuchen kann schon eine ganze Hauptmahlzeit ersetzen.
    Ashley frisst den lauwarmen Pfannkuchen auch einfach so :smile:

• Achja, richtig, die hatte ich doch gesehen =)

Vllt gibts am WE dann Hack-Pfannkuchen :) Und die Idee mit Frikadellen-Linsen ist auch gut =)

Muss also neue Linsen holen, neue Ziegenmilch, Quinoa und mal schauen, was die noch Gutes haben :D

• Ist eigentlich jemand von Euch in der Facebook-Gruppe "Kochen für den Hund"?

Hab da heute mal eine Anfrage hingeschickt. Warte aber noch darauf das ich hinzugefügt werde. Mal schauen.... ;)

• Zitat

Audrey, vielen Dank für die vielen Sprossen-Infos! =)

Sojasprossen sind ein bekanntes und häufig verwendetes Nahrungsmittel. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass die gehandelte Sojasprossen keine Keimlinge der Sojabohne, sondern der Mungobohne sind.

HA! Das wusste ich! (aber auch nur, weils bei den Sojasprossen, die ich für mich immer kaufe, auf der Packung steht :D

Zitat

Die Bambussprossen sind ziemlich fest und faserig und deshalb als Rohkost für den Hund eher ungeeignet.....also besser kochen.
    Sojakeimlinge klein schnippeln und roh unters Futter mischen.

Hmmm - wirklich? ich hätte die Sojasprossen jetzt auch eher gedünstet gegeben... :???: muss ich mal testen, ob das dem Hündelchen mundet.

• Zitat

Ist eigentlich jemand von Euch in der Facebook-Gruppe "Kochen für den Hund"?

Wusste gar nicht, dass es das gibt, ich werd mir das auch mal anschauen ;)

Hier gabs heute

1 wachsweiches Ei, LL Rübenmix, Haferflocken + Zusätze und zwischendurch Schafsjoghurt mit Erdnussmus

• Hallo,

hier gibts heute
    *Rindfleisch
    *Maisflocken
    *Möhre, Wurzelpetersilie
    dazu das Übliche

...vorhin ist mir aufgefallen, dass sich Itchy eine Kralle angerissen hat :muede: Muss das mal genau untersuchen und entscheiden wie es damit weiter geht. Weh tut es ihm nicht, ich kann zumindest ranfassen ohne dass er die Pfote wegzieht.

• Oje...das mit der Kralle klingt ja unangenehm :/
    Aber wenns noch nicht der blutige Teil ist, kann mans ja einfach abknipsen...?

Im Napf
    Dorsch
    Cottage Cheese
    Hirse
    gelbe Möhren und Rote Rüben
    Haselnüsse
    Zusätze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!