"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach, echt? Danek dir.
Dachte zwei Mal die Woche so ne Fischdose wäre gut. Wenn dem nicht so ist lasse ich es bei ein mal die Woche.
Habe immer nru Sorge in meinen 4 Kochtagen nicht alles abzudecken (Fisch, Muskelfleisch, Leber,...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für Eure Antworten
.
Aber sagt mal wie lange kocht ihr den die (roten) Linsen so ungefähr?
Ich werde es dann weiterhin so machen, das es vormittags eine vegetarische Mahlzeit gibt und am Abend dann eine mit Fleisch ( natürlich dann nur die Hälfte der täglichen Fleischmenge). Aber statt nur einmal in der Woche, wie bisher, halt 2-3 mal.
Welches Sauerkraut füttert ihr den Euren Rackern?
Möchte ich auch mal bei Benny probieren. Aber im MK gibt es nur das in der Dose. Ich hab hier mal gelesen, weiß leider nicht mehr von wem das war, das man Sauerkraut vom Fass kaufen soll. Aber da wüßte ich erst recht nicht wo ich das bekomme.Oder ist Sauerkraut bei einem Hund der zu Sodbrennen neigt eher nicht zu empfehlen?
So jetzt bereite ich mal das heutige Menü zu.
-
Habe Linsen aus dem Biomarkt und die sollen 5-10 Minuten (ich mache immer 10)
-
Ich hab Sauerkraut im Reformhaus gekauft, ein Glas mit 410 g Inhalt...
Dieses hier ist es:
http://www.eden.de/eden/produk…sFrischkostSauerkraut.phpDie roten Linsen koche ich (hatten wir hier aber lange nimmer) so lange bis sie matschig/ weißlich werden, sich quasi die rote "Schale" löst, müssten so zwischen 7 und 10 min sein. Genau weiß ich`s nicht, mach ich immer so nach Gefühl und Wellenschlag...
-
Gestern gar nicht reingeschaut. Ich koche unsere Linsen bis sie schmecken - etwa 10 Minuten. Ich mag die Teile ja auch
Zu den Linsen gibt es bei mir, wegen der Wertigkeit, eigentlich Getreide (die AS von Getreide und Leguminosen ergänzen sich ganz gut). Dann meist bei einer der zwei Tagesportionen (Abby frisst ja wegen der Menge, die sie braucht, morgens und abends) ein Ei dazu, und einmal MiPros (Quark, Joghurt,...).Gestern gab es abends Rinderherz, Reis, Sellerie, Kohlrabi, Karotte, Chinakohl und ein bisschen Walnussöl.
Heute Morgen den Rest von der Herzportion, dazu 3-Korn-Flocken, Hühnerfett und Apfel. -
-
Dankeschön ;).
Ich hab die Alnatura Linsen. Da steht auch 7-10 Minuten. War mir jetzt aber nicht sicher ob man die für den Hund evtl. länger kochen sollte.
Okay dann mach ich heute mal einen Abstecher in den Bioladen und schau mal ob ich da "gutes" Sauerkraut
bekomme.
-
Das gab es gerade:
Dinkelnudeln, Ei, Zucchini, Karotten, 5 Ministückchen Feta, 1 TL rote Linsen und Kümmel. Dazu noch den Gemüsesud.
Mal sehen wie es ihm bekommt. Feta und Linsen hatten heute Premiere ;).
Heute Abend gibt es dann die restlichen Nudeln und das Gemüse+Lamm und Knochenmehl.
-
...und hier gabs gerade einen kleinen Mittag-Imbiss
Eierpfannkuchen mit Kokosstreusel
Gibts noch mehr?
Der Ashley ist die "klassische Hundeernährung" irgendwie völlig schnuppe. Ich finde es immer wieder interessant, wie hier rohes Fleisch umständlich beschnüffelt und mit langen Zähnen fast widerwillig bearbeitet wird und so ein gebratener Pfannkuchen in Sekunden im Hundemaul verschwindet*grins*
Ich schwöre......ich habe nix dazu beigetragen und den Pfannkuchen etwa mit Leberwurst beschmiert o.ä.
-
Och, Pfannkuchen verschmäht die baghira auch nicht
Wie machst du die? :) Habe noch Buchweizenmehl da, dann Eier, Wasser, Milch?
-
Zitat
Habe immer nru Sorge in meinen 4 Kochtagen nicht alles abzudecken (Fisch, Muskelfleisch, Leber,...)Mußt du ja auch gar nicht
Ausgewogenheit sollte in der Nahrung über Zeiträume von Wochen gewährleistet sein.......und mit Sicherheit nicht innerhalb von 4 Kochtagen.
Zusätzlich bekommt dein Hund noch Trofu und NF? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!