"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• 2 Mahlzeiten gibts Fertigfutter, aber Hildes 3 Mahlzeit wird wieder ein Teil von diesem Pansen-Lefzen-Mix - diesmal mit Kartoffel und Apfel und Banane.

Theo bekommt den Rest vom Apfel mit Joghurt. Ist zwar nicht gekocht, aber frisch.

spinderella
    Ich gebe ihr mindestens 2/3 Fertigfutter (TroFu oder Dose), solange sie nicht mindestens 9 Monate alt ist. Aber immer wieder ne Mahlzeit Frisches (ob nun roh oder gekocht) dabei.

• Hier gabs heute das Menü "wie vorverdaut" :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und da bleibt wirklich kein Krümel übrig( nix geschummelt oder so)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

für morgen vorbereitet: Gemüse + Birne

dazu noch Feinkornhirse(.... mit dem Kartoffelstampfer zart bearbeitet)

LG

• Zitat

peppus
    Ausgekochter Kaninchenkopf? Sind das noch alte Barf-Relikte? :ugly:

Ja, Karnickelköpfe für alle Hunde!!! :lol: Das Teil hat einen schönen Sud ergeben :D War ja auch von einem glücklichen Hasi, welches auf der Wiese hoppeln durfte.
    Hab noch ein paar Knochen im TK (Ziege, Ente, Pferd) liegen, die jetzt immer mal zum Brühe kochen verwendet werden, da ich als RFK nur noch Hühnerflügel von unserem Geflügelstand füttern will, da weiß ich wenigstens wo das Zeug herkommt.

Heute gtibs:
    im Karnickelkopfsud gekocht: Hering, Pastinake, Fenchel, Staudensellerie dazu 3-Korn-Flocken, Salz, Kümmel und Walnussöl.

Hab letztens mal eine Dose Kokosmilch gekauft. Was kann ich damit leckeres zubereiten? Einfach ein paar TL ins Futter oder pur? :hilfe:

Einen schönen Abend euch allen!

Ach halt...fahren im Oktober nochmal 4 Tage weg. Da wollte ich in Einweckgläser 4 Mahlzeiten einkochen, da wir dort keinen TK haben. Kennt sich da jemand damit aus? Reicht es zu, wenn ich die Portionen heiß in die Gläser fülle, Deckel drauf und dann auf den Kopf stelle?! Soll sich ja nur für die 4 Tage halten und nicht länger. Wäre über ein paar Tipps dankbar!

• Zitat

Graupen :denken: sagt mir gar nichts...

Auf der Packung steht auch noch Rollgerste, vielleicht kennst Du sie ja unter diesem Namen.

Heute wurde bei Metro eingekauft, Schweinenieren, Kalbsherz und Jungbullen-Rosenstücke (die sind richtig schwer zum zersäbeln wg Sehnen und Silberhaut). Ratet mal, wer sabbernd daneben saß. Gegeben hat es aber das gleiche Menü wie gestern + Grünlippmuschelpulver (heute eingetroffen).

• Hier gab es den dritten Tag in folge Fisch.
    Akhiro mäckelte ewig an seiner Portion, Blacky bekam gestern etwas Lamm. Da Männe für Blacky gekocht hatte und vor sich hin träumte, hat er das Lamm wieder in den Tiefkühler gepackt. Leider erfuhr ich das gerade erst, als ich das Futter zubereiten wollte. Also, auf die schnelle nochmal ein Fischfilet ins heiße Wasser, zum Glück nimmt Blacky mir das nicht übel.

Akhiro hat seine Portion nun auch endlich komplett aufgefuttert.

Zum Fischfilet gab es heute dazu:
    Für Blacky Kartoffelflocken, für Akhiro Hirse, dazu Spinat, Möhren und Fenchel und für jeden eine halbe Kugel Mozzarella.

Zum Nachtisch wird gerade Ziegenmilch geschlabbert, Blacky hatte heute Mittag noch seinen Schafsjoghurt.

• Zitat

Hab letztens mal eine Dose Kokosmilch gekauft. Was kann ich damit leckeres zubereiten? Einfach ein paar TL ins Futter oder pur?

Wenn`s ein kleines bißchen aufwendiger sein darf?
    Das Gemüse in wenig Wasser andünsten/ in wenig Fett anbraten und dann mit der Kokosmilch ablöschen. Den Inhalt der Dose unbedingt vorher gut umrühren, sonst ploppt da ein riesiges Stück Kokos aus der Dose und das Ding ist leer.
    Der olle Kaninchenkopp bekommt dadurch auch eine sehr edle Geschmacksnote :D

• Zitat

Da Männe für Blacky gekocht hatte und vor sich hin träumte

Noch nie hat irgendein Mann für meinen Hund gekocht! Für mich auch noch nicht ( außer Pizza bestellen :lol: ). Ich bin vom Männe beeindruckt!

• Zitat

Hmm... muss ich mal ausprobieren... wie schmeckt das denn? Ist das mit irgendetwas vergleichbar?
    zur Buchweizen-Grütze: Herausforderung angenommen :D Ich geh nächste Woche Buchweizengrütze kaufen... bin schon gespannt...

Zitat

Auf der Packung steht auch noch Rollgerste, vielleicht kennst Du sie ja unter diesem Namen.

Jaaaa! Rollgerste sagt mir etwas... hab ich aber auch noch nie gegessen/gekocht/gekauft...

Bei uns gab's heute:
    Nochmal den "Herbstauflauf"
    und gerade wird mit Hingabe an einem getrockneten Straußenhals herumgeknabbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!