"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat


    Geht's deiner Ashley denn gut soweit?

    Ja.....es ist halt noch sehr warm hier und da mag sie sowieso nicht gerne raus. Mal sehen, wenn`s dann wieder kühler wird.
    Die Tabletten mag sie nicht( ...die bekommt sie nicht mit dem Futter, sondern 1 Stunde davor), d.h. ich muß ihr die Teile unter die Zunge stecken, Schnauze zu und runter damit.
    Heute war der 2.Tag und schon hat sie herausgefunden, wie man "so tut als ob".....und schon purzelten die Tabletten wieder vollständig aus dem Mäulchen. Biest, das :D

    LG

  • Zitat


    Wir haben am Dienstag Termin für Blutentnahme, Organwerte checken usw. Bin gespannt.

    Ja....finde ich auch immer spannend :smile:

    EmilysKeKS

    Das Kochbuch von Frau Haag ist in 1. Linie ein Buch für die Praxis. Sie ist ja Heilpraktikerin und keine Wissenschaftlerin. Insofern geht es in dem Buch weniger um Nährstoffe und dafür mehr um einzelne Lebensmittel und wie man sie gezielt in der Hundeküche einsetzen kann.
    Mir hats gefallen und neben den so beliebten M/Z Büchern oder anderen Ernährungsratgebern ist dieses Buch auch eine durchaus sinnvolle Ergänzung zu den sonst eher drögen Zahlen-und Tabellenwälzern ;)

    LG

  • Zitat

    haha, coole Maus

    Ja...lach nur. Dieser Hund kneift schon nach 2 Tagen das Maul so zu, daß ich für die nächsten Jahre das Schlimmste befürchten muß. Widerstand, Meuterei und Befehlsverweigerung von "SCHLUCK" :D

  • Ach, du machst das schon! ;) Versteckt in nem leckeren Ziegenkäsetaler? =)

    Aber ich kenne "die Art Hund" :lol: Sitzt hier, deshalb: ich lache nicht über dich, sondern mit Ashley :D (also, doch,entschuldige, irgendwie doch :D Aber die Vorstellung ist zu süß ^^)

  • Zitat

    Kannst du die Tabletten nicht in ein kleines Stück Käse einwickeln oder in ein Stück Fleischwurst stecken?

    Schon besorgt. Der ultimative "Pillen-Verschwindibus" !!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :lol:

  • Höhöhö...... der ultimative Pillenverschwindibus ist gut.
    Bonny muss ich ja ihre Cortisontablette auch immer gut "verpacken". Die Luposan Gelenkkraft nimmt sie aber ohne Pillenverschwindibus.
    Im Moment verpacke ich die Cortison in "mybarf" Wildfleisch.

  • Zitat


    Schon besorgt. Der ultimative "Pillen-Verschwindibus" !!


    Uuuund das funktioniert? Emily lutscht so lange an Käse, Wurst etc herum bis sie die Tablette rausfitzeln und ausspucken kann... :hust: Bei uns gehts also nur ganz böse: Maul auf, Tablette in den Hals, ewig lang zu halten, Tablette vom Boden aufheben, nochmal rein, nochmal zu halten, bös anschauen (bzw schaut die Emily so: :aspirin: ) und Leckerli nachschieben... Kuscheln und alles ist wieder gut.

    Ich bin wirklich schon gespannt auf das Buch... außerdem nenne ich nun mein Eigen: "Die Ernährungslüge", "Die ganze Welt der Gewürze", "64 Grundregeln Essen - Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte" und "Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit - Heilkraft, Anwendung, Küchentipps" - bin schon gespannt, was ich da neues lernen kann und wieviel davon ich in die Hundeküche einbringen kann :smile:


    Also das Trockenfutter steht noch immer... das wird wohl in den Müll wandern...
    Heute abend gibt's wieder Lammfleisch... allerdings weiß ich noch nicht was noch...

  • Zitat


    "Die Ernährungslüge", "Die ganze Welt der Gewürze", "64 Grundregeln Essen - Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte" und "Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit - Heilkraft, Anwendung, Küchentipps"

    Hihi, kommt mir so bekannt vor.....die Buchauswahl :D
    Die Bücher von "Drama-Grimm" habe ich fast alle. Mir egal, ob er damit Kohle macht. Er recherchiert, bohrt und klärt auf......ganz in meinem Sinne*grins*
    Den Pollan mag ich auch gerne lesen, ist aber mitunter etwas.....langatmig und natürlich auch auf die amerikanischen Verhältnisse zugeschnitten. Trotzdem macht auch er Mut, nicht alles zu glauben, was uns die Industrie so auftischt. Auf jeden Fall gehören seine Bücher in meine rebellische "Anti-Industrie-Ecke" :D

    Die "50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit" ist klasse und prima für die Hundeküche geeignet. Die unterschiedlichen Lebensmittel, ihre Wirkung und Anwendung sind recht gut erklärt.....ohne sich in endlosen Details zu verlieren.

    "Die ganze Welt der Gewürze" ist natürlich kein Ernährungsbuch für Hunde, aber von Anis bis Zimt werden sämtliche Gewürze vorgestellt und recht viele davon kann man auch in kleinen Mengen in der Hundeküche verwenden(....und natürlich auch für die eigene Küche ;) ).

    Viel Spaß beim Schmökern :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!