-
-
Zitat
bei denen stand in der rassebeschreibung dass die auch wie der border collie sind ... und das Aussehen der kurzhaarigen gefällt mir nicht so sehr...
was- diese hübschen Hundis gefallen Dir nicht???
Nein, Spass beiseite - was hast Du denn da für ne Rassebeschreibung?
Ich kenne ausser meiner KHC-Maus noch Dutzend anderer und die sind alle ähnlich wie meine Jala
Übrigens - ich mag Dalmis sehr; hätte mich, wenn ich mich nicht in die kurzhaarigen Collies verliebt hätte, vermutlich für einen entschieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
find die beschreibung nichtmehr, die ich da hatte ... aber stand sowas wie da sie bisher nicht so beliebt waren, haben sie als arbeitshunde gedient und müssen sehr viel beschäftigt werden.
habe aber jetzt auch noch paar andere beschreibungen gelesen und da stand sowas nicht. hast du bilder von deinem ? und hast du ein pferd ? ...weil da was mit 4 hufen steht ?
-
nimmst du deinen hund zum ausreiten immer mit?
-
Ja und Ja, oft.
Sorry, mein PC spinnt, er stürzt immer wieder ab....
Viele Bilder von Jala und den Pferden findest Du in meinem Thread (und auf meiner HP - Adresse auch im Thread
)
-
Zitat
ihr meint die langhaarigen? nee das wird nichts
möchte gern einen kurzhaarigen hund ... oder so wie der border collie aber nicht so lang wie die langhaarcollies :)
Ich bin nun etwas verwirrt...
Ich hatte nicht dir geantwortet, sondern:
ZitatHallo,
ich wünsche mir seit einiger Zeit einen Hund und möchte von euch wissen, welche (größere) Rasse sich am Ehesten eignet. Bitte sagt auch ehrlich, wenn der Hund leiden würde! Ich habe mal in Stichpunkten zusammengefasst, was ich mir wünsche und was ich dem Hund bieten könnte. Bin natürlich bereit, Kompromisse einzugehen.
Wesen:
-selbstbewusst
-intelligent, lernwillig und -fähig
-leicht zu erziehen
-wachsam und reserviert gegenüber Fremden, ohne Bellen/Knurren oder gar Drohgebärden
-Freut sich, sein Rudel zu sehen, jedoch in der Lage regelmäßig von 8-14 Uhr alleine zu sein, OHNE die Wohnung zu demolieren
-recht schwacher Jagdtrieb
-nicht wasserscheu
-kann auch längere Autofahrten abKörper:
-Widerristhöhe: ca. 60 cm
-Fell: eher Langhaar
-erträgt 1-2 Wochen lang im Sommer auch mal 25-35 °CHaltung:
-in 100 qm Wohnung mit großem Balkon
-große Grünanlage (7500 qm mit einigen Häusern)
-Park&Hundewiese 10 Minuten entfernt
-in der Lage regelmäßig von 8-14 (ab und zu bis 16 Uhr) Uhr alleine zu sein, OHNE die Wohnung zu demolieren und zu leiden
(erhält Spielzeug und abwechslungsreiche 'Aufgaben' über den Tag
-ohne Mitnahme auf ArbeitBeschäftigung:
-ca. 30 Minuten morgens, 60 Minuten nachmittags und 45 Minuten abends
-Wochenende sehr viel
-(Körperliche und kognitive Beschäftigung)Eignen sich da der Berner Sennenhund(Zu lange allein? Zu warm?) bzw. der deutsche Schäferhund(zu viel Jagdtrieb?) ?
Jetzt habe ich noch ein paar andere Fragen:
1. Rüde oder Hündin, wer ist für die Wohnung besser? Wie verhält es sich mit Stubenreinheit, Sabbern und Menstruation in der Wohnung? (Ja klar, Rüden haben kein Menstruation&Co., aber als Vergleich, was störender ist)
2. Vertragen sich Hunde mit Parkett?
3. Haus ohne Aufzug, ist das ein großes Problem? Siehe hier: http://www.pfotenleser.de/slid…_aktiv/mythos-treppe.html Stimmt das?Schonmal Danke im Voraus für die hoffentlich folgenden Antworten!
Rico aus LeipzigHier wurde doch ein Langhaarhund gesucht.
-
-
Zitat
ihr meint die langhaarigen? nee das wird nichts
möchte gern einen kurzhaarigen hund ... oder so wie der border collie aber nicht so lang wie die langhaarcollies :)
Langhaar Border gibts mit moderatem Fell und als Plüschbombe.
Langhaar Collies gibts mit moderatem Fell und als Plüschbombe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!