Hilfe bei Futtersuche - Allergie
-
-
Hallooooooooooo....
Ich hab da ein Problemchen
Gestern kam das Ergebnis vom Allergietest:
Externer Inhalt img823.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
0 = keine Reaktion
1 = leichte
2 = mittlere
3 = schwereNoch mal ganz nebenbei bemerkt - ich halte eigentlich nichts von diesen Tests. Mein TA hat ihn auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten durchgeführt, war ein Bluttest.
Wie da überhaupt ne Unverträglichkeit diagnostitziert wird, ist mir ein Rätsel. Fakt ist aber, dass ich aus der Erfahrung heraus sagen kann, dass er sowohl auf Pute als auch Kartoffel sofort mit wässrigem Durchfall und starken Blähungen reagiert. Also ist das Ergebnis schon irgendwie naheliegend...
Versuch macht klug, ich werd jetzt erst Mal das Futter umstellen und genau da hapert´s gerade etwas... was kann ich denn füttern?
Fürs Barfen (hab ich auch mal ne Weile gemacht) hab ich leider keine Kapaziäten mehr und leider auch keine Stellmöglichkeit - falls der Vorschlag kommen sollte entsprechendes Gefriergerät anzuschaffen.Die Allergie äußert sich über Leckekzeme an den Pfoten :/
Ansonsten hat er keine Haut oder Fellprobleme/-auffälligkeiten.
An einer Pfote musste eine Entzündung bereits raus geschnitten werden, seit die verbunden ist wandert er weiter, so dass mittlerweile zeitgleich 3 Pfoten verbunden sind...Jetzt suche ich nach nem Futter, möglichst finanzierbar, also möglichst TroFu.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Alles, worauf er nur mit 1 reagiert, würde ich wohl noch versuchen. Wie bei Reis bspw.Danke & Gruß
Kati
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bei Futtersuche - Allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso beschränkte Fütterungsdauer?
Spricht was dagegen das dauerhaft zu füttern? -
Zitat
Reddy Canine Intestinal
Wieso beschränkte Fütterungsdauer?
Spricht was dagegen das dauerhaft zu füttern?Hi,
ein Diätfuttermittel ist nicht für gesunde Tiere gedacht, sondern für Hunde, bei denen Erkrankungen bzw. besondere Probleme vorliegen, welche durch eine entsprechende Zusammensetzung der Nahrung verbessert oder gelindert werden soll.
Insofern hat der Gesetzgeber für einige Produktkategorien festgelegt, dass eine gewisse maximale Fütterungsdauer genannt werden muß und dass der Rat eines TA zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeholt werden sollte.Bei einer Futtermittelallergie z.B. auf Huhn muß sichergestellt sein, daß in dem entsprechenden Diätprodukt kein Huhn bzw. Hühnerprodukte enthalten sind. Bei einem Trockenfutter samt unzähliger Vormischungen von unzähligen Lieferanten gibt es da keine Gewissheit.
Wenn dein Hund auf Pute und Huhn unverträglich reagiert, kann das deklarierte Geflügelfett in deinem Beispiel-Trofu schon der Auslöser für weitere Allergieschübe sein.
Auch ein sog. Diättrockenfutter ist von der Zusammensetzung her völlig intransparent und eigentlich nicht für Hunde mit einer Futtermittelallergie geeignet.LG
-
Hallo.
Guck doch mal hier: http://www.hundeland.de/top-marken/wol…CFVMetAod2EcAXA
Dort findest du Sorten mit Süßkartoffel oder Reis. Bei dem Shop habe ich noch nicht bestellt, auf der Startseite steht, für Neukunden gibt es 15%. -
Schau doch mal bei http://www.schecker.de
Die Sorten von "Dogreform PUR" bestehen jeweils aus nur einer Fleischsorte, wie z.B. Ente, Känguru, Büffel, Bison, Hirsch oder Ziege. -
-
Habe gerade mal einfach angefragt, welchen Ursprungs das Gefügelfett ist.
Mir wärs halt erst mal wichtig die Symptome wieder in Griff zu kriegen, danach kann man immer noch nach einem geeigneten Futter schauen, ggf. mit dem Futter als Basis einer Ausschlussdiät.Vom Wolfsblut lesen sich gleich mehrere Sorten ganz gut, nehm die auf jeden fall mal mit in die nähere Auswahl und schlepp alles mit zu meinem Tierarzt

@ Dackeline, grundsätzlich super, nur leider alles nassfutter und somit für nen 40kg Hund nicht finanzierbar

Danke schon mal für eure Hilfe

-
Oh ja, das Allergieprofil kenne ich. Weglassen heißt es da. Suche dir Futter mit Süßkartoffeln, das ist nämlich keine Kartoffel.
Du kannst dir Natural Balance anschauen und Wolfsblut, da könnte was dabei sein. Nassfutter findest du bei Terra Canis, ist aber teuer.
Schau mal bei http://www.futterfreund.de ,petspremium oder terra canis.
Bei Dr.Hoelter.de findet du auch hypoallergene Futter, ich füttere Hills low allergen z/d, ist aber nichts für dich, wegen den Kartoffeln.
Exclusion wäre evtl. auch noch was.
Mein Kleiner bekommt Wolsblut, da das neue mit dem Rentier.
-
Ich weiß nicht ob du da mit Fertigfutter zurecht kommst. Meine futterallergische Hündin verträgt fast alles roh oder selbst gekocht, reagiert aber auf jedes !!! Fertigfutter egal ob trocken oder Dose. Auch auf angepriesene Antiallergiefutter. Im Industriefutter ist irgendwas drin was sie einfach nicht verträgt.
Und Barfen oder selber kochen ist gar nicht so schwierig und auch nicht unbedingt teuerer. -
Zitat
Im Industriefutter ist irgendwas drin was sie einfach nicht verträgt.
Auslösende Allergene sind insbesondere Eiweiße und in seltenen Fällen auch KH. Diese sog. hydrolysierten kommerziellen Diäten bestehen aus aufgespaltenen Eiweißen, die so klein sind, das sie nicht antigen wirken sollen. Diese Diäten bestehen aus einer ausgewählten Eiweißquelle, z.B. Ente.
ABER: Bei einem Industriefutter kann man nie sicher sein, ob nicht auch andere Eiweiße in kleinen Mengen zugemischt sind(....abgesehen von den vielen synthetischen Zusatzstoffen).
Ich würde bei einem Allergiker auf jeden Fall auf Trockenfutter verzichten. Das Immunsystem spielt bei einem allergie-geplagten Hund sowieso schon verrückt und entwickelt im schlimmsten Fall immer neue Abwehrreaktionen.Viel besser wäre in der Tat eine selbstgemachte Ernährung, die Unverträglichkeiten und Allergien berücksichtigt

-
Komisch, meine sehr allergische Hündin kommt seit über 9 Jahren mit Spezialtrofu sehr gut zurecht. Selberkochen bewirkte Mineralmangel, das musste die Uni München dann analysieren und mischen, war trotzdem nicht prickelnd, barf frißt sie nicht, sie rührt nichts Rohes an.
Ich denke, man muss füttern was Hund verträgt und gut tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!