Hilfe bei Futtersuche - Allergie
-
-
Zitat
Komisch, meine sehr allergische Hündin kommt seit über 9 Jahren mit Spezialtrofu sehr gut zurecht.
Ist gar nicht komisch
Natürlich ist jeder Hund ein "Einzelfall" und jede Allergie und Unverträglichkeit wird von Hund zu Hund individuell "gehandhabt". Wenn dein Hund mit dem Spezialtrofu zurecht kommt, dann freue dich. Bei sehr vielen Hunden klappt das nicht so gut.
Selberkochen bewirkte Mineralmangel, das musste die Uni München dann analysieren und mischen, war trotzdem nicht prickelnd, barf frißt sie nicht, sie rührt nichts Rohes an.Selberkochen muß keinen Mineralmangel bewirken. Ist am Anfang aber zugegeben auch aufwendiger als eine Tüte/Dose aufzumachen. Wahrscheinlich würde ich mir bei einem Extrem-Allergiker auch wissenschaftliche Hilfe holen und diese Informationen in meinen Futterplan einbeziehen.
Ich denke, man muss füttern was Hund verträgt und gut tut.
Ja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das mit dem Mineralmangel kam daher, dass mein Hund so wenig verträgt, dass einfach nichts zur Verfügung stand. Das ist lange her, heute ist die Palette größer und man weiß auch mehr. Vor 9 Jahren war ich damit ziemlich auf mich allein gestellt. Es ging so weit, dass die Zähne zu wackeln anfingen.
Dann habe ich ein passendes Futter gefunden. Mein Hund verträgt halt nur Hirsch/Reh und Kartoffeln. Mach da mal was draus. Früher habe ich noch ganze Rehe in ebay gekauft und zu Leckis gemacht. Heute kann man ja für den Hund alles kaufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Das mit dem Mineralmangel kam daher, dass mein Hund so wenig verträgt, dass einfach nichts zur Verfügung stand.Na, da hat sich ja inzwischen mächtig viel getan. Ich denke, daß bei dem heutigen Mineralstoffangebot kein Hund mehr ohne Zähne leben muß

Dann habe ich ein passendes Futter gefunden. Mein Hund verträgt halt nur Hirsch/Reh und Kartoffeln. Mach da mal was draus.
Hirschgulasch mit Kartoffelpuffer
Naja.....heute gibts es sicher ein paar mehr Möglichkeiten, herauszufinden, was noch so geht. Viele Nahrungsmittel verändern gekocht ihre Struktur und sind somit auch für Allergiker plötzlich verträglich. Eine Unverträglichkeit auf alles Gemüse finde ich auch sehr ungewöhnlich.
LG -
Zitat
Ja, das ist ungewöhnlich. Äpfel und Bananen sowie Nüsse gehen. Problematisch ist Hefe, Biotin, Zusatzstoffe, Öle..., und wenn dein Hund ständig Probleme hat, dann fütterst du, was Hund verträgt. Und da sie trotz Herzfehler, sechs Operationen (Bandscheiben und Magendrehung...) nun elf Jahre alt wird, ihre Blutwerte ok sind, kann diese Ernährung auch nicht die Schlechteste sein. Mein Hund stirbt ganz sicher eines Tages nicht an dieser Ernährung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!