Wieviel Fotowissen SLR Kamera?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich benötige mal euer Fotofachwissen.
    Mein Problem, meine kleine Digitalkamera hat ihren Geist aufgegeben & in 1 1/2 Monaten steht Urlaub mit 2 Hunden vor der Tür und dafür muss natürlich wieder eine Kamera her.


    Begeistert von euren vielen wunderschönen Fotos mit Spiegelreflexkameras würde ich mir jetzt auch gerne eine solche Kamera kaufen.
    Ich liebäugle mit der Canon EOS 600d zusammen mit Objektiv Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert).


    Leider bin ich absoluter Neuling beim Thema Spiegelreflex Kameras, bis jetzt ging alles automatisch.
    Ich würde mich aber gerne einlesen & vielleicht auch einen Fotokurs machen, aber das klappt vor unserem Urlaub nicht.
    Besteht die Möglichkeit mit einer solchen Kamera auch OHNE großes Wissen ordentliche Bilder zu machen ( dass das keine Bilder werden wie bei den Profis hier ist klar, bis jetzt bin ich so tolle Bilder ja auch noch nicht gewöhnt) oder sollte ich das Vorhaben lieber hinter den Urlaub verschieben und mir irgendwo eine Kamera ausleihen?


    Wäre echt dankbar wenn mir ein paar Profis einen Tip geben könnten.


    Danke und liebe Grüße
    Sam

  • Auch diese Kameras haben einen Automatikmodus, mit dem man ordentliche Bilder machen kann.
    Und bis zum Urlaub ist ja noch ein bissel Zeit, sich zumindest mit Ausprobieren in die anderen Funktionen "hineinzufuddeln".
    Ich würde sie gleich kaufen, aber ich bin auch von der ganz ungeduldigen Sorte!
    LG von Julie

  • Also wenn man sich nicht reinarbeiten will und eher den Automatikmodus nutzen möchte, dann würde ich so eine Kamera nicht kaufen. Eine gute Bridge tut es dann auch.

  • Zitat

    Also wenn man sich nicht reinarbeiten will und eher den Automatikmodus nutzen möchte, dann würde ich so eine Kamera nicht kaufen. Eine gute Bridge tut es dann auch.