an der Leine gehen......

• hey...

ja ihr habt schon recht.. meine anforderungen sind auch zu hoch..

aber es tut mir einfach leid wie sie sich an der leine einen abhetzt... :shock:

also bevor ich sie gekauft habe, war sie bei einem "züchter" und lebte mit vll 20 hunden oder so in einem haus. sie war wirklich sehr sehr ängstlich und knurrt auch wirklich alle an (außer mich).. sogar meine mutter und sie gibt sich soo viel mühe mit ihr... sie akzeptiert sie einfach nicht.. frage mich auch ehrlich gesagt warum :?:

naja ist ja auch nicht das thema... werde mit geduld daran gehen.. versprochen..;)

aber eins muss ich noch sagen.. der hund hat sich so super mir gegenüber gemacht.. sodass sie mich jeden tag aufs neue glücklich macht *sry für den kleinen gefühlsausbruch*

grüßchen :)

• Zitat

aber es tut mir einfach leid wie sie sich an der leine einen abhetzt... :shock:

Hallo white_Tina!

Schön, dass Du Dich überzeugen lässt!

Trägt sie ein Halsband, oder ein Geschirr? Viele Hunde ziehen am Geschirr automatisch weniger als am Halsband. Und selbst wenn es am Anfang noch nicht so klappt, würgt sie sich mit dem Geschirr nicht, und Du kannst in aller Ruhe mit ihr üben. (Das Geschirr würde sich auch für die Arbeit mit der Schleppleine anbieten).

Zeig ihr ruhig und freundlich, was Du von ihr erwartest, dann wird das auch!

Und sag Deiner Mutter, sie soll sich nicht so sehr bemühen, sondern den Hund mal ein bisschen ignorieren, dann werden auch die beiden sich bestimmt bald besser verstehen! Wenn Dein Hund außer dem Haus des "Züchters" und den anderen Hunden nichtsoder nicht viel kannte, ist sie vielleicht mit der Fürsorge Deiner Mutter einfach noch überfordert.

• ja anfangs hatte sie ein geschirr... aber da sie so sehr gezogen hat hat sich das geschirr von allein ausgezogen uns wir haben ihr ein halsband gekauft.. werde es dann gleich noch mim geschirr ausprobieren..

zu dem betüdeln: das könnte sein dass sie sich überfordert fühlt.. aber soo viel ist es auch nicht.. sie wird eher von mir betüdelt :freude: :freude:

naja.. geduld ist wohl das schlüsselwort:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!